AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Meine Frau nicht. Die sieht das als eine Art Verrücktheit an...
Und allen Ernstes: ihr habt so viele tolle Räder !!! Und seid jung, topfit und habt eine ganze Ewigkeit mit schönen Rädern vor euch...
Und grad sehe ich, dass du HIERMIT unterwegs bist, einbeiner !!! Also wirklich...
Doch - ich bin ernsthaft neidisch. Meine Frau und ich denken schon laenger ernsthaft ueber ein Tandem nach - natuerlich oldschool. DAS waere nochmal etwas ganz Anderes. Ich will keine 10 Super-Rennraeder - aber von jedem Typ (Rennrad, Bahnrad, Tandem, Randonneuse, ...) eines - das waere schon was.
Das Patria ist uebrigens der Grund, warum ich mich bislang 2x (mit Leihrad) auf die Bahn gewagt habe um herauszufinden, ob mir das Spass macht und es lohnt, das Patria fitzumachen.
Fuer den rechten Antrieb faellt mir als guter Grund zunaecst auch nur die Bahn (Kurbelaufsetzer) ein. Worueber ich mich immer wundere: Die meisten alten Tandems (Herse, Singer, ...) haben rechts eine lange, durchgehende Kette und links die kurze Verbindung vorn-hinten. So wie bei deinem scheint es mir viel sinnvoller.
radjog:
Auch wenn das Patria recht gewuerfelt ausschaut, habe ich mir doch recht viele Gedanken gemacht. Auch der Versuch es zeitgenoessisch original (samt nachgeahnmter "Originallackierung") herzurichten waere eine Option gewesen.
So aber sind die roten
Reifen quasi der bewusst unklassische Abschluss eines zeitlich total unkorrekten Teilemixes und in diesem Sinne fand ich auch das Foto eines weissen Bahnrades im Schnee irgendwie konsequent falsch.
Das Ergebnis mag Puristen jetzt gar nicht gefallen, aber fuer mich ist ein Rad der Familie mit Teilen der Familie rausgekommen, das mir hoffentlich schoene, emotionale Momente beim Fahren bescheren wird
Heute abend geht's mit dem Ding das erste mal auf die Bahn - ich freu' mich
)))