• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schwarz und rel. dezent, mit roten Akzenten, das gefällt mir.

Passt dir die Rahmengröße? Wenn es möglich ist, dann nehm noch ein paar Spacer raus.

Bist du schon mit dem Radl gefahren, kannst du was zu den Bremsen sagen ?

Gruß, Alex
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Also ich habe meinen Sigma BC1909 auch am Vorbau montiert. Finde das sieht viel besser aus als am Lenker.
Zwar wird durch das Haltegummi leider die Schrift des Vorbaus etwas verdeckt, aber sieht immernoch besser aus als ein dicker Radcomputer am Lenker...

Beim Cockpit zählt bei mir außerdem das gleiche Prinzip wie bei Gesichtern. Gesichter, die möglichst symetrisch sind, finden die meisten Menschen am "schönsten".
Und am symetrischsten ist es, wenn der Radcomputer in der Mitte, also auf dem Vorbau montiert ist.

Ich weiß, einige werden jetzt sagen, was schreibt der hier für ein Blödsinn, aber das ist mir egal... :aetsch:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Lass das Ding da wo es ist. Und die Leute reden;-)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ihr habt ja alle keine Ahnung von wahrem Radsport :D
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ihr habt ja alle keine Ahnung von wahrem Radsport :D

Wir arbeiten daran. Wahre Profis wissen instinktiv, wie schnell sie unterwegs sind, wie weit sie geradelt sind und Höhenmeter und Pulsschlag sind kein Thema: alles im Gehirn gespeichert - Übung macht den Meister.
Deshalb gibt es diesen technischen Schnickschnack auch bei Profis nirgends am rad : weder am Vorbau, noch am Lenker und schon gar nicht in den Ohren. Das war schon 1900 so !!!
Irgendwann schnallen wir das ebenfalls, bis dahin bleibt das Ding da wo's ist;-)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wir arbeiten daran. Wahre Profis wissen instinktiv, wie schnell sie unterwegs sind, wie weit sie geradelt sind und Höhenmeter und Pulsschlag sind kein Thema: alles im Gehirn gespeichert - Übung macht den Meister.
Deshalb gibt es diesen technischen Schnickschnack auch bei Profis nirgends am rad : weder am Vorbau, noch am Lenker und schon gar nicht in den Ohren. Das war schon 1900 so !!!
Irgendwann schnallen wir das ebenfalls, bis dahin bleibt das Ding da wo's ist;-)

Ja weil sie immer einen Betreuer im Auto sitze haben, oder wissen wenn sie durchs Ziel gefahren sind! :)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

... wahre Profis wissen instinktiv, wie schnell sie unterwegs sind...

Mir war auch grad danach, sowas zu schreiben.
Im Profil mag der Tacho am Lenker vma besser ausschauen. Spätestens, wenn ich auf dem Rad hock, schaut das aber beknackt aus. Und pack mal nen Garmin aufn Lenker, das ist erst sch...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schwarz und rel. dezent, mit roten Akzenten, das gefällt mir.

Passt dir die Rahmengröße? Wenn es möglich ist, dann nehm noch ein paar Spacer raus.

Bist du schon mit dem Radl gefahren, kannst du was zu den Bremsen sagen ?

Gruß, Alex

Jo Rahmengröße passt und seit dem Wechsel auf den Speci Romin gehts auch meinem Hintern richtig gut... :D Spacer kommen dann irgendwann im laufe der Saison raus.
Jo Bin schon gefahren, bremsleistung gut, nur der Druckpunkt ist etwas schwammiger als bei den Orginalbremsen.

Ansonsten bleibt der Tacho erstmal wo er ist, wird ja so oder so im laufe der nächsten Wochen ersetzt!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Jo Rahmengröße passt und seit dem Wechsel auf den Speci Romin gehts auch meinem Hintern richtig gut... :D Spacer kommen dann irgendwann im laufe der Saison raus.
Jo Bin schon gefahren, bremsleistung gut, nur der Druckpunkt ist etwas schwammiger als bei den Orginalbremsen.

Ansonsten bleibt der Tacho erstmal wo er ist, wird ja so oder so im laufe der nächsten Wochen ersetzt!

Danke. Könnte man einen "schwammigen" Druckpunkt auch als "weniger abrupt" definieren ?

Übrigens kann dieses Phänomen auch von den Bremshebeln kommen, welche mit den Bremskörpern der gleichen Gruppe besser harmonieren ?!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Danke. Könnte man einen "schwammigen" Druckpunkt auch als "weniger abrupt" definieren ?

Übrigens kann dieses Phänomen auch von den Bremshebeln kommen, welche mit den Bremskörpern der gleichen Gruppe besser harmonieren ?!


Ja, so kann man es definieren! Wobei es mit den Force Doubletabs echt super geht! Davor hatte ich die gleiche Bremse in Kombination mit 105er STIs montiert und da wars nicht so doll. Denke mal das die Sram Tabs eine andere "Übersetzung" haben....
 
Zurück
Oben Unten