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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
nee, geht nicht. Ist der einzige "übrige" Rahmen, wo die Atlanta mit 130 mm reinpasst. Sieht auch gut aus. Die Felge ist ja mit 35 mm nicht zu hoch, hochglanzpoliert und macht herrlich bling bling in der Sonne.
Der andere LRS hier geht dann in den da:

ist ein TI Raleigh Team aus der Specialist Bicycle Development Unit (SBDU) von 1978. Aus 753 Reynolds, sensationell leicht. Und windelweich :)
Ich hatte den umlackiert bekommen, war aber hundsmiserabel gemacht, so dass ich mich zu einem Respray entschlossen habe. Das halt der alte Lacker vom Rickert gemacht - den gibt's immer noch.
Die Originalfarben der Team Raleigh Lackierung waren immer knallrot mit gelb und schwarz. Das mocht ich aber 1. nicht zu dem Chrom-Lametta und 2. soll man ruhig die Neulackierung erkennen.
Für einen Time-Correkt Aufbau war damit sowieso Hopfen und Malz verloren. Daher kommt auch keine Super Record aus den späten 70ern dran, sondern ältere Campa Teile, die mir einfach gut gefallen und vor allem alltagstauglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen ja alle von den gezeigten Rädern. Das Paduano ist aber mein Favorit. Aber wahrscheinlich will ich garnicht wissen, was so etwas kostet :D
 
Mir gefallen ja alle von den gezeigten Rädern. Das Paduano ist aber mein Favorit. Aber wahrscheinlich will ich garnicht wissen, was so etwas kostet :D

Danke danke.
Paduano ruft schon fortgeschrittene Preise auf. Gemessen an Verarbeitungsqualität ist er das nicht wert. Die anderen in dieser Preisliga bieten liebevolles Finish, geätzte Schriftzüge, konifizierte Rohre, Gimmicks, Verzierungen, Titan-Lametta, amerikanischen Barock allererster Kajüte. Er hat nicht von alledem. Bestenfalls mittelmäßige Schweißnähte. Aber sein Konzepte haben was. Und das "Unfertige", die Verweigerung für überflüssige Ästhetik, ist Teil seines Programms. Er selbst sagt: "They are lovely hardware rare and precious but allways fucken naughty racing machines". Deswegen nennt er seine Rahmen "Judas", "Brutus", "Kain", "Caligula".

Ich habe den Rahmen sehr sehr preiswert gebraucht bekommen. Manchmal erschreckend, was die an Wert verlieren. Aber der Exotenstatus spielt dabei ja auch eine Rolle.
 
yep, schon deutlich mehr. aber musst ja noch 2% MwSt. Differenz ITA/DE abziehen ;)
 

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Hier mal wieder was selbst aufgegautes von mir.

Herrlich, hab's schon im Nachbar-Universum gesehen. Nix zu meckern - im Gegenteil. Nahezu perfekt. Ich vermute, es würde mir sogar gut passen. Größe 52s? Ich nehme es so mit, danke, müssen Sie nicht als Geschenk einpacken und ne Tüte brauch ich auch nicht :D
Viel spaß mit dem Teil und viele unfallfreie Kilometer!
 
Schöne Fahrmaschine sinnvoll ausgestattet.
Ich mag solche "Multitalente".
Und es ist erzieherisch wichtig, den Nachwuchs frühzeitig ans Radfahren zu gewöhnen. :daumen:
Aber die 60er Super Moto brauchen breitere Felgen...hatte ich auch mal so...macht in Kurven nicht wirklich Spaß,
und die Belastungen am Felgenhorn sind vermeidbar groß.
Und wieso den Scheinwerfer am Lenker ?
Erziehung funktioniert;)...Sohnemann wird 4 und fährt schon seit einem Jahr selber ein Bike (SPECIALIZED "Hot Rock 12" in blau!).
Ansonsten war diese Reifen- Felgen- Kombi in Serie schon so:eek:. Ich fahr die Reifen meist zwischen 3-4 bar, also sehr prall....bis jetzt hält die Felge;).
Scheinwerfer am Lenker wollt ich so...find ich schicker als an der Gabel und leuchtet auch so gut aus (60 LUX).
Die Vorderradverkleidung ist Pflicht (hab schon schlimme Kinderfüsse gesehen, die in die Speichen gekommen sind...echt gefährlich) und eine Eigenbauvariante von mir aus "Bastelplatten" vom Baumarkt mit einem Untergestell aus dicken Metalllochstreifen.
 
Aber die 60er Super Moto brauchen breitere Felgen...hatte ich auch mal so...macht in Kurven nicht wirklich Spaß,
und die Belastungen am Felgenhorn sind vermeidbar groß.
Nur leider ist da eine Lücke im Felgenangebot. Die 60er müssten aber z.B. mit Spikes oder Stiffys ganz gut gehen. 30 oder 35mm Maulweite sind ja schon mal was.
 
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Ansonsten war diese Reifen- Felgen- Kombi in Serie schon so:eek:. Ich fahr die Reifen meist zwischen 3-4 bar, also sehr prall....bis jetzt hält die Felge;).
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Wenn das "Serienzustand" war, ist das trotzdem falsch.
Man kann hier wirklich "falsch" sagen. Bei Fahrradherstellern wundert mich inzwischen gar nichts mehr.
Das Fahrverhalten (und die Fahrsicherheit) werden deutlich verändert sein,
wenn die Felge der Reifenbreite angepaßt ist.
Diese Felge kann ich empfehlen:

http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=99739
 
Ja gut, ich sag mal, bei den Preisen kommt man ins grübeln, ob man nicht doch noch zwei Jahre von Kartoffelschalen lebt und dann lieber gleich ein Moots kauft....

für ein Moots muss man glaub ich noch eine Schüppe drauflegen. aber "Kartoffelschalen" find ich jetzt übertrieben. Ich lasse einfach mal ein, zwei Wochen den Wein weg, dann hab ich ein moots raus :D:D:D

... und heißt es nicht, Kent Erikssen ist der neue Moots? Äh, also, der neue und der alte, war ja auch Gründer. Bullshit, drei wochen ohne Wein.
Firefly als high-level-spin-off von den ohnehin sackteuren IF. Fünf wochen.
Hab bei den Amis ein bisschen den Überblick verloren ...
In Italien brät Bertoletti unter eigenem Label (Legend) und für Passoni ... sind aber auch sehr lecker.
 
Wenn das "Serienzustand" war, ist das trotzdem falsch.
Man kann hier wirklich "falsch" sagen. Bei Fahrradherstellern wundert mich inzwischen gar nichts mehr.
Das Fahrverhalten (und die Fahrsicherheit) werden deutlich verändert sein,
wenn die Felge der Reifenbreite angepaßt ist.
Diese Felge kann ich empfehlen:

http://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=99739

Bei den Mounties kommt man ja langsam auf die Idee mit dicken Felgen ...
Für einen 60er Reifen würde ich auch bedenkenlos zu 28 mm Maulweite greifen. Bei den wenig profilierten Reifen ist das auch insgesamt unkritisch. Bei Stollenreifen hingegen müssen es jetzt noch die Reifenhersteller schnallen und nacharbeiten. Durch die erhöhte Maulbreite formt sich der Reifen anders und die Schulterstollen sind auf einmal nicht mehr da, wo sie bei einer 19er Felge waren ...
 
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