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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

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...Tageslicht-Foto war nicht mehr drin, wird nachgeholt....
DAS sei jetzt erst nachgeholt...



Eig. nur den LRS getauscht, und nur den 120er Stummel-Vorbau im Moment - das reicht meinem Rücken...evtl. muss doch der SLR TT drauf, der 165 g-SLR ist doch arg dick gepolstert :eyes:
 

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Hier mein Ridley Crosswind:



und mein Motobecane Singlespeed:



Schönen Gruß vom Niederrhein!

 
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Mein aktuelles Rennrad:




Rotwild RS0.5
Sram Force
Syntace Racelite Carbon
Saso Stütze
Speedneedle
July 20th Bremsen
Dura Ace Kurbel und Umwerfer
Laufräder: DT RR1450 oder DuraAce mit Carbonfelgen

Das beste Rennrad was ich bis jetzt gefahren bin. Kommen viele Carbonrenner nicht mit. Unglaublich gutes Fahrverhalten, vorallem mit den DT Laufrädern. Die Carbon sind halt doch ehr was fürs Crossen und die Eisdiele. Viel zu träge... oder es liegt am Tufo auf dem HR.

Demnächst kommen noch andere Laufräder (Pro Felgen, 240s Naben, Revos, Alunippel Sprinter Gatorskin) Ich hoffe dass sie sich genauso gut fahren wie die DT aber die Vorteile der Schlauchreifen haben, ich mag Schlauchreifen einfach.
 
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Hier meine zwei Drahtesel. Ausstattung Liste ich noch auf.
 

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Rennrad:
Rahmen Scott CR1 (54)
Gabel Look HSC Ultra 5
Laufräder ZIPP 404 Schlauch mit Tune Naben
Vorbau Extralite 31,8
Kurbel FSA Kompakt mit Keramik Lager
Sattelstütze Schmolke TLO
Sattel Tune Kom Vor
Schnellspanner Tune Carbon
Schaltgruppe DA 7900
Flaschenhalter Tune Wasserträger Uni
Schlauchreifen Conti GP4000 SR
Sattelstützenklemme Extralite
Spacer Syntace HTC Alu
Pedale Time
Steuersatz Tune Semi Bubu
Lenker Ritchey Superlogic Carbon Logic II Road 31.8
sowie sonstige Kleinteile.
Gewicht Komplett mit allem 5.95 KG ausser vollen Flaschen und Garmin 705 :-)

MTB:
Principia MSC (M)
Laufräder Selbstaufbau American Classic/Tune Mig & Mag/ Sapin x Ray Speichen
Reifen 2.1 Roket Ron Evo ohne Schlauch, Rim Strip + Milch
Schnellspanner Tune
Steuersatz Tune Bobo
Satller Tune Speedneedle
Sattelstütze Tune
Vorbau Extralite
Sattelstützenklemme Extralite
Lenker Schmolke Carbon
Flaschenhalter Elite Pavo Carbon
Schaltgruppe SRAM X.0 mit Trigger
Kurbel Trutative Noir
Pedale XTR
Bremse XTR 970
Griffe Ritchey WCS Moosgummi
Spacer Tune Carbon
Gabel Manitou R 7 MRD
sonstige Kleinteile.
Gewicht Komplett 9,2 KG ausser vollen Flaschen und Garmin 705 :-)
 
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Hier meine zwei Drahtesel. Ausstattung Liste ich noch auf.

Wäre da nicht eine Rahmennummer größer sinnvoller gewesen, so siehts in meinen Augen etwas "gewöhnungsbedürftig" aus mit dem hohen Lenker
 
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Rahme passt wie eine eins, ich denke das liegt an der Aufnahme, ist ein wenig schräg von unten aufgenommen, suche nach nem anderen Bild.
 
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Hier meine zwei Drahtesel. Ausstattung Liste ich noch auf.

Das RR gefällt mir weniger (halt Geschmackssache), aber auf das Principia bin ich echt neidisch. Da haste echt ein besonderes Schmuckstück! Fährst Du auch damit?

Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die Kurbel. Hatte die auch mal und damit nur Probleme.

Könntest aber mal noch ein paar bessere Bilder machen!

Gruß BGS
 
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Das RR gefällt mir weniger (halt Geschmackssache), aber auf das Principia bin ich echt neidisch. Da haste echt ein besonderes Schmuckstück! Fährst Du auch damit?

Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die Kurbel. Hatte die auch mal und damit nur Probleme.

Könntest aber mal noch ein paar bessere Bilder machen!

Gruß BGS

naja aber ein Kardinalsfehler ist drin.
roter Steuersatz und schwarze Sattelklemme :D

Ansonsten :cool:
 
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Rote Sattelklemme hatte ich drinnen, Tune Würger, habe ich wieder raus, da es sonst fast zuviel rot war für mich. Mig und Mag sind rot, Schaltwerk und Trigger sind Red Win Version, der Steuersatz. Ich hatte alles so drinnen, sogar rote Flaschenhalterschräubchen. War mir persönlich dann zuviel des guten. Geschmäcker sind verschieden.

