• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Also ich finde das Rad maximal minimalistisch , auch wenn ich kein Fixie* fahren würde, anschauen tue ich es gerne - und wenn es in meinem Keller hinge, würde ich keinen Platzverweis aussprechen.

Aber ich würde es nicht im Schnee präsentieren.

@ einbeiner
von mir gibt's 3 Punkte (solange mein eigenes Rad nicht konkurriert!)

*Fixie

Bahnrad


bitte, danke
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Eigentlich wollte meine Madame irgendwann ein Rad. Die daufhin losgelöste Lawine war nicht vorhersehbar...[/QUOTE]

So is dat Jean Marie , dat ist in den meisten fällen ein 'selbstläufer' :D

Die besten wünsche fürs neue Jahr ;)

lg
stefan
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Passt zwar nicht ganz, aber hier ein paar Impressionen aus dem heimischen Garten.
Ein altes Bergsieger, war das erste Fahrrad von meinem Vater:



Und hier ein Truppenfahrrad unseres Nachbarn, welches meine Mutter vor der Verschrottung "gerettet" hat:

 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Soll das arme Bergsieger-Rad genau so enden wie das Armeerad?:cool:

Ich finde solche rostigen Räder im Garten durchaus nett, aber das erste Rad des Vaters so enden zu lassen- ich weiss nich:rolleyes:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Bin wiedermal am überlegen.....


Muss es immer schwarz sein für den KDM?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Gibt's denn kein abgerittenes Wildleder-Lenkerband?
Du kannst natürlich auch goldenes oder silbernes verwenden, musst dann aber den Sattel passend beziehen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Geierschnabel ! Oder äh hier drüben ... Concor !
Lass es so wie es ist. Das Chesini ist perfekt so.

Und äh hast ja genug Baustellen :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Man sagt ja -

Wenn sich jemand zwischen 2 Dingen nicht entscheiden
kann, dann hat er sich bereits entschieden. Nämlich sich
nicht zu entscheiden.

Das schönste Rad ist nicht das Ästhetischste, sondern
das was am Längsten unter deinem Hintern gewesen ist.

;)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Nein Chris , Du hast recht ich habe noch leicht angelaufene Module 2
auf hochglanz gebracht
Weil es dann halt Schöner ist

Schöne Grüße
stefan
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Mit patentierten Siemens Lufthaken.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Meine Frau nicht. Die sieht das als eine Art Verrücktheit an...
Und allen Ernstes: ihr habt so viele tolle Räder !!! Und seid jung, topfit und habt eine ganze Ewigkeit mit schönen Rädern vor euch...;)
Und grad sehe ich, dass du HIERMIT unterwegs bist, einbeiner !!! Also wirklich...


Doch - ich bin ernsthaft neidisch. Meine Frau und ich denken schon laenger ernsthaft ueber ein Tandem nach - natuerlich oldschool. DAS waere nochmal etwas ganz Anderes. Ich will keine 10 Super-Rennraeder - aber von jedem Typ (Rennrad, Bahnrad, Tandem, Randonneuse, ...) eines - das waere schon was.

Das Patria ist uebrigens der Grund, warum ich mich bislang 2x (mit Leihrad) auf die Bahn gewagt habe um herauszufinden, ob mir das Spass macht und es lohnt, das Patria fitzumachen.

Fuer den rechten Antrieb faellt mir als guter Grund zunaecst auch nur die Bahn (Kurbelaufsetzer) ein. Worueber ich mich immer wundere: Die meisten alten Tandems (Herse, Singer, ...) haben rechts eine lange, durchgehende Kette und links die kurze Verbindung vorn-hinten. So wie bei deinem scheint es mir viel sinnvoller.

radjog:
Auch wenn das Patria recht gewuerfelt ausschaut, habe ich mir doch recht viele Gedanken gemacht. Auch der Versuch es zeitgenoessisch original (samt nachgeahnmter "Originallackierung") herzurichten waere eine Option gewesen.
So aber sind die roten Reifen quasi der bewusst unklassische Abschluss eines zeitlich total unkorrekten Teilemixes und in diesem Sinne fand ich auch das Foto eines weissen Bahnrades im Schnee irgendwie konsequent falsch.

Das Ergebnis mag Puristen jetzt gar nicht gefallen, aber fuer mich ist ein Rad der Familie mit Teilen der Familie rausgekommen, das mir hoffentlich schoene, emotionale Momente beim Fahren bescheren wird :-)

Heute abend geht's mit dem Ding das erste mal auf die Bahn - ich freu' mich :-))))
 
Zurück
Oben Unten