• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Ich will auch mal ...

Meins. Zerreißt das gute Stück nicht allzu sehr!
:-)

Naja, da gibt es nicht viel zu zerreißen.

Aber ich persönlich finde die Sattelstütze und den Lenker nicht schön. Lieber einen schön runden Kompaktlenker mit geringerem Drop.
Die Sattelstütze ist mir zu kantig, passt auch deshalb nicht zu dem Rahmen mit den schönen Rundungen.

Die Spacer unterm Vorbau gehen noch in Ordnung, aber vielleicht mal über einen konischen nachdenken. Macht die Optik etwas flüssiger.

Und evtl. blaue Hüdz Griffgummis..... :rolleyes: Bin ich mir aber nicht sicher, ob das passt.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wenn ohne Offset, dann muss es eine Syntace sein! :D

AW: Ich will auch mal ...

Meins. Zerreißt das gute Stück nicht allzu sehr!

Rahmen: Simplon Pride
Gabel: Simplon S6
Laufräder: Fulcrum Racing 5 Evolution
Reifen: Schwalbe Ultremo ZX
Vorbau: Ritchey WCS Carbon
Lenker: Ritchey WCS Carbon Steem
Sattelstütze: KEIL Carbon
Sattel: KEIL Carbon
Sattelklemme: KEIL Carbon
Flaschenhalter: KEIL Carbon
Schnellspanner: KEIL Carbon
Kurbel: Shimano Ultegra SL
Computer: Sigma ROX 9.0
Kasette: Shimano Ultegra
STIs: Shimano Ultegra SL
Kette: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra SL
Schaltung: Shimano Ultegra SL
Bremsen: Shimano Ultegra SL
Pedale: Look KEO

Simplon.jpg

kannsde nich meckern....

Ich finde das Simplon schön,auch die Farben wären schon meins,den Sattel habe ich auch schon mal bei Ebay ins auge gefasst. :rolleyes: Sieht stylisch aus....bei dem Preis und Gewicht kann der sogar mit einem Tune Sattel mithalten.

Ist er den Bequem ?? :D

der Aufbau ist meiner Meinung nach sehr gelungen, schönes Radl - nur mit dem Lenker kann ich mich zumindest optisch auch nicht ganz anfreunden, der stört ein wenig den Gesamteindruck.

Nicht nur der Lenker, auch mit Ergos würde das wesentlich schnittiger aussehen- kann mir nicht helfen, diese STIs sind_einfach_viel_zu_klobig.
Schade um den schönen Rahmen, da so ein Hirschgeweih dran zu bauen...trifft imho leider auf 90% der auf dem Markt befindlichen Räder zu und ist kein simplonspezifisches Problem.

Ich finde das Simplon schön,auch die Farben wären schon meins,den Sattel habe ich auch schon mal bei Ebay ins auge gefasst. :rolleyes: Sieht stylisch aus....bei dem Preis und Gewicht kann der sogar mit einem Tune Sattel mithalten.

Ist er den Bequem ?? :D

Hallo.

Erstaunlich bequem ist der Sattel.
Ich wollts erst selbst nicht glauben, aber man sitzt richtig gut drauf!
Ich glaube auch nicht, dass 2mm Schaumstoff der auf normalen Satteln drauf ist, wirklich die bequemlichkeit verbessern.

Man kann ja auch 8 Stunden ohne Sitzprobleme auf `ner harten Bierbank sitzen!

Nicht nur der Lenker, auch mit Ergos würde das wesentlich schnittiger aussehen- kann mir nicht helfen, diese STIs sind_einfach_viel_zu_klobig.
Schade um den schönen Rahmen, da so ein Hirschgeweih dran zu bauen...trifft imho leider auf 90% der auf dem Markt befindlichen Räder zu und ist kein simplonspezifisches Problem.

Hallo!

Jetzt muss ich das gute Stück aber mal verteidigen.
SO groß, wuchtig, Geweihartig ist der garnicht im Vergleich zu einem Standardbogen.
Ich vermute fast, dass die Photoperspektive etwas misslungen ist und er auf dem Bild einfach riesig wirkt.
Mit den STI gebe ich Dir recht. Die sind wirklich etwas klobig.

+1, auch wenn es sich durch die GForm der neuen STIs etwas bessert, aber selbst die sind noch klobig.

Mein neuestes Projekt, letzte Woche fertig geworden:

Specialized Tarmac S-Works SL3 Rh 56
Campagnolo Super Record Ti 2011
Mavic Cosmoc Carbon Ultimate
Syntace P6/ F109/ Racelite CDR
Tune Speedneedle MR

attachment.php

Heißes Teil, erinnert an einen F1 Boliden! Sattelstütze und Vorbau könnten in Carbon(optik) sein.

Die Stütze ist Sichtcarbon (noch, bis die UD-Version endlich kommt), Vorbauten gibt es von Syntace keine in Carbon. Was auch nicht schlimm ist, Carbonvorbauten kosten idR wesentlich mehr und sind meißt auch noch schwerer.

Gefällt mir richtig gut.
Sieht schön schlicht aber edel aus!

Das Rad finde ich ziemlich perfekt. Die Syntace Teile passen optisch sehr gut und qualitativ gibts da auch nix zu meckern.

Stichtwort Belastungstests.

Tune Speedneedle MR

Also obwohl ich viel zu alt bin um irgendwas von solchen Rädern zu verstehen: das rote Ding gefällt mir auch. Sehr sogar.

Tune Speedneedle MR

attachment.php

Ich find es ja wirklich ein Traum, aber mit diesem Sattel kann ich mich optisch einfach nicht anfreunden. Und so bequem sieht er irgendwie auch nicht aus. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten