triduma
Kilometerjunkie
Wenn du nur draußen fährst warum liest du dann hier in dem Thread mit?Ich fahr draußen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du nur draußen fährst warum liest du dann hier in dem Thread mit?Ich fahr draußen!
Danke für Deinen ausführlichen ErfahrungsberichtDas Fahrgefühl ist einfach um Welten besser. Bin letzte Saison ohne Boom Board gefahren und das ist mir einfach zu statisch. Eben wie ein Ergometer im Fitnessstudio.
Mit dem neuen Boom Board, welches mit Federn gelagert ist (welche du verschieben kannst), hat man einfach ein viel natürlicheres Fahrgefühl. Zudem bewegt sich das Bord nicht nur seitlich über die Federn, sondern aufgrund der mittigen Gummilager auch leicht (ca 0,5-1cm) vor und zurück.
Ich denke auch, dass das Board den Rahmen extrem schont. Erst mit Board sieht man, wie viel Bewegungsenergie man doch beim Fahren auf dem Smarttrainer erzeugt (vom Wiegetritt mit über 1000watt will ich dabei gar nicht sprechen….), die komplett vom Rahmen auf unnatürlich Weise absorbiert werden muss.
Das Board schluckt da auf jeden Fall einiges weg.
Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen.
Sind einfach nur zwei große Regalböden von einem schwedischen Möbelhaus, die ich noch zu Hause hatte. Der Rest einfach nach der Anleitung von Kellersprinter zusammengebaut.Das Wackelbrett sieht aus wie ein Reuterbrett.
Ist so ein Flex wie wenn man Berichte über Elektroautos liest, und in den Kommentaren stehen lauter Petrolheads, die einem immer wieder weißmachen wollen, dass e-Autos niemals funktionieren können und sie niemals eins kaufen.Wenn du nur draußen fährst warum liest du dann hier in dem Thread mit?
Wir haben das Laufband seit 2019 und ich bin darauf bisher 400km gelaufen und draußen ca. 7500km. Ich nutze es, wenn ich auf die Kinder aufpasse, mit 7 und 9 Jahren können die sich schon alleine Beschäftigen aber da lasse ich die noch nicht ganz alleine. Wenn es mal richtig spät wird so ca. nach 23Uhr, absoluter Starkregen oder Blitzeis. Meine Frau nutzt das Laufband aber intensiver als ich, soweit unsere Erfahrung.Mal ne Frage an die Drinnenläufer: Warum lauft ihr drinnen? Bessere Trainingssteuerung? Zeitersparnis?
Genauso wie meinen Tacx Neo zum Radtraining nutze ich mein Laufband im Winter sehr oft.Mal ne Frage an die Drinnenläufer: Warum lauft ihr drinnen? Bessere Trainingssteuerung? Zeitersparnis?
Die Watopia Karte habe ich mir aufgehängt als ich noch Zwift Neuling war. Mittlerweile könnte ich sie auch abnehmen. Hab aber keine Idee was ich stattdessen hinhängen könnte, denn eine leere Wand mag ich auch wieder nicht.Ist so ein Flex wie wenn man Berichte über Elektroautos liest, und in den Kommentaren stehen lauter Petrolheads, die einem immer wieder weißmachen wollen, dass e-Autos niemals funktionieren können und sie niemals eins kaufen.
Wegen dem Tritt: Fühle ich voll, aber meins steht so günstig dass ich den belgischen Aufstieg trainieren kann
Ich find eher die Watopia-Karte zum schmunzeln.
Oder ist es traurig, dass ich Watopia inzwischen auswendig kenn und die nicht brauche?
to much power!Hier unser Trainingsraum.
Anhang anzeigen 1026339Anhang anzeigen 1026340
Die Trainer sind beide von Saris, links im Bild ist ein H2, rechts der Nachfolger H3. Meine Frau hat ihren alten Cube Crosser auf der Rolle stehen. Der hat bis vor einiger Zeit sogar noch einen Gepäckträger, aber den ich habe dann irgendwann abgebaut. Ich habe im Moment mein Fuji 1.1 als Rollenrad. Eigentliche ist das Rad bzw. die Gruppe zu schade, um sie mit ständiger Schweißberieselung zu zerstören, aber das eigentliche Rollenrad, ein Scott Addict, liegt gerade kaputt im Keller. Da ist mir nämlich kürzlich die Kurbel gebrochen, wie man auf dem folgenden Bild sieht. Anhang anzeigen 1026349
Um welches Boom Board handelt es sich, pro, Mini oder lite?Mein Setup:
Canyon Aeroad CF SL 7.0 Custom
Wahoo Kickr Core
Leeze Boom Board (Wahnsinn, würde ich immer wieder kaufen)
iPad 2020 - Zwift
Amazon Ventilator
Amazon Schweißfänger fürs Rad
Schön wärs ..... Leider nur ein weiterer Beweis, dass Radteile auch nicht das sind was sie mal waren.to much power!
oder zu aggressiven Schweißto much power!
was verstehst Du unter gut lüften? Fenster richtig auf, oder auf Kipp?und selbstverständlich immer wieder während der Einheiten gut gelüftet.
Sozusagen um das „alte“ Pro.Um welches Boom Board handelt es sich, pro, Mini oder lite?
Lüften so wie auf dem Bild. Das Fenster und der Rahmen sind schon feucht obwohl ich gerade erst angefangen habe. Das spricht dafür, dass die Feuchtigkeit aus der Luft des Hauses und nicht vom Sportler kommt.was verstehst Du unter gut lüften? Fenster richtig auf, oder auf Kipp?
Wenn nur in Kippstellung, dann wird genau da das Problem drin liegen, denn das sorgt nicht für ausreichenden Luftaustausch.