• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Das Klein ist ein Traum!
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

timbO
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein erster Komplett-Selbstaufbau

bike_800_8332.jpg

Selbstbau in allen Ehren, ich kann sowas nicht, aber was ist das jetzt ? Schaut wie ein Zwitter aus, halb MTB, halb Renner. Und was ist das vorne am Lenker ?
Sorry, von der Geometrie her ist es einfach unmöglich, muss ich ehrlich sagen, wenn Kritik gewünscht ist hier im Thread.
Sind das 26er Felgen mit 28er RR-Rahmen und 26er Gabel ??
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!



weil das basso platt ist gibts seit knapp 1 jahr nen merckx corsa extra. war mein traum, seitdem ich ma durch limburg und ardennen gefahrn bin und viele alte hasen dort so eins hatten. campa centaur, mavic open pro, nur der lenker - ich weiß!!! - geht gar nicht. hat insgesamt kaum über 500,- gekostet alles in allem. 9,2 kg und für meine 90kg sogar steif genug
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

hier sind ja wirklich schöne und originelle räder zu sehen.:daumen:

da werde ich meine trainingsmöhre und auch mal reinstellen: ausgestattet mit DA 7700 und ac-laufrädern (sind optisch nicht so der hit, ich weiß schon): hoffe es gefällt:

 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die Lenkerstellung und Sattelstellung ist etwas seltsam, aber ansonsten ist das doch 100 pro. Schön dezent gute Technik verpackt. Bräuchte sich auch als Erstrad nicht zu verstecken!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ihr stellt wirklich supergeile Räder ein. Das Klein ist ein absoluter Traum, der Zuganschlag ist Dir wirklich gelungen. Fahren würde ich damit auch nicht...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die Lenkerstellung und Sattelstellung ist etwas seltsam, aber ansonsten ist das doch 100 pro. Schön dezent gute Technik verpackt. Bräuchte sich auch als Erstrad nicht zu verstecken!

oh, vielen dank!

bei der sattel-und lenkerstellung täuscht glaube ich die perspektive, der sattel ist genau waagerecht, beim lenker ist der unterlenker ganz leicht ansteigend montiert.

ich finde die gurke auch fast schöner als mein "erstrad"-letzteres ist aber wesentlich leichter, deshalb nutze ich es so ab mai, wenn wieder viel in den bergen gefahren wird, überwiegend, besonders natürlich bei marathons oder wettbewerben-außerdem passt mir beim erstrad die geo noch einen ticken besser.

ps: habe zwar eigentlich nichts mit MTBs am hut, aber das klein weiter oben finde ich auch extrem abgefahren!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich kenne das nur zu gut. Mein Erstrad ist halt auch 1,3 kg leichter (was, wir wissen es alle, auf der Straße völlig wurscht ist) aber das Zweitrad ist auch schon so gut, dass ich fast nur damit fahre, gerade so im alltäglichen Training. Für Wettkämpfe ist mir dann das andere auch zu wertvoll. Man hat es eben, um beim Zweitrad sagen zu können: "Alles klar, ist eine 100 pro Maschine, aber eben nicht mein bestes (teuerstes) Rad, also kann ich es dafür nehmen."
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich kenne das nur zu gut. Mein Erstrad ist halt auch 1,3 kg leichter (was, wir wissen es alle, auf der Straße völlig wurscht ist) aber das Zweitrad ist auch schon so gut, dass ich fast nur damit fahre, gerade so im alltäglichen Training. Für Wettkämpfe ist mir dann das andere auch zu wertvoll. Man hat es eben, um beim Zweitrad sagen zu können: "Alles klar, ist eine 100 pro Maschine, aber eben nicht mein bestes (teuerstes) Rad, also kann ich es dafür nehmen."

genau, das dickgedruckte trifft es ziemlich gut, wie ich sagen muß.

letztlich würde das "zweitrad" für alles, was man so fährt ja völlig ausreichen, auch, mit leichten lrs, in den bergen.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ok,
dann setze ich mal mein Projekt auch hier rein, ist aber noch nicht fertig.

Aktuell : 7,44 KG..aber da geht noch mehr:D
 

Anhänge

  • Canyon-Rennrad.jpg
    Canyon-Rennrad.jpg
    55 KB · Aufrufe: 606
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@scale50
Ich will dein Rad nicht schlecht machen, aber das Gewicht stimmt nicht.
Vielleicht hängst du es nochmal an die Kern-Wage! :)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@settembrini: ich beglückwünsche dich zum kauf und zur verwendung des smica pro light. fahre ihn mittlerweile an mtb und rr, leicht, steif und günstig !!

ansonsten: schönes rad !!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!



erster Selbstaufbau ist fertig.
edit: bald kommen noch weisse Kéo 2 Max
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

..es wird noch verfeinert....vom allerfeinsten;)
 
Zurück
Oben Unten