• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sorry war in der Seite verrutscht, ich meinte das schwarze S-Works auf Seite 21.
Hast schon recht Ergopowers sind die von Camp

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@ frexjonalex

Sach mal hat sich da unter dem Lenkerband nen ControlTech Formidable Carbon versteckt?

Wie kommst Du mit dem zurecht? Ich fahre den auch und mag seine Ergonomie. Viele Stimmen hier im Forum schreien jedoch beim Anblick eines solchen Bügels. Sind es die Unbelehrbaren oder die Konservativen oder eben nur die, die denken, dass das Teil anders ist und sich daher darauf nicht einlassen wollen? Ich denke die Wenigsten haben je einen solchen Lenker probiert, oder?

So, endlich fertig, heute Jungfernfahrt gefahren.
Macht großen Spaß, ist es doch um einiges leichter als mein Dreifach-Vision Light; einziges Manko: der Syntace-Lenker ist im Unterlenker doch bequemer zu greifen, aber das hätte ich mir denken können. Vielleicht gewöhn ich mich dran.

Rahmen: Storck Scenario Pro in "Arktisgrau"
Gabel: Stiletto (Danke an user aaranen)
Lenker / Vorbau: 3T Rotundo / Arx Pro, evtl bald Syntace -17°
LB: Deda
Gruppe: Dura Ace 7800
Pedale: dto.
Kurbel: FC-R700 mit TA Spec. Zephyr-KB 48 und Shimano 34
LRS: Shamal Ultra Titanium mit Conti Force/Attack und Michelin Latex, hab ich komplett so gekauft, die Nachpumperei bei den Latexschläuchen nervt, aber der LRS mit den Reifen ist ein Gedicht, finde ich. 12/25.

Stütze: Storck, demnächst Syntace P6
Sattel: Flite TT, alt, neu bezogen mit weißem Känguruh :) (Danke an user Reiler, den Satteldoktor a.D.)
FH: BBB Aerocage (Danke an enasnI für den Tip.)

WOW! tolles rad, gefällt mir super!

mal was anderes:)
ein freund baute sich ein triahtlonrad zusammen. als geburtstagsgeschenk hat er dann ein alltagsrad bekommen:D

Anhänge

• klapprad original.jpg
    klapprad original.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 223
  • klappradfertig.jpg
    klappradfertig.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 260

Kein Selbstaufbau, aber dafür ein kompletter selbst Umbau. Geblieben sind Rahmen, Vorbau, Lenker und Sattelstütze. Umbauzeitraum ca. 2 Jahre.
IMG_1227.JPG

@triplewanker:

Ja der ist baugleich mit dem Control Tech. Ich bin vorher immer runde Lenker gefahren, das ist auf jeden Fall eine Umstellung gewesen. Ich finde ihn aber mittlerweile vom Handling und von der Optik her top!

Dann will ich auch mal meine Ersten Selbstaufbauten zeigen.
DSC_0241.jpg
DSC_0243.jpg
CAAD 9:
Im Herbst habe ich ertsmal meine Caad 9 neu aufgebaut. Da mir die schwarze Gabel nicht so ganz gefallen hat, wurde sie umlackiert. Dabei war es gar nicht so einfach die Farbe so anzumischen das man keinen Farbunterschied sieht. Original war eine 105er Gruppe verbaut, diese tauschte ich gegen eine Sram Force. Denn Lenker tauschte ich gegen einen FSA Wing Pro und den Sattel gegen einen Specialized Toupe. Die Laufräder wurde gegen Mavic Ksyrium Elite getauscht und bei den Pedalen entschied ich mich für die Look Keo 2 Max.
DSC_0235.jpg
DSC_0236.jpg
DSC_0237.jpg
Super Six:
Im Februar kam dann endlich mein Super Six Rahmen. Bei dem wurde die komplette Sram Red verbaut. Die Sattelstütze, der Lenker und der Vorbau sind von 3T. Der Sattel ist noch ein alter Specialized Toupe, muss mal schaun was da noch drauf kommt.

Vom CAAD9 weiter zum CAAD7, meinem Selbstaufbau. Dieser ist heute mit dem Wickeln des Lenkerbandes fertig geworden.

Den Rahmen habe ich aus ebay ersteigert, dann gestrahlt und neu lackieren lassen. Dann nach und nach die Teile dran gebaut.

Projekt_2.jpg

Projekt_3.jpg

Projekt_5.jpg

Endergebnis: Dafür, dass es mein erster Aufbau war, bin ich sehr zufrieden

Cannondale_fertig1.jpg

sehr stimmig der CAAD7,

Warte momentan darauf, das mein Rahmen von den Schleswigern zurückkommt - dann wird es bei mir in der gleiche Richtung gehen...

Musen

so, bei meinem hobel gabs n kleines, großes "update" :love:

Die Stylepolizei sollte weggucken, die Fotoexperten auch :lol:

So, hier mein Werk:
P1030281.JPG

Zutaten: Carbonrahmen, Carbonlenker und Carbonvorbau sind ein eigener Direktimport vom Hersteller in China, SRAM Force 2010 Gruppe, Citec 3000 S Aero Laufräder, Conti GP4000S Reifen, Ergomo Wattmesssystem, Syntace P6 Carbon Sattelstütze und Fizik Arione Sattel.
Auf dem Bild ist das Schaftrohr noch nicht endgültig gekürzt und das Lenkerband (weiß) fehlt. Die Schaltzüge und Bremzüge sind auch noch nicht gekürzt. Im Laufe der Zeit sollen noch eigene Aufkleber dran, da fehlt aber noch das endgültige Design... Fährt sich jedenfalls Top :daumen:

Meins durfte jetzt auch mal richtig raus, allerdings muss die Kette noch gekürzt werden.

dscn4781h.jpg

so, bis auf schutzbleche (schwarze bluemels) ist das rad feddisch. ach ja, das hinterrad muss nochmal zentriert werden, es läuft c.a einen mm zu weit rechts.

teileliste:

rahmen: novy - mit waffel-muffen und majo gelöteter belgier; hauptrohre sind aus reynolds 531
bremsen + hebel - dura ace ex (langes bremsmaß)
innenlager - kinex
kurbel - sr royal
pedale - ,ks sylvan touring
vorbau - cinelli xa? (hab ich vergessen, ist aber cinelli)
lenker - 3ttt roma
sattel - brooks team pro
sattelstütze - sr laprade
naben - shimano 600 (aus der zeit der arabesquereihe)
felgen - weinmann für drahtreifen. sind die originalfelgen
ritzel - dicta 1/8
kette - wippermann weißstern 1/8

der hosen bzw kettenschutz ist aus dem sr-royal kettenblatt gemacht, das hintere kettenblatt ist ein gebhardt-klassik. übersetzung 46/16

Zutaten: Carbonrahmen, Carbonlenker und Carbonvorbau sind ein eigener Direktimport vom Hersteller in China, :daumen:

Wie Teuer war der rahmen, wie hat es mit der Zoll geklappt?
Hast du bestellt, oder konntest du den selber abhohlen (weil zufällig in der Gegend?)?

Musen

Zurück
Oben Unten