• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Hey liebe Selbstbau-Freunde,
hier mein kleines Langzeitprojekt (seit zwei Jahren, je nach Geld und Lust und Laune). Besteht aus nem Bianchi EV2 (Rahmen gerissen), dem jetzigen Rahmen und manch neuen Teilen. Hab zuletzt die Decals von den Felgen entfernt, sodass die Flaschenhalter recht fehl am Platz scheinen. Hab noch nicht so recht 'ne Ahnung was dazupassen könnte...hätte von euch jemand 'ne Idee? Danke für Antworten!:)

20130323_152235.jpg

Nach 3 Monaten nun endlich fertig...

Nox Airbase Rahmen mit Ultegra Schaltgruppe

Irgendwie kommt mir die Gruppe bekannt vor ;)

Jetz ma ganz im Ernst: schöner schlichter Aufbau (die roten Akzente sind Geschmackssache, aber wenns gefällt) und schön is auch, dass die Gruppe wieder annem Rad is, bei mir hätte die wahrscheinlich noch viele Monde im Karton gelegen....

Gruß

Stephan

Hey liebes Selbstbau-Freunde,
hier mein kleines Langzeitprojekt (seit zwei Jahren, je nach Geld und Lust und Laune). Besteht aus nem Bianchi EV2 (Rahmen gerissen), dem jetzigen Rahmen und manch neuen Teilen. Hab zuletzt die Decals von den Felgen entfernt, sodass die Flaschenhalter recht fehl am Platz aussehen. Hab noch nicht so recht 'ne Ahnung was dazupassen könnte...hätte von euch jemand 'ne Idee? Danke für Antworten!:)

Vorbau und Flaschenhalter würd ich silber machen

„Equal goes it loose“ Heinrich Lübke
Nur zur Info, völlig Off-Topic, ich weiß (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Lübke):
Der damalige Spiegel-Mitarbeiter Hermann L. Gremliza offenbarte 2006, dass dieses Zitat, wie viele andere auch, eine Erfindung der Spiegel-Redaktion war:
In Wahrheit ist das angebliche Lübke-Zitat ‚Equal goes it loose‘ […] eine Erfindung des Bonner Spiegel-Korrespondenten Ernst Goyke, genannt Ego […]. Auch alle anderen Beiträge zum »Lübke-Englisch« haben in der Woche nach Egos Story Redakteure des Spiegel unter falschen Absendern für die Leserbrief-Seiten des Magazins verfaßt.[14]

Ja, das war schon eine gemeine Sache mit dem Lübke. Dabei war er stets ein treuer Gefährte von Dangermouse.

Ach so, back to topic:
MIFA Klappi.JPG

Irgendwie kommt mir die Gruppe bekannt vor ;)

Jetz ma ganz im Ernst: schöner schlichter Aufbau (die roten Akzente sind Geschmackssache, aber wenns gefällt) und schön is auch, dass die Gruppe wieder annem Rad is, bei mir hätte die wahrscheinlich noch viele Monde im Karton gelegen....

Gruß

Stephan

Vielen Dank! Mit der Schaltung bin ich mehr als zufrieden :-)

ich fand V-Die Außerirdischen(das Original) immer extrem krass, daraus hat sich bei mir ein extrem gesunder Respekt vor Schlangen entwickelt....

Hey liebe Selbstbau-Freunde,
hier mein kleines Langzeitprojekt (seit zwei Jahren, je nach Geld und Lust und Laune). Besteht aus nem Bianchi EV2 (Rahmen gerissen), dem jetzigen Rahmen und manch neuen Teilen. Hab zuletzt die Decals von den Felgen entfernt, sodass die Flaschenhalter recht fehl am Platz scheinen. Hab noch nicht so recht 'ne Ahnung was dazupassen könnte...hätte von euch jemand 'ne Idee? Danke für Antworten!:)

Anhang anzeigen 75355

vorbau würde ich lassen, fh solche ganz schlichten drahtdinger in silbern.

super kiste! die gleiche gabel habe ich an meiner stahl-winterkiste verbaut, sollte ca 300 gramm wiegen.

ich fand V-Die Außerirdischen(das Original) immer extrem krass, daraus hat sich bei mir ein extrem gesunder Respekt vor Schlangen entwickelt....
Natürlich das Original, beim Remake geht's ja irgendwie nur um schnieke Weiber. Durfte ich damals aber nicht gucken, weil meine Frau Mama der Meinung war, das wäre noch nichts für mein Alter. Als das dann wieder im TV kam, interessierten mich wiederum die schnieken Weiber draußen :(

vorbau würde ich lassen, fh solche ganz schlichten drahtdinger in silbern.

super kiste! die gleiche gabel habe ich an meiner stahl-winterkiste verbaut, sollte ca 300 gramm wiegen.

