• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Winter-/Schlechtwetterrad.
Basis cnc race lite Rahmen. Hauptsächlich gebrauchte Teile. Campa Veloce 10-fach. Gabel gabs für nen Fünfer vom Schrauber zum Steuersatz dazu. Sattelstütze hatte ich noch, wird aber noch getauscht. Jemand was mattschwarzes in 27,2 da oder ne Empfehlung?
IMAG0749.jpg

Gewicht ist nicht alles, aber wo kommen die 7,5 her? Anbauteile und Gruppe sind ja nicht allzu schwer, Laufräder auch nicht....

Allein der EMX-1 wiegt satte 1.200 Gramm - das ist "schwer" für einen Carbonrahmen. Ich habe noch zwei Merckx Alu Rahmen, die spielen gewichtsmäßig in gleicher Liga.

Aber selbst 7,5 ist ja leicht, nur 700 Gramm über UCI Limt !!!

Das erklärt meine Frage, wo das "hohe" Gesamtgewicht herkommt. Sollte auch keine Kritik sein, war reines Interesse.
Schönes Rad, vor allem in einer nicht allzu häufigen Farbe. :daumen:
find es auch sehr schön und das Gewicht geht doch... und ohne Pedale kommt das Rad an die 7kg
Die Lenker Vorbau-kombi sind meist auch nicht so leicht...sehen aber schnittig aus:daumen:
Die Bora Felgen stehen dem Rad gut ;-)

Das ist ein Basso Astra aus 2009 - Ex-Nurixxion Team-Bike aus dem Lady Team
Bisher meine Lieblingsmaschine - mal sehen wie sich mein neues EMX-1 dagegen schlägt. Gewichtsmäßig ist schon mal das Basso vorne, der Rahmen wiegt ja bloß knappe 900 Gramm. Das baue ich demnächst alles auf Campa um, das wird dann richtig schick - Campa Chorus und Bora-Laufräder. Gewicht dürfte dann um die 6,5 Kilo liegen.

Damit werde ich dann in 2014 wieder RaR in Angriff nehmen und endlich alle Runden unter einer Stunde schaffen (ist jedenfalls mein Ziel)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Basso Astra aus 2009 - Ex-Nurixxion Team-Bike aus dem Lady Team
Bisher meine Lieblingsmaschine - mal sehen wie sich mein neues EMX-1 dagegen schlägt. Gewichtsmäßig ist schon mal das Basso vorne, der Rahmen wiegt ja bloß knappe 900 Gramm. Das baue ich demnächst alles auf Campa um, das wird dann richtig schick - Campa Chorus und Bora-Laufräder. Gewicht dürfte dann um die 6,5 Kilo liegen.

Damit werde ich dann in 2014 wieder RaR in Angriff nehmen und endlich alle Runden unter einer Stunde schaffen (ist jedenfalls mein Ziel) Habe als Zweitrad ein Basso Loto von 95 in Gebrauch. Wünsche dir genau so viel Spass mit diesem schönen Renner.:daumen:

SRAM fährt sich aber nicht so schlecht, also die Gruppe ist schon ok - aber Campa ist für mich mehr Radsport Leidenschaft, sieht schicker aus und gehört an einen Italiener.

Zurück