Komplettlaufrad-Gebrauchtkauf ist risikobehaftet, weil ohne verfügbare Spezialersatzteile wie Nabenringschrauben, Nippel, Umlenkrollen etc. Stillstand programmiert ist.
Bekannt wurden diese Räder im MTB-Bereich u.a. durch John Tomac.
Besser wäre ein unbedingt vollständiger OVP Bausatz.
Desweiteren braucht man Spezialwerkzeuge wie Nippelspanner, Luftverlängerung,Steckschlüssel für Nabenringschrauben oder sehr viel Hirnschmalz, um weiter zu kommen.
Die ehemaligen deutschen Importeure(Sport Import, Biketrading,Paul Lange) haben keine Ersatzteile mehr.
Man braucht bei Tioga 36Loch Naben Niederflanschnaben (Speichenlochkreis45mm) und flache(!) 36Loch Felgen und hat später ein nicht mehr UCI-konformes ,durchsichtiges Scheibenrad, dessen Felge und Nabe tauschbar ist.
Technisch ist ein Kevlarfaden (der zwischen zwei Plastikfolie eingeschweisst ist) ,vielfach umgelenkt, die tragende Verbindung zwischen Nabe und Felge.
Ein Foto der Straßenvariante mit Dura Ace Kassettennabe reiche ich nach.
Bekannt wurden diese Räder im MTB-Bereich u.a. durch John Tomac.
Besser wäre ein unbedingt vollständiger OVP Bausatz.
Desweiteren braucht man Spezialwerkzeuge wie Nippelspanner, Luftverlängerung,Steckschlüssel für Nabenringschrauben oder sehr viel Hirnschmalz, um weiter zu kommen.
Die ehemaligen deutschen Importeure(Sport Import, Biketrading,Paul Lange) haben keine Ersatzteile mehr.
Man braucht bei Tioga 36Loch Naben Niederflanschnaben (Speichenlochkreis45mm) und flache(!) 36Loch Felgen und hat später ein nicht mehr UCI-konformes ,durchsichtiges Scheibenrad, dessen Felge und Nabe tauschbar ist.
Technisch ist ein Kevlarfaden (der zwischen zwei Plastikfolie eingeschweisst ist) ,vielfach umgelenkt, die tragende Verbindung zwischen Nabe und Felge.
Ein Foto der Straßenvariante mit Dura Ace Kassettennabe reiche ich nach.
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