Ich steh nicht so auf Decals und so. Würde dort einen schönen schlanken hochglanzpolierten Blankmetallvorbau ranmachen. Und Flaschenhalter unbedingt diese silbernen Drahtdinger. Nichts für ungut, aber die da grad dran sind, sehen aus wie Raumschiff Enterprise. Passt nicht zum Rad. Kassette bitte auch in silber, oder putzen ;) Würde sogar wieder zum verschraubten Steuersatz zurückkehren, ist aber 'ne persönlich politische Einstellung. LG

Hey Leute,
vielen Dank für eure Antworten. Hab noch nen alten silbernen Flaschenhalter gefunden und mal rangeschraubt...wirkt schon bedeutend stimmiger als die "Enterprise-Teile" ;). Werd mich jetzt mal auf die Suche nach was Schönen machen, vielleicht nehm ich die Ciussi von elite. Hoff nur, dass da auch die schmalen Flaschen passen. Den Vorbau lass ich erstma... wär aber definitiv auch ne Option den mal auf kurz oder lang zu tauschen. Hab nur vor nicht allzu langer Zeit Bremszüge und Lenkerband gewechselt. Bin ehrlich gesagt grad zu faul um das nochmal neu zu kaufen und zu wickeln, aber so hat man immer mal wieder n kleines projekt und kann sich auf was freuen. Der Einwand mit dem Putzen ist richtig, dass kommt jetzt bald vorm Frühling...Lg

@ settembrini: Die Gabel find ich auch super. Ist noch von dem EVO2, die musste ich einfach wieder nehmen. Beim Rahmen war die Alu-Carbon-Mix-Variante dabei. Zwar ungefahren, aber Vollcarbon ist schon was andres. Die reißt das Rad dann auch unter die 9kg-Marke...was ich in Anbetracht der Aksiums und des Stahls gar nich so übel find...

Good Evening Ladies and Gentlemen,

bevor's dann auch mal ein Foto gibt, hab ich mal eine Frage.
Habe neulich bei Ex-Schwiegervater im Gartenschuppen ein offensichtlich mehrfach umgebautes "Hanseatic Luxusklasse" gefunden. Ihr braucht nicht lachen, dass hab ich mit meinen Schrauberkumpels schon genug getan. Ex-Schwiegervater selbst hat es vor mind. 15 Jahren mal auf dem Flohmarkt gekauft und kann mir auch nicht sagen, von wann das Teil ist. Meine Frage zielt auch eigentlich eher darauf ab, ob jemand weiß, wer denn die Rahmen für Otto's Zweiradsortiment gebaut hat und was die Rahmen taugen. Ist nicht für Wettkämpfe gedacht, da ich aber endlich mal ein Rad haben möchte, bei dem ich keine Angst haben muss, dass es mir geklaut wird, soll das ganze im Ratbike-Stil grunderneuert werden. Nur möchte ich bei 85kg Kampfgewicht auch gern einen Rahmen, der mich trägt und auch flinke Fahrten zulässt.

Liebe Grüße und Dankeschön
DSC00064.JPG

ps.: Ihr dürft natürlich trotzdem kräftig lachen und lästern, über hilfreiche Antworten würde ich mich trotzdem freuen

Ja, musste wirklich lachen.:D In dieses Gestell würde ich keine einzige Arbeitsstunde stecken, das lohnt einfach nicht. Ausserdem scheint das ein sehr großer Rahmen zu sein, ich tippe auf >63er RH. Bist Du so groß?

Hey, das Rahmenset habe ich auch noch, aber in Größe 58. War mein erstes eigenes Rennrad und war/ist auch garnicht so schlecht. Den Spacerturm habe ich übrigens auch drauf. Das Steuerrohr finde ich generell einfach viel zu kurz bei dem Rahmen, egal in welcher Größe.

Die Sattelstütze passt leider garnicht. Und die Felgen würde ich auch ablabeln. Dass ich diese Kettenblätter hässlich finde ist ja Geschmackssache...

Zurück
Oben Unten