• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wo liegt der Sinn in dem Ganzen ? :confused:Nur was selbst gebasteltes zu haben oder steckt da noch mehr dahinter? :confused:(Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...)

...hmm, wenn jeder so denken würde, gäbe es wohl keine Neuentwicklungen mehr.
Und es soll auch Menschen geben die einfach gerne basteln. Gut, die Optik ist nicht so der Hit, aber schließlich handelt es sich doch hierbei noch um nen Prototyp!
Davon mal abgesehen find die Idee und Umsetzung richtig gut. Ein selbst gebauter Renner mit 8,8kg...das soll dir erst mal einer nachmachen. Und das bei dieser relativ einfachen Ausstattung.
Respekt! :dope:

Wer weiß, vielleicht fahren ja bald ultrasteife Carbonrenner der Marke "datas_brother" durchs Land...;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wer weiß, vielleicht fahren ja bald ultrasteife Carbonrenner der Marke "datas_brother" durchs Land...;)

nein, "Polytube" aber danke für's Kompliment.

@diddlmaedchen: ja, da steckt mehr dahinter. Ich wollte ein maßgeschneidertes Rad das alltagstauglich ist, leicht wie ein Rennrad und stark wie ein MTB ist. Ist auf englisch aber hier sind mehr Details: Link


Cheers
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier schon mal meine Eigenkreation an Laufrädern. Aufgebaut von Trendybikes. Was lange wä....... wird Spitze. Klar, wieder eine Frage des Geschmacks.

CIMG0928.JPG


CIMG0932.JPG
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Jungs, ich bewundere euch alle, auch datas_brother. Obwohl ich im Augenblick dauernd Alteisen auseinander und wieder zusammenbastle kann ich nicht in eurer Liga mitspielen. Aber wer weiss, vielleicht bau ich mal aus all den Abfällen die so langsam anfallen ein Eigen-bauradl. Wenn manche Leute hier im Forum nicht zu gierig auf die "Abfälle" sind. Besonders wenn sie noch funktionnieren:)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

dann will ich auch mal:)
hier mal ein versuch ein laufrad einzuspeichen:)
 

Anhänge

  • sommerlaufradhintenfürghost.jpg
    sommerlaufradhintenfürghost.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 623
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wurzelspeichung, war mal in den frühen Neunzigern im MTB Bereich total in, bringt aber nix.
Sieht trotzdem interressant aus wie ich finde.:cool:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Irgendwie Mischung aus Jugendstil und Gothik. Und wofür sollte es gut sein, wenn man fragen darf? Federungskomfortverbesserung oder wie?
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

hatte mal nen mechaniker der hat mir die felgen so eingespeicht. fands ganz nett und hatte damit keine probleme mit den laufrädern. das laufrad oben hab ich selbst eingespeicht nur mal aus spass und das ist eben dabei rausgekommen;) sternverspeichung würde auch toll aussehen;)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

und weil mir posen so gefällt:aetsch:
alle räder wurden neu lackiert und selbst aufgebaut:love:









 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier mein Erster Selbstaufbau als Work in Progress -


Storck Scenario Pro in Arktisgrau-Effektlack
Storck Stiletto Gabel mit Hut
alles Dura Ace 7800 außer



Muschikurbel: FC-700 mit TA Specialites Zephyr 48Z / Shimano 34Z


Lenker: 3T Rotundo Pro (Alu, billig, leider Oversize)
Vorbau: 3T Arx Pro



Stütze: Storck Fat Tube Pro, Alu, vorläufig, irgendwann P6
Sattel: Flite TT, alt, neu bezogen mit weißem Känguruhleder :cool:


LRS Shamal Ultra Titan.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Vor einem Monat fertig geworden.

DSCI0084.JPG


10,7 kg Komplettgewicht inklusive Pedale, Tacho und Flaschenhalter.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, da hätte ich auch was:
Der Rahmen(Superlight) und die Gabel sind von Cust tec,
Laufräder: American Classics
Kurbel naja und so weiter....

Was mich an meinem Schätzchen stört ist dieser nackte Rahmen!
Habe zwar einen selbst entworfenen Schriftzug drauf und mit Karbonfolie etwas verziert, trotzdem finde ich das Rad immer noch etwas langweilig!
Vielleicht habt ihr ja einige Ideen (ohne das Rad gleich zum Lackierer zu geben)!?

Gruß,:mex:
Muffel
 

Anhänge

  • Selbstaufbau.jpg
    Selbstaufbau.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 549
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Vielleicht habt ihr ja einige Ideen (ohne das Rad gleich zum Lackierer zu geben)!?

Gruß,:mex:
Muffel

Naja, das offensichtliche: Sattel, Lenkerband und Reifen in Diener Lieblingsfarbe. Reifen und LB in passender Farbe gibts zB hier.

Sattel kann man dann später passend beziehen lassen - suche hier im Forum mal nach "Satteldoktor"
 
Zurück
Oben Unten