• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@bikaholic
ein merlin:love:dafür würd ich meine frau abgeben...hüstel... aber die will ja keiner:(
klasse räder, sowas fehlt mir noch in meiner sammlung. aber ich arbeite dran...

...meine Frau ist teurer.:D
Vor allem in der Unterhaltung.
Oje, hoffentlich liest sie nicht mit.:eek::duck:

Ich habe jahrelang nach einem passenden Merlin Rahmen Ausschau gehalten, plötzlich hatte ich innerhalb eines Jahres zwei.:cool:
Gelegenheit macht Käufer.;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

...meine Frau ist teurer.:D
Vor allem in der Unterhaltung.
Oje, hoffentlich liest sie nicht mit.:eek::duck:

Ich habe jahrelang nach einem passenden Merlin Rahmen Ausschau gehalten, plötzlich hatte ich innerhalb eines Jahres zwei.:cool:
Gelegenheit macht Käufer.;)

und ich "glückspilz" hab mir für ein echtes schnäppchengeld vor ein paar monaten in der bucht einen super dedacciai titanrahmen gekauft. der hätte in 51 so wie er ausgeschrieben war, super gepasst. ein traum.
dann kam der rahmen in 47:(
aber das wird schon noch....
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

und ich "glückspilz" hab mir für ein echtes schnäppchengeld vor ein paar monaten in der bucht einen super dedacciai titanrahmen gekauft. der hätte in 51 so wie er ausgeschrieben war, super gepasst. ein traum.
dann kam der rahmen in 47:(
aber das wird schon noch....

...hihi, mein 59er mit einem angeblichen 58er Oberrohr,hat sich auch als eine Nummer kleiner rausgestellt.
Dafür war der 58er dann ein 61er.:lol:

Fazit, der eine passt perfekt, der andere mit Trick17 (Spacer, nicht zu steiler, langer Vorbau).:lutsch:

Aber 51 und 47 ist schon arg.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Selbstbauten:

Rennrad: bin ich pünktlich zu Weihnachten fertig geworden, alles selbstgemacht inklusive LR einspeichen

Bild1.JPG
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ein wirklich tolles RR !!! was ist denn das für ein Rahmen?

Danke. Der Rahmen ist aus einer Kleinserie des Fahrradshop Kunde aus Köln. Nicht der absolut leichteste im Feld, aber mit 1390g noch ok.

Schwarze oder blaue Reifen, dann sollte es gut aussehen. So ist es mir zu bunt.

Stimmt schon ein wenig, ich denke die grünen Michelin waren ein wenig übermütig. Der nächste Satz wird dann schwarz.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!



Merlin titanium Bj. 91, 10 fach Centaur Carbon/Shamal

Das gefällt mir richtig gut. Vor allem die alten Campas. Gefallen mir an dem Bike besser als die Zondas, auch wenn die leichter sind.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

mein winterrad :D
 

Anhänge

  • CIMG3590.jpg
    CIMG3590.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 292
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ich denke die grünen Michelin waren ein wenig übermütig. Der nächste Satz wird dann schwarz.

Stimmt, besonders mit den weißen Felgen: sehr mutig... Ich hab allerdings auch einen Satz grüne Michelins hier rumliegen, kommt mit passendem LB ans (dunkel-) grüne Rad, wenn der neue LRS da ist :)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

QUOTE]

Schöne Details am Renner! So etwas ähnliches schwebt mir für meinen Racer nun auch vor - habe mir gerade neue Teile von KCNC zwecks farbtuning bestellt - ein wenig mehr rot ans schwarze. Überlege auch in ein rotes Lenkerband zu investieren - passt zwar nicht zum weißen Sattel - aber trotzdem mal ausprobieren.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schöne Details am Renner! So etwas ähnliches schwebt mir für meinen Racer nun auch vor - habe mir gerade neue Teile von KCNC zwecks farbtuning bestellt - ein wenig mehr rot ans schwarze. Überlege auch in ein rotes Lenkerband zu investieren - passt zwar nicht zum weißen Sattel - aber trotzdem mal ausprobieren.

Ich finde kleine Details machen eine Menge an Optik aus. Auch wenn es das Fahrgefühl nicht immer beeinflusst. Ich möchte, um die blaue Linie am Bike noch etwas zu unterstreichen, noch blaue Schaltröllchen, ne blaue Schaltwerkschraube und blaue Kettenblattschrauben verbauen. Dass soll es dann gewesen sein. Dann geht es an den alten Triarahmen oder ans GT mal schauen. Viel Spass denn die Zeit um mit den Winterschlampen zu fahren fängt ja jetzt erst richtig an. Somit auch die Zeit des Sommerbiketunings. :cool: :dope:

Was gibt es denn von KCNC??? Doch nicht etwa die neue Bremsen??? Die find ich ja klasse, nur preislich etwas unhandlich.

@ Florian106: Wenns dann alles in Kombi steht, dann wollen wir aber auch Bilder.

Das gleiche gillt auch für alle anderen, die Machen, sich aber nicht trauen zu Zeigen. Über alles lässt sich reden und über Geschmack eben nicht. Daher gilt auch in erster Linie Mut zum Selberbauen und Zeigen. Wenn man mag.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hi,

hier ist mein selbst gebautes: Der Rahmen habe ich in wet-layup-verfahen selbst hergestellt. Carbon mit Aramid überzogen. Oberrohr ist aus 4 Rohre überzogen mit einem fünften. Unterrohr ist aus 5 mit einem sechsten drüber. Die Streben sind je 2 Rohre mit einem dritten drüber. Interne Kabelführung. Carbon Ausfallende.

3313782572_ac2316eb77_b.jpg


Cheers
DB

Coole Idee das mal selber zu machen. Habe ich Bisher noch nie gesehen !!! Toll gemacht. und alle die meckern, erst mal selber machen.

Wie fährt sich das denn?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

na, der vorbau geht irgendwie mehr senkrecht nach oben als nach vorne, habe ich den eindruck. :)

 
Zurück
Oben Unten