• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

:D:D:D genau ich find vor allem bianchi mega - geil !!
stell mir jetzt noch einen alten bianchi rahmen zusammen
der is dann hier auch bald im forum zu sehen !

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@CroatBiker-FFM: Pippo meint, Du solltest den Lenker etwas nach oben drehen (so, dass der Oberlenker vom 1. Bild von der Seite gesehen waagerecht steht). Dann musst Du die Ergos etwas nach unten schieben, so dass der Griffrücken der Ergos von der Seite gesehen mit dem waagerechten Oberlenker fluchtet. Dadurch stehen die Ergos insgesamt höher und du kannst Spacer wegnehmen (oder auch nicht, finde, es sind nicht zu viele). Die Ergos sollten dann mit den Bremshebeln auch senkrecht nach unten stehen - so wie es sein soll. Allerdings wirst Du damit vom Oberkörper her auch etwas nach vorne rutschen, weil Du mit dem Lenker-nach-oben-drehen mehr Vorbiegung erzielst, weil dann der rundere Teil des Lenkers für mehr Abstand sorgt. Verstehste? Es bedarf etwas Vorstellungskraft, was insgesamt passiert, wenn du den Lenker nach oben drehst. Wenn Du es nicht kapierst, schau Dir mal die verschiedenen Fotos von meinem Specialized an, dort musste ich den Lenker auch nach oben drehen und die Ergos versetzen.

Du bräuchtest dann evtl. einen kürzeren Vorbau, weil die Ergos ca. 1-1,5cm in der Länge nach vorne wandern. Oder du gewöhnst Dich an die Position!

dr Elvis01;12693912: [URL="http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/7848" schrieb:
city-cross-querdurchn-park-bike.JPG
[/URL]

Was sind denn da für Cross-Reifen drauf?
Und welche Breite haben die das sie vernünftig durch die Bremse passen?

Jetzt möchte ich auch dabei sein. Ursprünglich war es dieses rad:. Jup ein Rad von BOC - wie kann mann sowas machen...:rolleyes: - Ganz einfach: Komplett Dura ace (- Kurbel) rennrad für 800,-€. Mittlerweile ist der Kurbel und die Laufräder geändert worden (Ultegra 6500 kurbel / 6600 naben + Mavic CXP 12), und an die Farbe hatte ich mich auch satt gesehen. Weiss gepulvert beim Schleswiger, Schwarz selber darauflackiert. http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/80062
80062
(irgendwie kriege ich es nicht hin, dass das Bild aus der Galerie in groß gezeigt wird...)

Rahmen/Gabel: Kinesis Alu (RH 64, 1")
Steuersatz: Cane Creek RDC 1"
Schalthebel/Umwerfer/Schaltwerk/Kasette (12-27)/Kette: Ultegra 6600
Kurbel: Rival 53/39, 180mm
Bremsen: Rival/Koolstop dualcompound
LRS: Aksium 2007 mit GP4000s
Sattel: SLR XP
Anbauteile: ITM
Tacho: MC 1.0

9.740g :(

danke für die Hilfe.
Ich fühl mich wohl mit den STI's so - fahre die meiste zeit sowieso mit den händen am STI - auch weil ich viel Stadtfahrten haben mit Passanten und Autos zu tuen haben. Letzteres hat mich Heute fast erwist - aber dank guter BRemsen und Reifen ist nichts passiert, ausser viel Abrieb am hinterrad...:eyes:

Ich hab meinen 7 jahre alten Eigenbau, von 3 fach auf CP umgerüstet. Und so ziemlich alles bis auf den Rahmen gleich mit ausgetauscht ...

Wie kann ich eigentlich hier das Bild direckt einfügen?

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 5.859

Ich hab meinen 7 jahre alten Eigenbau, von 3 fach auf CP umgerüstet. Und so ziemlich alles bis auf den Rahmen gleich mit ausgetauscht ...

Wie kann ich eigentlich hier das Bild direckt einfügen?

So:

attachment.php

Geht über Button "Grafik einfügen"

Am besten geht es über den BBCode im Fotoalbum und dann "Großes Bild". Einfach den Link dort kopieren und hier als Link einfügen (mit dem entsprechenden Button)!

peugeot sonntags-eisdielen-rad:

und peugeot (cologne?) - wird im winter noch neu gepulvert... wahrscheinlich rot...

Mein erstes RR überhaupt, und dazu noch selber zusammengebaut :)

295vu0.png

Gios Compact Pro RH60 + Gios Gabel
Campa Veloce Gruppe
Campa Khamsin LRS

Bin total begeistert :)

Sehr hübsch, nur leider die Laufräder passen da doch gar nicht, oder?
Auf jeden Fall silberne, entweder flache mit Open Pros oder so und 32 Speichen oder Hochprofiler, im extrem einen alten Mavic Cosmic oder den ähnlichen Shamal 16/16 Satz.
Die Khamsind sind schöne Laufräder, an so einem Aufbau sehen sie aus wie vom Penny-Grabbeltisch.

Danke. Ich habe leider keine günstigen, silbernen LR gefunden, die mir gefallen. Wollte eigentlich weiße Scirocco, aber mein Budget ist begrenzt und es muss ja nicht schon zu Beginn perfekt sein ;)

desp weiß schon, was ich meine. Chromgabel, Chrommuffen und dann schwatte Räder...Hauptsache es fährt erst mal gut.
Weiße Räder wären wohl genau auf der Schneide zwischen geht und daneben. Sowas ist dann richtig gut :D (aber nur wenns weiße Felgen mit silbernen Speichen und Naben sind, weiße wirds wohl nicht geben, und schwarz wäre genau wieder abgestürzt, und dann würde ich Hochprofilfelgen nehmen, sind die Shamal ja.)

Ach ja, und was ich besonders geil finde: Superschicker Rahmen, dann tuts auch 'ne Veloce. Sorum ist richtig.

@desp: sehr schönes Rad, Gratulation!!! Die schwarzen LR finde ich gar nicht so upassend. Du solltest aber den Lenker etwas nach oben drehen, damit die Lenkerenden wenigstens parallel zum Boden stehen. Greift sich nebenbei gesagt auch besser.

Danke für eure Antworten :) Das mit dem Lenker werde ich noch machen,
ist mir auch schon aufgefallen.

Ergänzung: Die Sattelstütze, Lenker und Spacer (falls welche drauf kommen) werden natürlich in Silber sein.

Zurück
Oben Unten