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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!


Hier mein aktueller Renner.

Simplon Kiaro 2014
Mavic Ksyrium Equipe // Continental Force & Attack
Ultegra 2x11 // 50/34 11-28
Deda Drittisimo Sattelstütze
Deda Pista Vorbau (120mm)
Deda Zero 100 Lenker (38cm)
Deda Lenkerband
Selle Italia Flite Flow Carbonio Sattel

Macht dann mit allem 7,9kg rennfertig. Könnte durchaus noch leichter sein, allerdings fehlt mir der Wille nen leichteren LRS zu kaufen. Wo könnte man noch sinnvoll abspecken? Pedale sind Einsteiger Shimano, Flaschenhalter auch nur irgendein Plastikzeug. Aber da summiert sich nicht wirklich viel.

Das Kiaro fährt sich super. Habe ein wenig mit den Anbauteilen spielen müssen, aber jetzt passt es super. Die STIs könnten noch nen wenig runter. Der Lenker ist neu und bei dem Deda fehlen die Markierungen, deswegen habe ich mich bei der Ausrichtung etwas schwer getan weil ich auch nicht die Züge demontieren wollte.

Hat jemand Erfahrung wie sich die Deda Sachen entlabeln lassen? Gerade die Stütze und den Vorbau würde ich sehr gerne clean haben. Sattel ist auch noch nicht absolut fest, auch wenn er mich die ganze Saison ohne Probleme getragen hat.
 

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
bisschen merkwürdige Farbgestaltung, aber mal richtig individuell. Was hast du dafür bezahlt ?
Sieht bei Sonnenschein noch sonderbarer aus, das Gold ist sehr funkelnd...

Entlacken, Rahmen zweifarbig + Vorbau pulvern 200 bei bikecolours.de . Qualität ist super, Ergebnis ist exakt wie besprochen.
 

Hier mein aktueller Renner.

Simplon Kiaro 2014
Mavic Ksyrium Equipe // Continental Force & Attack
Ultegra 2x11 // 50/34 11-28
Deda Drittisimo Sattelstütze
Deda Pista Vorbau (120mm)
Deda Zero 100 Lenker (38cm)
Deda Lenkerband
Selle Italia Flite Flow Carbonio Sattel

Macht dann mit allem 7,9kg rennfertig. Könnte durchaus noch leichter sein, allerdings fehlt mir der Wille nen leichteren LRS zu kaufen. Wo könnte man noch sinnvoll abspecken? Pedale sind Einsteiger Shimano, Flaschenhalter auch nur irgendein Plastikzeug. Aber da summiert sich nicht wirklich viel.

Das Kiaro fährt sich super. Habe ein wenig mit den Anbauteilen spielen müssen, aber jetzt passt es super. Die STIs könnten noch nen wenig runter. Der Lenker ist neu und bei dem Deda fehlen die Markierungen, deswegen habe ich mich bei der Ausrichtung etwas schwer getan weil ich auch nicht die Züge demontieren wollte.

Hat jemand Erfahrung wie sich die Deda Sachen entlabeln lassen? Gerade die Stütze und den Vorbau würde ich sehr gerne clean haben. Sattel ist auch noch nicht absolut fest, auch wenn er mich die ganze Saison ohne Probleme getragen hat.

Vorbau müsste mit Aceton clean werden. Stütze hat glaube ich Decals unter Klarlack.
 

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Simplon Kiaro 2014
Mavic Ksyrium Equipe // Continental Force & Attack
Ultegra 2x11 // 50/34 11-28
Deda Drittisimo Sattelstütze
Deda Pista Vorbau (120mm)
Deda Zero 100 Lenker (38cm)
Deda Lenkerband
Selle Italia Flite Flow Carbonio Sattel

Macht dann mit allem 7,9kg rennfertig. Könnte durchaus noch leichter sein, allerdings fehlt mir der Wille nen leichteren LRS zu kaufen. Wo könnte man noch sinnvoll abspecken? Pedale sind Einsteiger Shimano, Flaschenhalter auch nur irgendein Plastikzeug. Aber da summiert sich nicht wirklich viel.

Das Kiaro fährt sich super. Habe ein wenig mit den Anbauteilen spielen müssen, aber jetzt passt es super. Die STIs könnten noch nen wenig runter. Der Lenker ist neu und bei dem Deda fehlen die Markierungen, deswegen habe ich mich bei der Ausrichtung etwas schwer getan weil ich auch nicht die Züge demontieren wollte.

Hat jemand Erfahrung wie sich die Deda Sachen entlabeln lassen? Gerade die Stütze und den Vorbau würde ich sehr gerne clean haben. Sattel ist auch noch nicht absolut fest, auch wenn er mich die ganze Saison ohne Probleme getragen hat.

Deda Lenker geht mit Aceton, Vorbau habe ich noch nicht bearbeitet, der Druck sieht aber ähnlich aus.
Die Kombination aus Komfortgeometrie mit Pista-Vorbau sieht ungewöhnlich aus, aber wenn es passt und gefällt.
 
Ja, Pista Vorbau und Komfortgeo sind vom Aussehen gewöhnungsbedürftig.

Ist mein erstes richtiges Rennrad und ich habe mich zwar viel mit Geometrien auseinander gesetzt aber mit der Zeit war einfach der Wunsch länge und tiefer zu kommen. So kann ich den Rahmen aber auch noch Fahren wenn der Rücken irgendwann streikt ;)

Vom Aussehen gefällts mir sehr gut ;)
 
Da ich mir nun 231 Seiten durchgesehn habe und da wirklich sehr schicke Teile dabei waren, wollt ich meinen "Eigenbau" auch mal Zeigen.

101.jpg


Rahmen - CUBE TC Monocoque Twin Mold
Gabel - CUBE CSL Race Carbon
Vorbau - New Ultimate EVO 110mm
Lenker - Specialized S-Works Aerofly Carbon 420mm
Sattelstütze - FSA K-FORCE Light Monocoque Carbon
Sattel - Selle San Marco Carbon Time Nachbau
Schaltwerk - Ultegra RD-6800GS 2x11
Umwerfer - Ultegra FD-6800BL
Kurbelgarnitur - Ultegra FC-6800, 50x34 / 11x28
Pedale - Shimano PD-A600
LRS - Fulcrum Racing 55
Reifen - Schwalbe One
Startgewicht - 7850 gr.

Weitere Umbauten sind dann über den kommenden Winter geplant.
Aber bis jetzt bin ich schonmal Zufrieden damit :)
 
Für eine derart konsumfeindliche Grundhaltung habe ich, gerade in diesen schweren Zeiten, nicht das geringste Verständnis. Einfach nur unverantwortlich!

Absolut!

Schaut man sich ein paar Teambikes an so sieht man doch das auch dei "Komfortgeo" jetzt nicht absolut unsportlich ist. Ridleys Helium SL, Trek Domane um ein paar zu nennen werden von den Profis auch ziemlich hart gefahren ;)
 
Das SDC-Rahmenset ist nicht mein Fall, hast aber einen stimmigen Aufbau hinbekommen. Die Microshift passt gut dazu. Was sind das für Bremsen?
 
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