xtradry_alfons
Dingens
Besten Dank - andere Laufräder sind genug da, da lässt sich was machen.Ein schönes Rad, auch wenn ich die Bontrager-Label entfernen würde (dafür ist der "LOOK"-Schriftzug zu modern).
Und auch von mir: gute Besserung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besten Dank - andere Laufräder sind genug da, da lässt sich was machen.Ein schönes Rad, auch wenn ich die Bontrager-Label entfernen würde (dafür ist der "LOOK"-Schriftzug zu modern).
Und auch von mir: gute Besserung.
Dein Beitrag ist schon einige Jahre alt.Schaltwerk: erleichtertes DA7402 (153g)
Oh, das ist schon viele, viele Jahre her...Dein Beitrag ist schon einige Jahre alt.
Dennoch würde mich sehr interessieren, was du an dem RD-7402 (mit original 209 g) alles gemacht hast.
Ja, das war wohl auch die Intension der Ausführenden. Für mich macht es derart eher die optische Struktur des Rahmens kaputt – das Unterrohr wirkt wie frakturiert.das logo am madone ist schon so over-the-top, dass ichs wieder gut finde. mit dem lack fürs logo könnte man zwei aethos lackieren.
aufbau auch stimmig, des passt.
Das ist ein RD7400 mit Käfig vom RD6700 und allen möglichen Schrauben aus Alu u. Titan, ist aber nicht komplett, habe ich gerade gesehen... es fehlen Feder oben, Hohlschraube, eine Einstellschraube.Oh, das ist schon viele, viele Jahre her...
Orginal beim RD7402 alles aus Stahl außer der Käfig und die Schalträdchen.
Die Schaltwerkbefestigungsplatte, zwischen Schaltauge und Schaltwerk wurde von der RD7700/7800 übernommen da aus Aluminium. Alle Schaltbolzen aus Aluminium (gabs v. TISO/Tune oder aus China), Schaltzugklemmung also Schraube Titan, Mutter Aluminium, Einstellhohlschraube aus Aluminium, Einstellschrauben Aluminium, Carbonkäfig(gab es damals im Zubehör, weiß aber nicht mehr den Hersteller, es funktioniert aber auch mit dem Carbonkäfig der RD7900/9000), TISO Schalträdchen, Schalträdchenbefestigungsschrauben aus Aluminium. Es wurde nichts befeilt. Die beiden Spiralfedern habe ich damals aus einem reichhaltigen Fundus heraus gewogen.
Die Feder + die beiden Schrauben in Alu wiegen zusammen ca. 2 g. Ist in Summe immer noch erstaunlich leicht. Den Käfig vom RD-6700 musstet du ja auf Befestigung von vorn mit dem RD-7400 umbauen (Hülse entfernen oder auch die Zylindersenkung von hinten für die Mutter des RD-7400 ändern?).Das ist ein RD7400 mit Käfig vom RD6700 und allen möglichen Schrauben aus Alu u. Titan, ist aber nicht komplett, habe ich gerade gesehen... es fehlen Feder oben, Hohlschraube, eine Einstellschraube.
Schalträdchen sind von der DA9000
Ein 7402 habe ich auch und kompl. cauf 154g gebracht.Wäre in Kombination mit einem RD-7402 eventuell ganz ohne Änderung des Käfigs gegangen oder kam ein RD-7402 für dich nicht Frage?
Hier mein neuer Low-Budget Aufbau für die nächsten Brevet-Saisons. Samstag erste Jungfernfahrt über 100km absolviert - ich bin sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 1527205Anhang anzeigen 1527221
Kinesis TR200 - Kauf & Import über Superbuy (Taobao-Agent) nach DE hat 3 Monate gedauert.Welches Modell ist das genau?
Was wiegt der schicke Bock denn?Letzte Woche mit meinem Madone SLR fertig geworden, hatte ewig nach einem leistbaren SLR Rahmen gesucht..
Rahmen TREK Madone SLR
Gruppe Shimano Ultegra di2 12fach
Lenker 380mm Aeolus Cockpit
Lenkerband ZIPP
Sattelstütze 5mm Setback
Sattel Prologo Dimension Carbon
Laufräder Zipp 858 NSW
Reifen Conti GP5000 in 28mm vorne und hinten
Habe erst mal 200km drauf, ich war schon in mein Emonda verliebt, aber das Teil schlägt bei mir alles
Anhang anzeigen 1524021
Was macht dieses Rad speziell zur nächsten Brevetsaison aus?Hier mein neuer Low-Budget Aufbau für die nächsten Brevet-Saisons. Samstag erste Jungfernfahrt über 100km absolviert - ich bin sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 1527205Anhang anzeigen 1527221
Für den Brocken mehr als ok!
Für den Brocken mehr als ok!
Zumal, wenn man wegen des Gewichts nicht so schnell ist, wird man länger gesehen!
Ist vollkommen okay. Manche haben ja an ihren Breveträdern ein besonders auf Langstrecke und Komfort eingerichtetes Cockpit, Taschen für Tonnen von Gummibärchen, Beleuchtungskonzept und Schutzbleche. Weil mir nichts offensichtliches aufgefallen ist und du es extra erwähnt hattest, wollte ich mal nachfragen.Im Prinzip nichts Besonderes - meine Aussage war ja auch für kommende Saisons (und nicht nur eine Saison), gemünzt. Ich hab einfach mal ein neues Rad aufgebaut, nachdem mein Triban langsam ausgedient hatte - dachte darum geht es hier in dem Thread?!