• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wenn man sie braucht spricht ja auch (fast) nichts dagegen, aber wenn man einen Vorbau montiert der eine -17° Neigung hat und dann anfängt die dadurch gewonnene Überhöhung mit zusätzlichen Spacern zunichte zu machen, dann kann man auch gleich einen Vorbau mit "normalem" Winkel und weniger Spacern montieren.
Man klettert ja auch nicht nach ganz oben auf eine Leiter um sich dann zu bücken weil man zu weit oben steht... ;)
.

Das was Du da kritisierst, war jahrzehntelang der Standard bei den klassischen Schaftvorbauten. Die hatten immer -17° und standen in der Regel auch etwa 2-4 cm oben raus.
Hat niemanden gestört damals. Aber seit Ahead ist alles anders...;)

Das was Du da kritisierst, war jahrzehntelang der Standard bei den klassischen Schaftvorbauten. Die hatten immer -17° und standen in der Regel auch etwa 2-4 cm oben raus.
Hat niemanden gestört damals. Aber seit Ahead ist alles anders...;)

Auch bei Schaftvorbauten schaut es schei#e aus, wenn die bis zum Himmel reichen.

hier mal mein Projekt das demnächst gestartet wird:

Look 586

weiß noch nicht ob ichs komplett in schwarz halte oder Lenkerband / Sattel in weiß.

Was meint ihr?

DSC00660.JPG
[/URL][/IMG]

Der Rahmen ist echt mal traumhaft schön. Gefällt mir unheimlich gut. :love:

Entweder:
Look Halter

oder Tune Uni

Was würdet ihr nehmen? Die ungl. 11gramm Ersparnis des Tune sind nicht so relevant :D

Wenn ich Ehrlich bin:

Bei deinem Rad hast du die wahl zwischen den beiden:
carbon-bottle-cage.jpg
:D

Ich würd sogar eventuell den weißen montieren...

Bzgl. halterung, sind bei mir schon 600km im einsatz und fuktionieren mit den Look flaschen super, allerdings sind die Dreckanfällig:rolleyes:

roli

Hallo,
darf ich auch um Unterstützung bitten?
Hier mein Renner
ok - die Wäscheleinen sind zu lang ;)
ärgere mich auch über die STI´s weil die Züge nicht am Lenker entlang laufen.
ggfls würde ich die ganze Gruppe tauschen wollen, ich bin mir nur unsicher.
Da der Freilauf Shimano ist, welche Gruppe würde eurer Meinung nach am besten passen?
danke für Mithilfe
gruss
T

Wenn der Rahmen nackt wäre, ganz klar die Sram Force, wenn die Geldbörse ganz dick sein sollte, die Red.

Ich hatte an meinen diversen Rennrädern schon alles von Campa über Shimano und Sram genutzt. Die letzten drei wurden dann mit Sram (Red am Sonntagsboliden), Sram (Force/Rival-Mix am Crosser) bzw. Sram (aktuelle Force am Alltagsrenner) ausgestattet. Ganz feine Schaltung, bislang keine Probleme! Die Laufräder/Kassette kannst Du zudem weiter nutzen, da Sram insoweit mit Shimano kompatibel ist.

Ich ehrlich gesagt nicht, eher das Gegenteil, die älteren STI wirken, nach oben gedreht, immer besonders geweihartig. So bleibt es optisch einigermaßen dezent.

Das ist ja der Witz an der Sache. Wenn der Hebel senkrecht steht, dann kommt man vom Unterlenker sehr gut dran und dann stehen die "Höcker" recht weit oben raus. Das soll auch so sein. Weiß nicht wer das mal gesagt hat, aber entweder war es Jens Vogt oder einer vom Team Gerolsteiner, aber der hat genau diese Stellung als Vorteil beschrieben, weil man dann so schön dran ziehen kann.
Und genau das finde ich auch so gut daran.

Man muss das nicht übertreiben, aber wenn die Hebel senkrecht stehen, sieht das nicht schlecht aus.

vergiss mal Shimano ;)
angenommen der Rahmen wäre nackt, was würdest du montieren?
T:dope:
Gaaaanz schwierig:D sind ja (fast) nur noch schwatte Gruppen in Umlauf. Wenns das sein soll (Geschmacksfrage, mir würde dann ein wenig Farbe fehlen), kommen die Schramms in Frage, wobei mir die Red wohl das Geld deutlich nicht wert wäre. Vor allem, so gut wie meine 2006er Rival schaltet und knallt :D (ja, die ist noch silbern).
'ne 2010er Chorus wäre dann noch was, Carbon mit silbernen Tupfen :D
Sonst hast Du ja nur noch die Chance eine Alu-Athena zu nehmen (F..for Powershit), oder es muss halt Shimano sein.....allerdings find ich die Ultegra Ufo-Kurbel an dem relativ filigranen Rahmen vollkommen unmöglich. Insofern...
Force oder Chorus, und dann halt was an bunten Akzenten mit Sattel/Lenkerband, oder wirklich ganz schwarz.

Hallo zusammen,

tolles Forum, tolle Räder!

Hier meins, alter Benotto Rahmen, war nicht mehr zu retten, deshalb gepulvert und Neuaufbau.

Gruss

201377

Ich weiß nicht, ob es problemlos möglich ist, aber ökonomisch gedacht, würde ich mal schauen, ob die Schramm Brems/Schalteinheiten mit der Shimano können ?!

Wär dann ein Bastard, aber was solls ? :dope:

Wenn ich Ehrlich bin:

Bei deinem Rad hast du die wahl zwischen den beiden:

Ich würd sogar eventuell den weißen montieren...

Bzgl. halterung, sind bei mir schon 600km im einsatz und fuktionieren mit den Look flaschen super, allerdings sind die Dreckanfällig:rolleyes:
roli

Wo hast denn die Look Flaschen gekauft? In den Läden im Netz die ich so besuche gibts die nicht. Die weißen FH gefallen mir nicht so, werde die schwarzen montieren. Bin sowieso ein Fan "langweiliger" schwarzer Renner ;)

Würde vor allem gern wieder eine 1l Flasche kaufen plus eine 750er.

Ich weiß nicht, ob es problemlos möglich ist, aber ökonomisch gedacht, würde ich mal schauen, ob die Schramm Brems/Schalteinheiten mit der Shimano können ?!

Wär dann ein Bastard, aber was solls ? :dope:

Na das ist doch mal ne Kombi die eindeutig gar nicht geht. Höchstens mit nem JTech, aber mit Gewalt.....

Nur, was bitte wäre daran ökonomisch???? Wenn ich mir ansehe was die Double Taps einzeln kosten????

Ich will auch mal ...

Meins. Zerreißt das gute Stück nicht allzu sehr!
:-)

Rahmen: Simplon Pride
Gabel: Simplon S6
Laufräder: Fulcrum Racing 5 Evolution
Reifen: Schwalbe Ultremo ZX
Vorbau: Ritchey WCS Carbon
Lenker: Ritchey WCS Carbon Steem
Sattelstütze: KEIL Carbon
Sattel: KEIL Carbon
Sattelklemme: KEIL Carbon
Flaschenhalter: KEIL Carbon
Schnellspanner: KEIL Carbon