• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Wirkt für mich ein klein wenig unruhig durch die viele Schrift. Eventuell (!) sähe es ohne Laufradlabels stimmiger aus. Die Kurbel ist natürlich Geschmackssache ;)

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
wahrlich sehr unruhig... zu viel Schrift mit unterschiedlichen Namen: Poisen (Rahmen), Canyon (Sattelstütze), Ritchey (Vorbau) und ist das etwa ein weiterer Name der auf dem Lenkerband steht?
Falls Du noch mal über die Flaschenhalter nachdenken solltest, die sehen in dem kleinen Rahmen sehr mächtig aus, dann nimm vielleicht 2 gleich und vor allem schlankere. BTW ich bezweifele, das Du die Flasche aus dem FH am Sattelrohr überhaupt während der Fahrt rausbekommst.

Moin!
Petrus hat uns mal wieder ´ne Schippe Schnee spendiert, also hab ich das schöne Wetter heute zum Bilder knipsen genutzt. Gegen die anderen Sahnestücke hier stinkt mein Bock zwar ab, aber vielleicht gefällt´s ja doch dem ein oder andern.

original_1.jpg
original_2.jpg
original_3.jpg
original_4.jpg

Hmm, ich finde, an den Proportionen ist nix auszusetzen. Schon eher an den ungleichen Laufrädern. Aber sonst gefällts mir gut. Steppenwolf kriegt man hier ja nicht so oft zu sehen.

Hi,
wollte auch mal mein selbstgebautes Rad vorstellen:
der Rahmen ist ein Giant Cadex von '97 soweit ich weiß mit Alumuffen und Carbon Rohren
Schaltung ist SRAM Apex komplett
der LRS ist von Planet X und der Rest ist NoName-Zeug (glaub ich)
Ist alles bis auf die Apex gebraucht.

Ich überlege noch den Rahmen neu zu lackieren. Ist es möglich den alten Lack entfernen zu lassen? Wenn ja, wo?
Gruß, lukasruhe

Anhänge

• IMG_9794.jpg
    IMG_9794.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 544
Bist Du komplett durchgeknallt? Den Rahmen neu lackieren? So wie es ist, siehts saugeil aus. Da finde ich sogar den "Style-Crossover" mit Cadex/Apex und plastik-Höchstprofilern schon wieder cool. Selbst der etwas ungewohnt stehende Lenker ergibt da optisch einen Sinn.
Nur der Sattel müsste auch schwarz, oder noch besser, in dem Metallicgrün des Rahmens, und vor allem sagt er, daß Du es wohl mit der Überhöhung übertreibst......

Edit: Endlich mal einer, der weiß, wie man ein Rad fotografiert ;)

Love it oder hate it...

Würde ich sagen. Ich finde es nicht schön, aber da würde auch eine andere Rahmenfarbe nichts dran ändern. Und die Sitzposition finde ich sehr interessant. Ich würde da die ganze Zeit nach vorne rutschen und dann wahrscheinlich vornüber vom Rad fallen... :D

Aber jedem wie es ihm beliebt...

Jajaja ich verstehe :D Asche über mein Haupt. Ich überlegs' mir nochmal ;D
Danke Danke. Der Rahmen ist mir leider einen Tick zu klein, daher die Überhöhung.

Ich hab ja mitbekommen, dass man hier im Forum geächtet wird wenn die Kurbeldrehung auf dem Foto nicht stimmt :D

EdHot: Mit schwarzem Hinterrad hat´s mir nicht gefallen, war irgendwie overkill und der polierte Antrieb wirkte dadurch Fehl am Platz. So gefällt´s mir deutlich besser - bis auf die Naturkarkasse vorn, da muss dringend was Schwarzes dran.

Von Steppenwolf gibt´s an sich nur Kompletträder, da hatte ich ziemliches Glück - als die voriges Jahr insolvent waren, hat ein Händler in der Bucht ein paar Rahmen verkauft.

Jajaja ich verstehe :D Asche über mein Haupt. Ich überlegs' mir nochmal ;D
Danke Danke. Der Rahmen ist mir leider einen Tick zu klein, daher die Überhöhung.

Ich hab ja mitbekommen, dass man hier im Forum geächtet wird wenn die Kurbeldrehung auf dem Foto nicht stimmt :D

Hat etwas, das Rad. Der Lack sieht doch noch ganz frisch aus, das würde ich so lassen...................... Es scheint Dir aber gleich zwei Nummern zu klein zu sein, oder der Sattel seht einfach zu hoch..........

2013-01-12 15.30.47.jpg
Pinarello Dogma 2 Rahmen mit Sram Red 2013 Komponenten. Farblich auf das Vereinstrikot abgestimmt! (stufe 3, gruss an Edhot. Tolles Buch!)
Zipp Laufräder folgen noch...

Grüsse aus der Schweiz.:)

....und das der Frühling bald kommen mag.

Habe mein kleines BMC ein bißchen optisch getunt und meine Novatecnaben blau eloxieren lassen.

large_SAM_0537.JPG

medium_SAM_0539.JPG

Bin noch am überlegen, ob ich die Sattelklemme noch blau machen soll.

Habe mein kleines BMC ein bißchen optisch getunt und meine Novatecnaben blau eloxieren lassen.

large_SAM_0537.JPG

medium_SAM_0539.JPG

Gute Idee mit der Sattelklemme. Eine gleichfarbige Verschlusskappe des Steuersatzes wäre sicher auch noch eine Überlegung wert. Siehe " POP Produkte".
Gruss

Würde ich eher nicht tun, denn wenn du die blau machst, dann müsste meiner Meinung nach irgendwas am Steuersatz vorne auch blau eloxiert werden.
Für meinen Geschmack habe ich herausgefunden, dass Sattelfarbe und Lenkerbandfarbe die gleiche, Vorbau und Sattelstützenfarbe die gleiche und eben Sattelklemme und Steuersatz/Spacer(bei integriertem Steuersatz) die gleiche Farbe haben müssen.

Zurück