• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ist einfach nur gespritzt mit Dosenlacken. Allerdings treten schon erste Fehler auf und Nachbesserung wird zwingend erforderlich sein um das Gesamtbild zu erhalten. Ist ja aber auch das erste Mal das ich mich an So etwas rantraue...

Ok. Ich bin nämlich grad dabei, nen Rahmen und ne Gabel umzulackieren. Kleinteile werden dann im Verlauf gekauft und farblich passend gemacht.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Hier mein aktueller Aufbau

Rahmen und Gabel: Cannondale SuperSix High Modulus Carbon 2011
Laufräder: Lightweight Standard III Special Edition mit ServiceUp
Reifen: Conti GP 4000 Schlauchreifen
Schnellspanner: Tune DC
Kurbel: Cannondale Hollowgram SL BB 30
Pedale: Speedplay Zero
Schalt/Bremshebel: Sram Red double tap; Teflonzüge
Umwerfer: Sram Red black
Schaltwerk: Sram Red black
Kassette: Dura Ace 11/27
Kettenblätter: Stronglight CT² 53/39
Lenker: Syntace Racelite 2 Carbon
Vorbau: Syntace F 119
Sattelstange: Deda Superzero Carbon
Sattel: Selle Italia Kit Carbonio Flow
Bremsen: Zero Gravity mit Koolstop Belägen
Flaschenhalter: Blackburn Carbon

Gewicht unter 10kg


large_CIMG0235.JPG


http://fotos.rennrad-news.de/p/243529





.


man ist das schön, da beneid ich dich richtig drum !!! jetzt nur noch reifen ohne gelben aufdruck und es ist perfekt, also zumindest für meine sinne !!! respekt
 
Ne schwarze 10-Fach Kette wäre noch schön ( Perfektionismus findet nie ein Ende^^)

Hat einer ne bezahlbare Idee, also keine Titankette für 110 Euro, das wär ein wenig viel.
 
Die X10-SL von KMC wird wohl auch in schwarz hergestellt. Allerdings wüßte ich keinen Anbieter.................... und dann müßten ja auch noch Umwerferbleche und Ritzel...........
 
Ne schwarze 10-Fach Kette wäre noch schön ( Perfektionismus findet nie ein Ende^^)

Hat einer ne bezahlbare Idee, also keine Titankette für 110 Euro, das wär ein wenig viel.

Connex 10s0 ist nicht vernickelt, könnte farblich schon passen. Die Kassette bildet da meiner Meinung nach noch das größte Problem.

Das Rad sieht wirklich gut aus! Farbton Aubergine?
 
So, letzte Änderungen für Saison 2012. Brauchte ne neue Kurbel, weil bei meiner FSA die Gewinde zum Abziehen ausgerissen sind und habe mir einen neuen Lenker gegönnt in gemäßigter Compaktform.









 
Das Canyon rockt!

Das Problem bei solchen Kleinigkeiten ist ebend oft, dass man damit anfängt nach einer schwarzen Kette zu suchen und findet sich dann irgendwann wieder dass man selbst die Schrauben der Schaltrölchen in schwarz ordert, da wirds dann irgendwann gruselig. Eine schwarze Kasette ist mir bislang nicht bekannt, aber sicherlich wird sie nicht nur eloxiert sein, da man von dem Schwarz nach circa 200-300 km nichts mehr hat.

Dem Lackierer habe ich einfach eine Vorlage geschickt und es als bordeaux metallic bezeichnet ;)
 
Wie wär's mit einem Namen für die Maschine? ein Schriftzug in der dunkelgrauen Farbe der Räder auf Unterrohr und/oder Oberrohr könnte ich mir gut vorstellen, sehr dezent, kaum sichtbar, aber dennoch vorhanden.
 
Einfach geil was du da bastelst und wie du es fotografisch in Szene setzt. Hast du das Willier selbst umlackiert?
Übrigens: Das grüne Cannondale ist auch hammer göttlich..

lg


Das Rad hat schon absichtlich kein Branding. Ich wollte es haargenauso haben, wie es abgebildet ist. Mehr Bilder kann man hier sehen:

http://www.pedalroom.com/bike/wilier-izoard-xp-roadbike-upgraded-4547
Das Rad hat schon absichtlich kein Branding. Ich wollte es haargenauso haben, wie es abgebildet ist. Mehr Bilder kann man hier sehen:

http://www.pedalroom.com/bike/wilier-izoard-xp-roadbike-upgraded-4547
 
Meine Lackierkünste reichen leider grad mal für ne Stadtschlampe. Bei nem Carbonrahmen muss man ja etwas mehr aufpassen als bei einem Stahlross, weshalb ich es lieber nen Profi hab machen lassen.

Danke fürs Kompliment :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten