• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Guten morgen :)
Ja, das sind Zusatz Hebel für cyclo Cross, damit man auch am Oberlenker bremsen kann. Auf langen Touren angenehm. Und Bremskörper gibt es von SRAM leider nicht in einer Dimension die über die schutzbleche passt, außerdem hatte ich die tektro schon. Die bremsen mit swisstop sehr gut auch bei Nässe.

Das Ding unterm Lenker ist eine Thorn t-bar, da kann man Computer und so Zeug montieren, wenn am Lenker kein Platz mehr ist.

Blätter fahre ich 48/34 mit einem 12-27 Ultegra Ritzelpaket, bzw mit einem 11-32 XT.

Es fährt sich sehr komfortabel mit 28er Reifen und weniger Überhöhung :)
Dran kommen hinten Carradice super-c Taschen und vorne evtl mal ein lowrider mit kleinen carradice, wenn ich mal wirklich mehr mitnehmen will. Der shimano LRS wird noch durch einen klassisch eingespeichten ersetzt.

:)

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sehr schick, vor allem die Kurbel. Nur, ist das wirklich so gedacht, daß man bei einem Randonneur-Rahmen die Gepäckträgerösen wieder mit Blechlaschen nachfriemelt, oder sollte eigentlich der Gepäckträger auf die oberen Ösen und die Schutzblechstreben mit auf die selbe Schraube?!?
Btw: 28mm Reifen, was lassen den der Rahmen und die Bremsen maximal zu? Sind die Bremskörper wirklich fast 2cm unterschiedlich lang, oder kommt die Differenz aus den Aufnahmen am Rahmen?

werde den Gepäckträger noch ummontieren, das ist sicher gscheiter.
Die Tektro Bremsen würden schon von der Reichweite her vorne UND hinten passen. Nur ist es leider so, daß zB Ultegra Bremsen ...wie soll ich sagen...horizontal recht gerade sind und die Schenkel dann fast 90° runter gehen. Die Tektro sind mehr ein geschwungener Bogen nach unten, und das kollidiert hinten mit dem Schutzblech, daher hinten die Dia Compe statt der Tektro...seufz. Die Dia Compe ist eine ultralange mit 57-75mm und die Tektro 49-57, daher ist das so, daß vorne der Bremsschuh fast ganz unten, hinten maximal oben montiert ist. Aber ansich reicht eine normale 57mm lange Bremse aus, wenn sie nicht so ungeschickt geschwungen wäre wie die Tektro. Thorn verbaut Tiagra und Ultegra langschenklige Version (450 und 650 heißen die).

28mm mit Schutzblech passt genau, mehr? ohne Schutzblech vielleicht ein 32er, aber hab ich nicht probiert...

26" Rahmen ?

So fällt die Zwergengröße garnicht auf :)

Sehr hübsches Velo!

Das Gelbe Rad ist sehr schön aber sag mal der Gepäckträger stützt sich am Schnellspanner ab?

Ist das nicht unsinnig wenn man schon Ösen hat?

Cu Danni

Rad kennt man hier und nicht, dass die ebenfalls zum Rad gehörenden Shamal Ultra mit roten Michelin Pro 3 Wünsche offen gelassen hätten. Ich war einfach nur unvernünftig und habe mich fürs Maschinenbau Diplom 2 belohnt. Gegenüber den schon ziemlich leichten Shamal kein großer Gewichtssprung (fahrfertig von 7,15 auf 6,95 kg), aber darum geht es nicht. Bora Ultra Two 2011 mit Conti 4000 SR.

Diese Welt wird immer härter. Jetzt fällt man schon mit 12-25 an 53-39 durch. ;)

Das ist hier zwar kein Gebirge in Kassel, aber an vielen Anstiegen ergibt die Kassettenwahl vom Hotte bezüglich der Kettenlinie durchaus Sinn. So hat er es mir auch mal begründet. Und schnell genug ist er damit auch, das kann ich dir versichern. :-)

6,95 fahrfertig, meine Fresse ...

Ich hab sogar 12/25 und 3fach (6603)

Also ich verstehe das schon, aber irgendwas muss man ja meckern wenn man so ein Poserzeug gezeigt bekommt... :-)

Cu Danni

Ich muss mit den Boras echt aufpassen, dass meine Form da nicht hinter den so geweckten Erwartungen zurück bleibt. Schöne Überleitung. Was hälst du von einer Tour nächsten Samstag (2.7)? Mit hoffentlich schönem Wetter und als Demonstationsfahrt der Boras. Anfassen erlaubt ;) Sollten wir mal im Tourentreff besprechen. Da passiert ja jüngst wieder was.

Rad kennt man hier und nicht, dass die ebenfalls zum Rad gehörenden Shamal Ultra mit roten Michelin Pro 3 Wünsche offen gelassen hätten. Ich war einfach nur unvernünftig und habe mich fürs Maschinenbau Diplom 2 belohnt. Gegenüber den schon ziemlich leichten Shamal kein großer Gewichtssprung (fahrfertig von 7,15 auf 6,95 kg), aber darum geht es nicht. Bora Ultra Two 2011 mit Conti 4000 SR.

Geiles Teil! Die Deda Anbauteile passen super zum Rahmen. Aber auch der Rest gefällt mir super.

Tolles Teil! :daumen:

hübsche Rader :)) vorallem das Bianchi schaut sehr gut aus:daumen: :eek: (und teuer)
hab mir auch deine Seite durchgelesen:D ist aj ganz nett nen paar Bilder aber an mancher Stelle schon nen bissel arg arrogant aber wenn das deine Ansichten sind??? :ka:

Wär's nicht peinlich für mich, würde ich es glatt nachbauen... :daumen:

hübsche Rader :)) vorallem das Bianchi schaut sehr gut aus:daumen: :eek: (und teuer)
hab mir auch deine Seite durchgelesen:D ist aj ganz nett nen paar Bilder aber an mancher Stelle schon nen bissel arg arrogant aber wenn das deine Ansichten sind??? :ka:

Finde das Geschriebene eher lustig. Liest sich wie Satire und so verstehe ich das auch.
Denke die meisten verstehen das auch so, außer der Schreiber selbst vielleicht... ;)

Zurück
Oben Unten