• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ähem!

http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=41899&menuItemId=9305&eid=5135

Hüstel-150g-Hüstel...

Was wiegtn das Ritchey-Dings?

Und wenn du schon Mondos aufziehst lag die Vermutung nahe, eine gewisse Affininität zur Marke zu erkennen ;)

Ich meinte nebenbei ja "Kleinigkeiten"! Natürlich sind silberne Naben nicht das Ende vom schönen Rad. Fiel mir halt auf weils vermutlich das einzige silberne neben den Zügen am sonst weiss/schwarzen/Dura-Acigen ist... Ist halt Geschmackssache :)

Ausserdem spricht aus mir eh nur der pure Neid, hab wegen Zeitmangel genau so was nicht gemacht sondern n komplettes Radl in der Apotheke gekauft :D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Der WCS wiegt 124...habe noch mehr Speci Teile dran, sogar die Lenkerstopfen... ;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

humba meinte mein rad ;)

Ähem!

http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=41899&menuItemId=9305&eid=5135

Hüstel-150g-Hüstel...

Was wiegtn das Ritchey-Dings?

Und wenn du schon Mondos aufziehst lag die Vermutung nahe, eine gewisse Affininität zur Marke zu erkennen ;)

Ich meinte nebenbei ja "Kleinigkeiten"! Natürlich sind silberne Naben nicht das Ende vom schönen Rad. Fiel mir halt auf weils vermutlich das einzige silberne neben den Zügen am sonst weiss/schwarzen/Dura-Acigen ist... Ist halt Geschmackssache :)

Ausserdem spricht aus mir eh nur der pure Neid, hab wegen Zeitmangel genau so was nicht gemacht sondern n komplettes Radl in der Apotheke gekauft :D

OK, dann mal los - aaaalso:

Der (Schaft-)Vorbau is ein zig Jahre alter Uno aus der Grabbelkiste eines hieseigen Radschraubers und hat mich 2 € in die Kaffeekasse gekostet - Gewicht vermutlich um die 300g ;)

Die Laufräder haben NoNameNaben (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, da steht einfach nichts drauf) - zusammen mit den (gefühlten) massiven Hochprofilfelgen wiegt der Laufradsatz um die 3,5 k ... und ist inzwischen gut 10 Jahra alt :-) -> Daher dieser Ersatz.

Und was sind "Mondos" - ich versteh´ heute abend nur Bahnhof :dope:

Oder bezieht sich das getz wieder auf ein anderes Rad? Multiversum? Quantenschleifen oder Quarks?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Veralberst du uns? :confused:

Humbas Fragen bezogen sich auf mein Rad knapp über deinem...;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

... immer wieder schön, der Augenblick, wo man (ich) erkenne, dass nicht die Anderen, sondern ich der Oberdepp bin, sorry! Manchmal habe ich nicht nur Dackelbeine, sondern scheinbar auch ein Dackelhirn ...

:dope:;)

... roger und over!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Veralberst du uns? :confused:

Humbas Fragen bezogen sich auf mein Rad knapp über deinem...;)

sehr schick geworden! :)
die silbernen naben gehen auch klar. ich würde aber ganz klar dazu tendieren, den wcs dran zu bauen. und wenn das "ritchey" oder "wcs" stört, ablabeln. hab auch nen absolut blanken wcs im einsatz. 10 minuten arbeit, paar tropfen wasser und 1 schmutzradierer.

weiß gar nicht, ob meins schon da war :D

time.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

neue laufräder.leider dadurch 400 gramm schwerer.gewicht liegt jetzt bei 6,7kg
 

Anhänge

  • IMG_1351.jpg
    IMG_1351.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 290
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich werde demnächst diesen Rahmen einkleiden:

Projekt_5.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

dazu dann ne schöne 3t gabel in weiss,3t anbauteile mit weissem stréifen,campa record und zipp. das wär klasse....:D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

dazu dann ne schöne 3t gabel in weiss,3t anbauteile mit weissem stréifen,campa record und zipp. das wär klasse....:D

..wäre wirklich klasse, aber das Budget ist stark begrenzt. Deswegen wird´s zwar Campa, aber 1 - 2 Nummern kleiner als Record.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

..es ist ohnehin mein Drittrad, eigentlich wollte ich nur etwas rumbasteln. Deswegen das eher ´kleine´ Budget. Kommt trotzdem noch auf knappe 1800,- € :mad:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

"kleines" Budget liegt bei 1800,- ?!

Nicht übel :D
 
Zurück
Oben Unten