• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Du kannst ja mal ein Bild posten, wie du auf dem Ding sitzt, dann fallen hier allen die Augen raus.
die Überhöhung fällt imho schon gut aus, aber wirkt glaube auch durch den leicht nach vorn gedrehten Lenker und die "klassischen" etwas niedrigeren, als die modernen mit Öl befüllten, Hoods/Doubletaps krasser als tatsächlich der Fall.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
die Überhöhung fällt imho schon gut aus, aber wirkt glaube auch durch den leicht nach vorn gedrehten Lenker und die "klassischen" etwas niedrigeren, als die modernen mit Öl befüllten, Hoods/Doubletaps krasser als tatsächlich der Fall.
Die Position von ihm sieht wirklich lecker aus, ich war beeindruckt.

Sehr schöner Budget-Aufbau (?) Was hat dich das am Ende in Summe gekostet? Spricht mich richtig an! Schöne Überhöhung - wie viel cm? Was ist das hinten für eine Kassette, also welche Abstufung? Scheint mit für die Berge dennoch einigermaßen straff(?) ;)

Ich wünsche dir eine gute und unfallfreie Fahrt! :)

Ist auf jeden Fall Budget. Rahmenset mit Versand und Allem um die 700 Euro, Laufräder 450 Euro, Lenker ca. 100 und die Pedale 56 Euro. Powermeter 260 Euro plus Zoll (danke für den Tipp @solution85 ).
Der Rest lag im Keller rum.

Auf dem Laufrad ist ein 25er Ritzel, für den Odenwald ist das ok. Für die Alpen hab ich noch auf dem anderen Laufrad ein 28er Ritzel. :)

Und Position muss sein, wenn die Beine schon nicht stark genug sind. :D Überhöhung kann ich die Tage mal messen. Ich muss allerdings auch sagen, ich habe zwar keine Probleme, auch in Aeroposition meine Schwelle zu drücken und ich kann da stundenlang drauf sitzen, über 5 Stunden macht mir dafür manchmal der Magen Probleme. Ich denke das ist unter Anderem der Position geschuldet.

Zurück