• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
um die 8 kg - alle Teile einzeln gewogen 7,91 - mit Luft im Reifen dann wohl 8 kg :D - ja, decals suboptimal - bleiben aber dran, wegen okinaal, das tue ich den schönen Campa Eurus nicht an...

Nachdem ich mir meinen 2. Renner gekauft hatte, hatt ich ein schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber sie mit ihrem uralten Hobel weiter fahren zu lassen. Habe dann als Schnäppchen ein Bocas gebraucht gekauft mit Deore und fast neuen Schwalbe Marathon plus für 70 Euro und selbst her gerichtet. Neue Lackierung, Tretlager, Kette, Steuersatz, Vorbau, Lenker, Ergos, Schaltzüge. Ist noch mal rund 200 Euro an Teile rein gelaufen, aber das hat sich echt gelohnt finde ich.

Sie hat sich sehr gefreut.

bocas.JPG

Goldesel1.jpg

Goldesel5.jpg

Goldesel3.jpg

Goldesel4.jpg

20130201_191453.jpg

...tja, Du hast mit deinen goldenen Händen ein Goldesel geschaffen....was will man mehr:).
Ansonsten ist es wirklich ein traumhaft schönes Rad geworden! Hast Du die Speichen und Lenker ebenfalls in Rahmenfarbe lackiert?...wow!
Alo für gesamt 270,-€ gibts wahrcheinlich nix Schöneres:daumen:

Da es nun die ersten 500km locker hinter sich hat (kann ich nicht genau sagen, war aber schon über 32 Stunden unterwegs), hier mein neues MTB.

Für Rennen gönn ich mir dann noch eine Federgabel (vermutllich Rock Shox Reba), der Laufradsatz wird noch leichter (momentan 2,5kg, 2kg hät ich gerne)und leichtere Reifen mit besserer Gummimischung.

Da es nun die ersten 500km locker hinter sich hat (kann ich nicht genau sagen, war aber schon über 32 Stunden unterwegs), hier mein neues MTB.

Für Rennen gönn ich mir dann noch eine Federgabel (vermutllich Rock Shox Reba), der Laufradsatz wird noch leichter (momentan 2,5kg, 2kg hät ich gerne)und leichtere Reifen mit besserer Gummimischung.
Halde Hoppenbruch, richtig? :D

Das ist noch harmlos, da gibts mittlerweile ein asphaltiertes Stück Radweg (mein noch nicht offiziell). Auch Hoppenbruch macht in erster Linie mal SInn um die Bremsen einzufahren. Trails sind an der Ruhr besser.
Mich hat's ja mittlerweile nach München verschlagen. Ich werde ab nächster Woche aber mal wieder für vier Wochen im Revier sein. Mein Rennrad kommt auch mit. Vermutlich werd ich dann 10x nacheinander Hoheward hochfahren müssen... ;) Wenn ich in letzter Zeit bei meiner Familie war, hab ich die Hoppenbruchtrails nur zum Laufen genutzt.

Zurück