• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Danke Jungs,

die Räder fahre ich allerdings im Alltag nur selten (sonst Trainingsräder mit PowerTap). Der Sattel ist auch filigraner geworden (jetzt SLR Carbonium). Ach ja, so wie auf dem Bild wiegt es 6050g ;)

Gruß
John

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Meins.
IMG_0197.JPG
[/URL][/IMG]

Boar mach die Roten Schwalbe da wechhhhhhhhhhhhhhh....
Die Zonda sind der HAMMER.....Da gehören WEI?E oder schwarze drauf!!!!

Ich find die roten total super dazu. So als Akzent.

So, nach ewigen Suchen fündig geworden: Mein Herz schlägt für Mixte Rahmen und Langstreckenrennen. Letzteres ist oft nur ein Zeitproblem, nur bei Ersterem, mit meinen 1,83 ist es so gut wie unmöglich einen passenden (hochwertigen) Rahmen zu finden. Nun ist´s passiert ich fand ihn neu, nie aufgebaut bei einem kleinen Händler. 58,5cm Rahmenhöhe, von Patria gebaut, alle Anlötteile, inclusive Rahmenschalthebel und Reifenfreiheit für etwas dicker, sprich die perfekte Randonneuse :)( ... )

Gefällt mir sehr gut, das Patria.
Erinnert mich ein bischen an das CNC-Singer meiner Madame, welches ebenfalls eine "unorthodoxe "Laufbahn hinter sich hat...

Und so wie es jetzt ist, etwas unorthodox... ( Flachlenker und einige moderne Shimanoteile) aber da wir hier von ordentlich gemachten Randonneusen reden:

Zum Scott passen die Zonda wirklich perfekt! Sieht toll aus :daumen:

Die Randonneure sind mit viel Liebe fürs Detail zusammengestellt das sieht man und schätze ich, allerdings kann ich diesem abfallenden Oberrohr ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Das sieht aus wie ein Rennrad das im 9ten Monat schwanger ist. Nicht so mein Ding .

(...)

Die Randonneure sind mit viel Liebe fürs Detail zusammengestellt das sieht man und schätze ich, allerdings kann ich diesem abfallenden Oberrohr ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Das sieht aus wie ein Rennrad das im 9ten Monat schwanger ist. Nicht so mein Ding .

Ich hab das Gefühl von hochschwangeren Rädern oft bei den Neuzeitrennern. Da ist jedes Rahmenrohr schwanger... von den neuen Shimano-Kurbeln gar nicht zu reden;-)

Keine Ahnung,ob es am Anfangsbuchstaben liegt,aber Scott,Simplon und Specialized finde ich komplett uninteressant.Wobei...Serotta fängt auch mit "S" an und die finde ich geil...Also wohl doch was anderes...

So jetzt ist es ready for racing

Flatbar war doch nix!!!

Ach, das war das Speci mit dem FB.

Sieht doch so gleich mal richtig gut aus. :daumen:

Ts,ts,ts...............................................

OT, aber an dieser Stelle mal nötig........:aufreg:

"* „Kleinwuchs“ (auch „Mikrosomie“ genannt), bei Abweichung von ein bis drei Standardabweichungen nach unten oder wenn die Körpergröße das zehnte Perzentil der Wachstumskurve für das entsprechende Alter unterschreitet. Dies bedeutet derzeit nach Abschluss des Wachstums eine Endgröße bei Frauen nicht über 140 cm und bei Männern nicht über 150 cm.
* „Extremer Kleinwuchs“ (früher als „Zwergwuchs“ oder „Nanosomie“ bezeichnet) bei Unterschreitung von mehr als drei Standardabweichungen." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Minderwuchs)

("Nach de Rudder und Kipper liegt ein Riesenwuchs bei der Frau vor, wenn sie größer als ca. 1,90 m (170 cm + (3x6,5 cm)) ist; beim Mann wäre das Maß bei ca. 2,00 m. Dem Vorschlag von Bierich (8Quelle 8:
Lenz,W.: Wachstum und körperliche Entwicklung. Bierich,J.R.: Allgemeiner und partieller Riesenwuchs. In: Opitz/Schmid: Handbuch der Kinderheilkunde Bd. I/1, 1971
) folgend, liegt die "Grenze" (5 Sigma) zwischen Hochwuchs und Riesenwuchs bei der Frau heute bei ca. 2,02 m, beim Mann bei ca. 2,12 m. " http://www.grosswuchs.de/3.htm)

Und auch wenn einer da drunter oder drüber ist : mehr Respekt!!!!!

:D

Hab auch was neues. Nachdem ich jetzt ein paar mal mitm Rennrad auf kleineren Touren < 400km unterwegs war, immer mit soviel Gepäck daß von Hotel zu Hotel bequem auszukommen war (+Kamerazeugs), alles in allem mit Taschen-Eigengewicht um die 10-12kg, hab ich beschlossen mir für solche Zwecke was spezielleres zu gönnen.

Geworden ist es ein Thorn Audax Mk3 Rahmen, den ich mir großteils aus meinem Teilebestand aufgebaut habe:

Verbaut sind:
SRAM Apex Schaltwerk
SRAM Force Schalthebel
vorne eine Tektro R559 long reach Bremse, hinten eine Dia Compe BRS202 eeeexra long reach, damit die Schutzbleche noch gut drunter passen.
Microshift Arsis Umwerfer (mit dem hab ich nur gute Erfahrungen gemacht)
Velo Orange Kompaktkurbel (48/34)
Velo Orange Ledersattel
Bontrager RackLite Gepäckträger
SKS Chromoplastics Kotflügel
Modolo Gran Fondo Lenker
Cane Creek Crosstop Hebel

geworden ist es kein echtes Rennrad, aber ein sportliches Tourenrad!
Der Vorbau wird noch umgedreht, der Spacerturm auch noch zum Teil abgebaut (aber man kann den Rahmen, wenn man nicht zufrieden ist, noch 3 Monate lang zurück geben, wenn man den Gabelschaft nicht zu weit kürzt)

noch ein paar Details:

Apex Schaltwerk

Dia Compe Bremse und Gepäckträger-Aufnahme am Rahmen

schnieke Tektro

Carbonhebel am Stahlhobel

Carradice Tasche für kleine Touren und Stadtbetrieb samt Bagman Schnellverschluss

und noch die schicke VO Kurbel

:)

Gefällt mir sehr gut, schönes Reiserad!

Warum hast du die Force Schremshebel nicht auf für die Bremsen verwendet, nicht kompatibel ?

Was ist das fürn Teil unterhalb des Vorbaus ?

Was fährst du denn für Kettenblätter ? Sieht nach großer Differenz aus.

Zurück
Oben Unten