• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein erster Selbstaufbau. Hat echt viel Freude gemacht. Am liebsten würde ich gleich das nächste Anfangen :rolleyes:








 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schön schwarz. Speziell fallen mir da die Double Taps auf. Die Lightis passen optisch super, aber ich würde den Aufbau gerne auch mal ohne sie sehen. Ich habe sie noch nie gefahren, deswegen maße ich mir nicht an weiter darüber zu urteilen. Allerdings sind viele Räder (in diesem zugegeben sehr kleinen Segment) mit ihnen ausgerüstet. Es fahren einfach zu viele High-End Gurken damit rum, bei denen man ohne Lightis weglaufen würde. Das gilt ausdrücklich NICHT für dieses Rad. Gerdade deswegen hätte es beim Laufradsatz die gleiche Raffinesse wie bei den vielen schönen Details und der Komponentenauswahl verdient.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ich weiß kein richtiges rr aber dafür ein ratbike zum dackelschneider ärgern:p









 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ich weiß kein richtiges rr aber dafür ein ratbike zum dackelschneider ärgern:p

Das ist doch mal cool:cool:
Fällt sowohl zwischen all dem Plastik, als auch zwischen den hochglänzenden Teilen als wohltuende Abwechslung auf.
Nur wieso dackelschneider ärgern?:confused:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ärgern? na eben genau wegen deiner aussage. was meinst du wie oft mich irgendwelche leute mit plastikrädern und assoslaibchen belächeln wenn sie mich sehen.

dumm nur wenn ich dann damit am berg schneller bin............schon rein aus protest;)

das rad ist ja auch nicht ganz als renner ernst gemeint. ich baue nur grad viele mtb´s auf und für die straße wollte ich jetzt noch nix richtiges aufbauen.

dieses jahr wird noch ein richtiges tt rad angefangen. im rr bereich wird wohl ein klein quantum und ein altes cadex folgen. aber das gt rollt erstaunlich gut, auch wenns aussieht wie ein traktor:D

achja...das teil konnte vorher auch gelände;)





 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

könntest du das rad noch größer einstellen. dann kann ich es mir hier im cineplex auf der leinwand anschauen:cool:
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Kumpel hat den neuen 21:9 Fernseher von Phillips. 56 Zoll Bilddiagonale. Wie geschaffen für dieses Gesamtkunstwerk.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

und wie siehts aus...ich bin erst bei der ventilkappe..........
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

MTB im Rennradthread? :confused:

Hier nun mein Neues mit passenden Pedalen...:)

...wurde heute so richtig eingeweicht. :o

IMG_6888.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@diddlmaedchen: Lecker Rad. :)

Anbei mein Kotter mit Ultegra 6600 Gruppe.
IMG_0394.JPG

Auch wenn es manche Puristen schmerzt aber für ein Schlechtwetterrad (dann mit SKS Raceblades) und für den Arbeitsweg fährt es sich richtig gut.


Gruß

Frank
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Dann mach ich nochmal einen Versuch (... nach dem Riesen-Foto ... :rolleyes: ).

Das Rad benutze ich seit Herbst in dieser Form. Es sollte Scheibenbremsen haben (vorher HS33) um auch mal durch richtigen Dreck zu kommen und mit Rennlenker in jeder Griffhaltung bremsbar sein.
Im Winter hatte ich Schwalbe Marathon Spikes drauf und bin bis Minus 16 Grad ohne Probleme über eine Stunde unterwegs gewesen. Ein Versuch mit dem Mountainbike bei Minus 5 Grad endete nach 15 Minuten mit eingefrorenem Schaltzug hinten und später noch blockierter Feder-Gabel.

Die Scheibenbremsen sind sehr gut dosierbar und haben extreme Bremskraft. Die dicken Schwalbe (vo/hi 60mm/50mm) fahre ich von 1 bis 4 bar. Damit kann man tatsächlich mit Spaß durch den Wald pflügen oder zum Training Renn-Radeln. Etwas härter fallen aber Bergfahrten aus :cool:

Nich zu verachten ist die Beleuchtung, hat eine Ausleuchtung wie ein Moped, wenns doch nicht reicht kann ich noch einen zweiten Schweinwerfer anstecken :D
Die Gabel ist noch stabiler als sie scheint. Eine CroMo mit 20mm Achse, dürfte absolut überdimensioniert sein. Hat sich so ergeben, damit der Radsatz mit dem Fully kompatibel ist (incl. Scheibenbremsen).

2010-03-21_194926.jpg


Das Cockpit mit Bremsgriffen und Scheinwerfer auf einen Syntace-VRO.
2010-03-21_195705.jpg


Diese alte XTR ist einfach genial, feinster Maschinenbau auch noch nach 10 Jahren keine Wünsche. Beim flotten RR-Training fallen natürlich die etwas größeren Trittfrequenz-Sprüge auf, gegenüber der RR-Schaltung.
2010-03-21_195057.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

naja die goldenen teile passen net ganz, aber ansonsten geil:)

des rostige radl is iwie auch top:)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@manfred: wenn ein hersteller dieses rad im programm hätte würde er davon genau eins verkaufen. das ist ja wirklich so dermaßen auf deine ansprüche und vorlieben zugeschnitten. ich kann mir nicht vorstellen , dass es noch einen zweiten gibt der das braucht/will. find ich gut. schön dass beim fahrrad so viel individualismus möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten