• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

yepp, dito: :daumen: :daumen: :daumen:

Und wenn Du jetzt noch die blauen Mülltonnen und insbesondere das rote Einbahnstraßenschild (oder ist das Deine Satteltasche :D) wegretuschieren würdest, wirkt das Radl noch besser...

so in etwa ?
 

Anhänge

  • Litening42_1.jpg
    Litening42_1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 919

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein kleines Schmuckstück... ein altes Peugeot Rennrad ,welches eigentlich ein Singlespeed werden sollte, jedoch seine Gänge behalten durfte weils mir einfach zu schade war um die schöne 600er Gangschaltung. =) ... ein weiteres Peugeot der Art welches den Weg zum Singlespeed geschafft hat ist im Moment bei ebay zu bewundern. =D

Schön! Nur der Sattel gefällt mir nicht so, aber passt dann doch noch ganz gut zu den ganzen Golddingern.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

och, so ein schönes rad gehört aber-mit entsprechendem lenker-eigentlich auf die rennstrecke und nicht in die stadt!

der gewichtsvorteil, den das leichte rad gegenüber normalen stadträdern hat, dürfte eh ganz schnell durch die 1-2 hochqualitätsschlösser, die mitzuführen ich dringend empfehlen würde, aufgefressen werden.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

da mein RR jetzt endlich, nach vielen teile-wechseln, fertig ist, wollt ichs auch mal präsentieren

Image022.jpg


Image024.jpg


man beachte der wirklich unglaublich ergonomischen ritchey biomax lenker, die gekreuzten züge und meinen ersten versuch lenkerband zu verlegen.


meine aktuelle baustelle aus restteilen sieht dann noch so aus:
Image029.jpg


wird ein double-speeder mit 2 KB und einem ritzel, geschaltet wird per gebasteltem rahmenschalthebel
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier meine Selbstgebauten...sind schon ein paar Jahre alt, deshalb gibts bis Weihnachten ein Neues. :):):)

IMG_5961k.jpg


IMG_5980k.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier mein erster Selbstaufbau! Ist zwar nichts besonderes...aber immerhin DER ERSTE!!!:jumping:

SDC10007_1257586528.JPG


Rahmen: Cucuma Luar 60cm
Gabel: Ritchey Carbon/Alu
STI, Kurbel, Schaltwerk, Kassette: Shimano 105
Umwerfer, Bremse: Shimano Ultegra
Vorbau, Lenker: Ritchey WSC Wet Black
Sattelstütze: Ritchey WSC Carbon (leider noch mit der Post unterwegs)
LRS: Mavic Acsium Race
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Soo, nachdem mein altes Rad geklaut wurde :mad:(http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/80062), und ich die diskussionen mit meiner Versicherung erfolgreich abschliesen könnte, habe ich mir endlich ein neues aufbauen können.




Farbgebung ist momentan etwas trist, aber nach der Winter werde ich wieder die Schleswiger und die Sprühdosen schwingen (und die Schutzbleche selbstredend wieder runterpulen...)

Daten:
Gewicht: ca. 8,1 kg - stütze und Vorbau wird noch ausgetauscht
Gruppe: Ultegra 6700 "Held"
Laufräder: Ultegra 6600
Rahmen: Canyon F6

Musen
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

"(und die Schutzbleche selbstredend wieder runterpulen...)"
Bis ich diesen Satz gelesen hatte, dachte ich, die Dinger sind dein Ernst!:eek:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Bis ich diesen Satz gelesen hatte, dachte ich, die Dinger sind dein Ernst!:eek:
Joah, sieht echt bescheiden aus - aber im Winter ist mir das wurscht - ist eh immer dunkel wenn ich damit zur arbeit fahre. Leider musste ich die dinger durchtrennen weil die nicht Zwischen Reifen und Bremse passen (25' reifen sie dank...)

Seit Heute abend hat das Rad (was noch keine 100 km gefahren ist:eyes:) seine erste Kampfspuren: Beide Schalthebel sind an der Außenseiten leicht abgeschliffen (ultegras sind nur aus Plastik, wie es scheint...:eyes:), weil ich mich volle kante hingelegt habe (eine kleine Kante war unterm Laub nicht zu erkennen....:o) . Wie ich es geschaft habe, erst auf die eine Seite und DANN auf die andere Seite aufzuschlagen weiss ich nicht - auch nicht wie ich das Ganze fast ohne Blessuren überstehen konnte. Bin nach'm Sturz aufgestanden, hab an mich runtergeschaut (wie in Pulp Fiction wo der kleine Dealerdieb unsere beide Antihelden mit der Riesenknarre abknallen wollte) und festgestellt das ich eigentlich unverletzt war♠:)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hallo

Da Viner eher für seine RR bekannt ist zur Abwechslung mal ein MTB.
Hat so 8,5 kg da der Rahmen recht schwer ist,wird im Sommer unter 8kg sein.

Grüße Dietmar
 

Anhänge

  • DSCN7055.jpg
    DSCN7055.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 428
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hallo

Da Viner eher für seine RR bekannt ist zur Abwechslung mal ein MTB.
Hat so 8,5 kg da der Rahmen recht schwer ist,wird im Sommer unter 8kg sein.

Grüße Dietmar


Corratec lässt grüßen! :D
Is aber trotzdem ein schönes Rad. Vor allem sieht man es nicht an jeder Ecke... :daumen:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Winterrad is fertisch..Raceblades kommen bei Bedarf dran:dope:

 
Zurück
Oben Unten