• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Das sieht echt niedlich aus. Echt erstaunlich wie groß so ein Kompaktlenker sein kann :D

Edit: bezog sich auf das BMC von sickgirl ;) gefällt mir übrigends :)

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
So, geschafft (fast)!
Mein erster "Selbstbau" (Neuaufbau) ist erledigt. Das Rad soll für den Weg zur Arbeit und für die ein oder andere Einkaufstour in die Stadt genutzt werden.
Das einzige was noch final eingestellt werden muss, ist die Schaltung (läuft noch nicht so wie ich mir das vorstelle).

Hier mal Vorher-Nachher Fotos.Blumen nehm ich gerne, Kritik aber auch wenns sein muss ;).....

Die Fotos sind leider nur mit'm Handy gemacht.....

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Dropbox\Camera Uploads\Fitnessbike\Vorher-Nachher

Anhänge

• Vorher.JPG
    Vorher.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 329
  • Nachher-1.JPG
    Nachher-1.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 329
  • Nachher-2.JPG
    Nachher-2.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 327
Au weia.. da bekommt gleich jemand richtig Dresche, weil er den Rahmen hat umlakieren lassen :D

Naja sieht doch ganz passabel aus. Auch wenn ich nicht auf diese Vintage Räder stehe... schon gar nicht mit Flat-Bar ^^ Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel :)

Mir gefällt´s vorher wie nachher. Ist halt schade um einen Klassiker in gutem Zustand, für so ein Projekt hätte was runtergewirtschaftetes eher gepasst, aber was soll´s - ich fahr ja auch Teile aus den 80er/90er Jahren an ´nem oversize-Rahmen.

Mit den Bremshebeln könnte es Probleme geben, die haben andere Zugverhältnisse als die am Renner, das wirst ja schon gemerkt haben. Andere Bremsen könnten da helfen.

Find das auch bei der RH net so schlimm.
Berichte mal, ob die unteren Laschen, die die Flaschen vom Durchrutschen abhalten, halten. Die schaun bissl dünn aus.

Das Quantec ist ein typisches RENNrad. Alles was schnell macht dran, und nicht so teuer, dass ein Sturz zum Ruin führt.
So gehört das!

Zurück