AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
@CroatBiker-FFM: Pippo meint, Du solltest den Lenker etwas nach oben drehen (so, dass der Oberlenker vom 1. Bild von der Seite gesehen waagerecht steht). Dann musst Du die Ergos etwas nach unten schieben, so dass der Griffrücken der Ergos von der Seite gesehen mit dem waagerechten Oberlenker fluchtet. Dadurch stehen die Ergos insgesamt höher und du kannst Spacer wegnehmen (oder auch nicht, finde, es sind nicht zu viele). Die Ergos sollten dann mit den Bremshebeln auch senkrecht nach unten stehen - so wie es sein soll. Allerdings wirst Du damit vom Oberkörper her auch etwas nach vorne rutschen, weil Du mit dem Lenker-nach-oben-drehen mehr Vorbiegung erzielst, weil dann der rundere Teil des Lenkers für mehr Abstand sorgt. Verstehste? Es bedarf etwas Vorstellungskraft, was insgesamt passiert, wenn du den Lenker nach oben drehst. Wenn Du es nicht kapierst, schau Dir mal die verschiedenen Fotos von meinem Specialized an, dort musste ich den Lenker auch nach oben drehen und die Ergos versetzen.
Du bräuchtest dann evtl. einen kürzeren Vorbau, weil die Ergos ca. 1-1,5cm in der Länge nach vorne wandern. Oder du gewöhnst Dich an die Position!