Klar wird es gefahren, habe ja die Berge vor meiner Haustüre.Wobei ich tendenziell mehr zum RR tendiere. Aber MTB wird auch gefordert ;-)
 
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Mein Razorblade, das mit einem unlackiert erworbenen MTB-Rahmen aufgebaut wurde, ist vom Singlespeeder mit Doppelkette zum Trainingsrad mit 3 Gängen mutiert. Die 3 Übersetzungsstufen 42:13, 42: 16 und 42:21 reichen völlig aus, um hier im Mittelgebirge jedes Hindernis platt zu fahren, was sich in den Weg stellt. Dabei ist das Getriebe so robust, langlebig und leise, dass es eine Pracht ist. Und die in jedem Gang fast ideale Kettenlinie entschädigt völlig für die vergleichsweise großen Schaltsprünge.
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Mein Razorblade, das mit einem unlackiert erworbenen MTB-Rahmen aufgebaut wurde, ist vom Singlespeeder mit Doppelkette zum Trainingsrad mit 3 Gängen mutiert. Die 3 Übersetzungsstufen 42:13, 42: 16 und 42:21 reichen völlig aus, um hier im Mittelgebirge jedes Hindernis platt zu fahren, was sich in den Weg stellt. Dabei ist das Getriebe so robust, langlebig und leise, dass es eine Pracht ist. Und die in jedem Gang fast ideale Kettenlinie entschädigt völlig für die vergleichsweise großen Schaltsprünge.
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Rustikal ;) Einen Schönheitspreis wird es wohl kaum gewinnen aber dabei geht es bei dem Fahrrad auch nicht. Erfüllt bestimmt gut seine Zwecke und würde ich bei Sauwetter meinem edelen Sachen auch vorziehen.
 
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Mein Razorblade, das mit einem unlackiert erworbenen MTB-Rahmen aufgebaut wurde, ist vom Singlespeeder mit Doppelkette zum Trainingsrad mit 3 Gängen mutiert. Die 3 Übersetzungsstufen 42:13, 42: 16 und 42:21 reichen völlig aus, um hier im Mittelgebirge jedes Hindernis platt zu fahren, was sich in den Weg stellt. Dabei ist das Getriebe so robust, langlebig und leise, dass es eine Pracht ist. Und die in jedem Gang fast ideale Kettenlinie entschädigt völlig für die vergleichsweise großen Schaltsprünge.
Irgendwie will mir Sinn des Konzepts nicht erschließen, der Schalthebel am Vorbau und vor allem Monoantrieb ohne jeglichen Schutz gegen Abspringen der Kette sagt mir, dass das Rad was für Straße oder höchstens Feldweg ist. Dagegen schaue ich mir die Übersetzung und Bereifung an und bin mir sicher, dass das nichts für Straße ist, sondern was für Gelände.
Wo fährt man denn damit?
 
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Irgendwie will mir Sinn des Konzepts nicht erschließen, der Schalthebel am Vorbau und vor allem Monoantrieb ohne jeglichen Schutz gegen Abspringen der Kette sagt mir, dass das Rad was für Straße oder höchstens Feldweg ist. Dagegen schaue ich mir die Übersetzung und Bereifung an und bin mir sicher, dass das nichts für Straße ist, sondern was für Gelände.
Wo fährt man denn damit?

Die Reifen sind weder reine Gelände- noch Straßenreifen, aber sie bringen auf dem nach diesem Winter sehr schlechten Asphalt einigermaßen Komfort.

Durch die stets fast ideale Kettenlinie bei nur 3 Gängen erübrigt sich ein Schutz gegen das Abspringen der Kette. Die Übersetzung ist an Straßen angepasst.

Wie AlexExtreme richtig erkannt hat, ist das mein Trainingsrad vor allem für Sauwetter. Fahren kann man damit eigentlich alles. Und ich nutze das Ding so wie es ist wirklich des öfteren.
 
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Durch die stets fast ideale Kettenlinie bei nur 3 Gängen erübrigt sich ein Schutz gegen das Abspringen der Kette. Die Übersetzung ist an Straßen angepasst.
Was hat abspringen der Kette mit Kettenlinie zu tun? Wenn es richtig ruckelig wird, hilft die Kettenlinie auch nichts.
Aber du fährst damit eher nicht im Gelände, also passt es, und 42er Mono für Straße? Ich kenne sowas eher von CX, also Gelände.
 
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Was hat abspringen der Kette mit Kettenlinie zu tun? Wenn es richtig ruckelig wird, hilft die Kettenlinie auch nichts.
Aber du fährst damit eher nicht im Gelände, also passt es, und 42er Mono für Straße? Ich kenne sowas eher von CX, also Gelände.

Ganz einfach, die durch das Schaltwerk straff gespannte Kette springt nicht ab, weil sie auf einem relativ großen Kettenblatt ist, und so gut wie gerade von vorne nach hinten läuft. Das Prinzip ähnelt ja einem Singlespeeder mit Kettenspanner. Die Kette kann bei nur drei Gängen dabei sehr kurz gehalten werden, so dass da einfach nichts passiert, wer das nicht glaubt, muss es halt ausprobieren.

Klar sind drei Gänge übersetzungstechnisch auch nur ein Kompromiss, aber mit 42:13 bin ich schnell genug, und ein 21er reicht hinten, um auch alle Berge in unserer Gegend locker rauf zu fahren. Und ab und zu ein Feldweg ist mit dem Rad ebenso kein Problem.
 
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Was ist das für eine Übersetzung? Bzw. das Kettenblatt schaut recht groß aus.
 
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