• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Super! Hab mir auch gerade ein olles MTB zum basteln geholt. Alllerdings ohne Federgabel, das ist dann doch eher nichts für mich.....

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Mit Federgabeln bin ich auch nie warm geworden, daher die starre Pace. Ihre semi-bullige Optik passt gut zu etwas stämmigeren Stahlrahmen und Laufrädern, finde ich. Außerdem flext sie ganz gut, mit dicken Reifen ist (mir) das genug Komfort.
Was wird es denn bei dir werden? Auch so'n Zwitterwesen?

das mtb gefällt mir, obwohl ich eigentlich überhaupt nix mit mtbs am hut habe (außer, dass ich im winter öfters mit einem auf der waldautobahn unterwegs bin)

ich habe meine kiste nochmal "durchdesignt", angelehnt an die aktuellen isaacs-leider eigentlich umsonst, da das rahmenset demnächst durch ein anderes ersetzt wird, da gab es eine Gelegenheit, der ich nicht widerstehen konnte-sozusagen ein abschiedsbild.;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

da ich beim umbau aufs neue rahmenset evtl.die zughüllen tauschen muß, wäre es unsinnig, das kürzlich-entfernte lb zu ersetzen.
aber eines kann ich sagen: es war schwarzes fizik vorgesehen..mit ein bißchen fantasie kann man sichs ja dazudenken.;-)

etwas komisch sieht er schon aus-ist aber einer der bequemsten, die ich kenne. mit selle san marco-sätteln komme ich generell recht gut klar, sind eher schmal geschnitten, das kommt mir entgegen.

Schön abgestimmtes Rad, gute Mischung aus Pro-/Aggressivität und Understatement. Wird der neue Rahmen auch wieder ein Isaac?
Wieviel Überhöhung fährst du? Wirkt auf dem Foto schon recht krass ...

"yolo hippster"....was isn das schon wieder?:confused:....noch nie gehört, ich werde alt...
@stahlwade: Dankeschön.
nein, der Nachfolger wird kein Isaac sondern ein stevens, nach 6 jahren auf Isaac-rädern muß mal was anderes her. ich war aber hochzufrieden mit Isaac, top-rahmen, die leider viel zu wenig Beachtung finden.
ich brauche einfach einen "Tapetenwechsel".;-)
Überhöhung liegt bei knapp 10 cm, ist also der perspektive geschuldet. Einstellungen sind recht moderat.
vg,

BILD0059.jpg
alten monocoque carbon rahmen aufgebaut. sehr steif bei 96kg ! - sitzrohr ist mir schon klar, passt mir recht gut :) 183,5 cm- 93,5 SL - sonstiges?
Sach mal was für ein Rahmen ist das? Denke hatte den Gleichen aus der Schweiz von Cilo.

Das weiß-schwarze Storck Rad finde ich abgelabelt große Klasse. Ventilkappen natürlich durchsichtig (Dann ärgert man sich nicht über die Farben) oder weiß oder schwarz :p

Womit ich immer persönlich nicht so klarkomme, sind die teuren Briketträder in schwarz oder dunkelgrau.

Zurück