Erstmal nur mit den Trainingslaufrädern:
Ist mein erstes TT-Aufbau-Projekt gewesen und ich habe diverse Male geflucht. Hoffentlich fährt es sich besser, als es sich aufbaut
Was ist mit dem Umwerfer passiert?
Warum verkaufst du es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstmal nur mit den Trainingslaufrädern:
Ist mein erstes TT-Aufbau-Projekt gewesen und ich habe diverse Male geflucht. Hoffentlich fährt es sich besser, als es sich aufbaut
Hier mein neues Bike, bis jetzt noch ungefahren weil es regnet
Sollte bewusst ein 1-fach Aufbau werden. Ich hatte mir das TT-Rad einfach schneller vorgestellt, der Zugewinn im Vergleich zum Rennrad ist aber so minimal, dass sich das TT Rad nicht rechtfertigtWas ist mit dem Umwerfer passiert?
Warum verkaufst du es?
Das kommt auch nicht von Heute auf morgen. Man tritt anfangs erstmal mit viel weniger Watt, als auf dem RR, nähert sich aber mit Traning auf dem TT und Poitionsoptimierung nach einer gewissen Zeit, an die Zahl an, die man auf dem RR treten kann und ist dann schneller, weil man viel aerodynamischer sitzt und fast die gleiche Wattzahl tritt.Sollte bewusst ein 1-fach Aufbau werden. Ich hatte mir das TT-Rad einfach schneller vorgestellt, der Zugewinn im Vergleich zum Rennrad ist aber so minimal, dass sich das TT Rad nicht rechtfertigt
Liegt bei dem Bub aber sicher auch daran, dass "Rennradfahren" für ihn ist, mit waagerechtem Rücken auf dem schmal belenkerten Aerorad zu sitzen.Das kommt auch nicht von Heute auf morgen. Man tritt anfangs erstmal mit viel weniger Watt, als auf dem RR, nähert sich aber mit Traning auf dem TT und Poitionsoptimierung nach einer gewissen Zeit, an die Zahl an, die man auf dem RR treten kann und ist dann schneller, weil man viel aerodynamischer sitzt und fast die gleiche Wattzahl tritt.
Ab und zu mal das TT schnappen funktioniert nicht. Da muss dann auch die entsprechende Kilometerzahl auf dem TT gefahren werden.
Liegt bei dem Bub aber sicher auch daran, dass "Rennradfahren" für ihn ist, mit waagerechtem Rücken auf dem schmal belenkerten Aerorad zu sitzen.
Auf den ersten beiden Bildern dachte ich es seien zwei verschiedene Räder...
Sehr schönes Gerät!
Kommt drauf an, welche Speichen und Felgen du wählst, wie viel zu wiegst und was du damit tust. Viele kommen auch gut mit 12 Speichen aus, ich hatte mal ein VR mit drei Speichen, das war auch toll. Kann man also nicht pauschalisieren.das radiale einspeichen finde ich sehr mutig, da ich gerade selber am Überlegen bin einen Laufradsatz zu basteln und da empfinde ich als 32 hinten (3 oder 4 fach gekreuzt) und vorne 32 (3 fach gekreuzt) schon als deutlich robuster evt. kann man vorne auch über 28 Speichen nachdenken aber wegen 4 Speichen an der Haltbarkeit / Robustheit zu sparen wegen den wenigen Gramm ist mir persönlich zu ein hohes Risiko.
Coole Lackierung und schön italienische Machart.
Die roten und weissen Speichen sind - mir persönlich - etwas too much...
Was ist das für eine Rahmengrösse?
Gruss und viel Spass mit dem Renner
Thomas
Dem möchte ich beipflichten.
Allerdings bin ich auch mit tomato_007 einer Meinung: einfarbige Speichen hätten auch mir besser gefallen.
Viel Spaß mit dem Rad wünscht
Dirk
Auf den ersten beiden Bildern dachte ich es seien zwei verschiedene Räder...
Sehr schönes Gerät!
das radiale einspeichen finde ich sehr mutig, da ich gerade selber am Überlegen bin einen Laufradsatz zu basteln und da empfinde ich als 32 hinten (3 oder 4 fach gekreuzt) und vorne 32 (3 fach gekreuzt) schon als deutlich robuster evt. kann man vorne auch über 28 Speichen nachdenken aber wegen 4 Speichen an der Haltbarkeit / Robustheit zu sparen wegen den wenigen Gramm ist mir persönlich zu ein hohes Risiko.
Ist nicht mein erster LRS und mitlerweile habe ich ein guten Gespür dafür was geht und was nicht. Kann da Hilde nur zustimmen, kommt aufs Material an. In diesem Fall: KinLin XR 300 mit MAC Aero 494 Speichen, da reichen 24/28 auch für schwere Jungs wie mich. Muss man halt sauber aufbauen und ab und zu mal warten. Die Beschaffung hat aber auch keine andere Wahl gelassen. In rot waren die Speichen kaum zu kriegen, und längere (für gekreuzt) hätten mind. 4 Monate auf sich warten lassen....Kommt drauf an, welche Speichen und Felgen du wählst, wie viel zu wiegst und was du damit tust. Viele kommen auch gut mit 12 Speichen aus, ich hatte mal ein VR mit drei Speichen, das war auch toll. Kann man also nicht pauschalisieren.
Alt trifft neu gefällt mir. Über die Kurbel würde ich nochmal nachdenken. Eine klassischere Optik wie die 6500 z.B.