• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
ja, ernstgemeint. ich finde das rad eigentlich ganz schick. nur schade, dass der lenkerbereich noch gar nicht eingestellt ist, ich würde ein foto erst dann reinstellen, wenn alles passt.
ich kann aber diesen link zur abstimmung gar nicht finden.

Nur mal ganz kurz, da das mein Rad ist. Ich wollte das nicht zur Abstimmung für Foto des Tages oder zum Posten in einem Beitrag reinstellen sondern für mich und meine Freunde hier im Forum, dass es vielen Leuten gefällt ist schön und nicht verwunderlich, da man meist nur noch schwarz oder schwarz-weiß sieht, zumindest hat mir beim Besuch der Eurobike das Cube von allen Rädern am Besten gefallen. Dass es noch nicht fertig ist ist eben so, es gibt auch Leute die stellen Bilder von Tieren, Comics, oder was weiß ich was ins Forum, da sollte doch ein Fahrrad auch nicht s schlimm sein, auch wenn der Lenker noch nicht eingestellt und das Band nicht gewickelt ist.
Kommt mir vor wie ein anderes Kommentar zu einem MTB Bild als einer kommentiert hat "Falsches Forum", aber Bilder die gar nix mit Radeln zu tun haben sind dann vielleicht Okay. ich mach gerne noch ein Bild wenns fertig ist, ins Selbstbau Forum kommt es aber nicht, da ich nur die Laufräder getaucht habe und den Sattel, der Rest ist von der Stange bzw. von Cube. Viel Spass noch beim diskutieren.

Nur mal ganz kurz, da das mein Rad ist. Ich wollte das nicht zur Abstimmung für Foto des Tages oder zum Posten in einem Beitrag reinstellen sondern für mich und meine Freunde hier im Forum, dass es vielen Leuten gefällt ist schön und nicht verwunderlich, da man meist nur noch schwarz oder schwarz-weiß sieht, zumindest hat mir beim Besuch der Eurobike das Cube von allen Rädern am Besten gefallen. Dass es noch nicht fertig ist ist eben so, es gibt auch Leute die stellen Bilder von Tieren, Comics, oder was weiß ich was ins Forum, da sollte doch ein Fahrrad auch nicht s schlimm sein, auch wenn der Lenker noch nicht eingestellt und das Band nicht gewickelt ist.
Kommt mir vor wie ein anderes Kommentar zu einem MTB Bild als einer kommentiert hat "Falsches Forum", aber Bilder die gar nix mit Radeln zu tun haben sind dann vielleicht Okay. ich mach gerne noch ein Bild wenns fertig ist, ins Selbstbau Forum kommt es aber nicht, da ich nur die Laufräder getaucht habe und den Sattel, der Rest ist von der Stange bzw. von Cube. Viel Spass noch beim diskutieren.

jetzt sei doch nicht so empfindlich, mir gefällt das rad, wie gesagt, ja auch sehr gut (ich mag aber auch weiße oder schwarze räder oftmals sehr gerne) und es ist natürlich nicht schlimm, dass der lenker noch nicht eingestellt ist.
mit eingestelltem lenker sähe es halt vermutlich noch besser aus, deshalb wäre es in der tat schön, wenn du nach abschluss der einstellarbeiten noch ein weiteres foto reinstellen könntest!;)

War überhaupt nicht gegen Dich gemünzt und das Biek ist schick.

Und hier mal mein fast fertiger Aufbau im Vorher-Nachher-Vergleich.

Vorher:
Columbus Aelle Geröhr in miserablem äußeren Zustand (diverse Kratzer, Abplatzer, verwitterter Lack und die alten Klebereste waren schon richtig eingebrannt) mit Shimano RSX Gruppe

Nachher:
frisch basislackierter und klar gepulverter Columbus Aelle Rahmen

Setup:
SRAM Apex 50/34 170mm Kurbel; GXP Innenlager; Ritchey Logic 1" Steuersatz; S105 Umwerfer-Schaltwerk-Kette-Kasette(11-28)-STI's(2x10)-Bremsen; Shimano 600 Vorbau (26mm Klemmung, 100mm); Selle Italia SL Sattel; Elite Flaschenhalter; Fulcrum Racing 7 LRS; Conti GP4000 in schwarz-zitronengelb; Pro LT Lenker (42cc); Shimano SPD SL Pedale (bald evtl. die 105er ran o.ä.).

Die Sattelstütze kommt noch in schwarz und neu.
Beim Vorbau bin ich mir noch nicht so ganz sicher, weshalb auch kein Lenkerband (Ritchey Kork schwarz) gewickelt ist...vielleicht nehme ich den noch in schwarz und kürzer, das werde ich aber noch sehen. Erst dann wird das Lenkerband gewickelt...ich bin kein Freund von Verschwendung.
Die Kette wird auch noch gekürzt...es ist ja auch noch nicht vollkommen fertig, aber so gut wie, weshalb schonmal ein Bild ins Forum kann :)

Für Vorschläge, Kritik und Anregungen bin ich immer offen.

Gruß
VM

Wird noch gemacht. Die Züge (und teilweise auch Hüllen) sind alle noch lang, da ich ggf. nochmal ein zwei Sachen nachjustieren muss. Wird aber alles gekürzt und vernünftig mit Endkappen versehen usw. :-)

Vergaß noch zu erwähnen, daß Du den Lenker evtl. auch noch kürzen kannst, je nachdem, wo sich Deine Hände beim Unterlenker-Fahren befinden.

Bei mir sind immer 2cm über, die säge ich also ab.

ich finde der übergang von rahmenfarbe/silber/schwarz beim sattel und beim lenker eigentlich ganz schön. wenn du die stütze tauschst muss auch der vorbau schwarz, sonst passt das nicht mehr. die derzeit verbaute symmetrie der farbübergänge hinten wie vorne wäre aber mein favorit.

Nicht wirklich ein Selbstaufbau, aber bis auf die Steuersätze hatte ich die Bikes komplett zerlegt, also gehört es ja irgendwie doch hier her:

Projekt "Aus 2 mach 1"

Mein Einsteiger- und dann Winter-/Familienrad im Urzustand:

Auf der Suche nach einer Campa-Gruppe zum umrüsten bin ich auf dieses gebrauchte 2Danger gestoßen:

Wenn man das ganze miteinander kombiniert sieht es dann so aus:

Den Umwerfer brauchte ich trotzdem neu, da unterschiedlicher Sitzrohrdurchmesser. Die original Veloce Standardkurbel wollte ich gegen Compakt tauschen. Ein sehr freundlicher User hat mir eine Veloce-Kurbel ohne KB günstig abtreten können, die KB hab ich dann von einer Truvativ/SRAM Kurbel, die ich günstig und quasi unbenutzt aus der Bucht fischen konnte. Die weiße Sattelklemme hatte ich noch liegen, das Lenkerband und die Züge sind neu, die Reifen gabs bei einem RR-Bravo-Probe-Abo als Dreingabe...

:eek:Du hast funktionierende Technik gegen Italoschrott getauscht?
Ich hab mir hier ungezählte Male eine blutige Nase geholt, nur weil ich die Frechheit besaß, die Qualitäten meiner Shimpanso Sora zu loben. Und jetzt DAS!!!:mad:

Die "funktionierende Technik" hat jetzt ihren Platz an meinem Reiserad gefunden, welches damit von geradem Lenker auf Rennradlenker umgebaut wurde. Das ich dafür eine Shimano-RR-Schaltung brauchte war auch der eigentliche Grund für die ganze Aktion.

Zurück