• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@med-schrauber und Willard: das sind saugeile Räder! Wirklich klasse gelungen!!!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schöner, schlichter Aufbau :D
Was ist denn das für ne Sugino Kurbel, Alpina oder XD?

Sind die Laufräder von Radplan Delta?

Genau das war mein Ziel, ich bin kein Fan von protzigen Rädern. Lieber dezent und dennoch hochwertig/funktionell (Antriebs/Schaltungsmix von Sugino, Ultegra, DuraAce und KMC).
Kurbel ist eine Sugino XD, die Laufräder wie du richtig gesehen hast von RPD (Modell "Alexandra"). Bin mit den Teilen echt super zufrieden und es fährt nicht jeder zweite damit herum.;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein erster kompletter Selbstaufbau: Die Rennfeile für die neue Saison


Ich find ja die Easton-Schriftzüge zu fett und zu weiß und unpassend zu dem schwarz und Blau. Wäre der LRS abgelabelt nicht um Klassen schwarz-fieser? Aber vielleicht ist es ja nur Neid... Willkommen im Klub, jedenpfalz :)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich find ja die Easton-Schriftzüge zu fett und zu weiß und unpassend zu dem schwarz und Blau. Wäre der LRS abgelabelt nicht um Klassen schwarz-fieser? Aber vielleicht ist es ja nur Neid... Willkommen im Klub, jedenpfalz :)

Danke für die Blumen!

Mir ist klar, dass die Farben der Schriftzüge am Rest des Rades nicht aufgenommen werden. Den LRS hatte ich noch über und man muss eben nehmen, was man hat. :D Das Rad mus vor allem schnell sein.

Ablabeln finde ich doof, denn die Easton Schriftzüge sind sauber & kompliziert aufgetragen. Das gäbe eine Sauerei. Vielleicht lasse ich mir mal neue Schriftzüge in Blau machen :idee:

Den Storck Scenario macht einen vielversprechenden Eindruck! Passt der Lenker zum STI?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ist leider immer noch nicht weiter gediehen, schraube noch grade am Grünen rum - aber ich finde, der Rotundo passt zu den STI:

Für einen Classic-lenker nicht schlecht. :D Finde die Form passt oft nicht mit den Stis. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und muss dem Piloten passen - und nicht dem Forum.

Was sind das für Bremsbeläge? Koolstop salmon oder kommen gar Carbonis rein? ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Für einen Classic-lenker nicht schlecht. :D Finde die Form passt oft nicht mit den Stis. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und muss dem Piloten passen - und nicht dem Forum.

Was sind das für Bremsbeläge? Koolstop salmon oder kommen gar Carbonis rein? ;)

Ja, ich hatte hier ja nen Thread aufgemacht wos um Lenkerwahl ging... bin optisch und nach ein paar Trockenübungen am halbfertigen Rad auch haptisch sehr zufrieden mit der Lösung. Arg teuer wars auch nicht.

Das sind Koolstop Salmon, fahre ich mittlerweile an allen Rädern, ich mag die - bremsen weich und nachhaltig, kein Quietschen, gehen auch bei Nässe; und nein, da kommt kein Carbon-LRS dran, sondern Shamals für leicht und die DtSwiss RR 1.2+ 240s für Alltag.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

mein "erster" crosser...
 

Anhänge

  • quantec.jpg
    quantec.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 430
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sehr schick!
Bin auch am Überlegen mir noch so einen zuzulegen.
Auch wenn das Rad dann sehr schwarz ist, ich denke ich würde die Aufkleber von den Felgen machen. Wäre dann noch cleaner.

Grüße
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich weiß echt nicht warum alle immer die Aufkleber runterreisen, dann ist es nur noch schwarz... -> langweilig. So lassen, sieht gut aus!

Ich würde allerdings am Crosser andere Laufräder vorziehen. Schlauchreifen und niedirges Profil, oder Carbon wenn man das Geld hat. Bei Drahtreifen würde ich eine flache Felge nehmen, ist aber nur persönlicher Geschmack.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schonmal als Vorgeschmack:

IMG_0127.JPG
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@ enasnI

Ist dass dasselbe grau wie beim SLR?
Wird bestimmt ein sehr schönes Rad. Die Gabel reizt mich ja auch schon länger. Oder doch die 3T Funda Team... :idee:

Viel Spass damit!!! :daumen:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wenn ich das Rad mal neben das von Onkel Hotte stelle, werde ich Dir das beantworten können.
 
Zurück
Oben Unten