tubular
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Richtig, für das gibt es eigene Foren.Das Liegeding hat nichts mit einem Rennrad zu tun...
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Richtig, für das gibt es eigene Foren.Das Liegeding hat nichts mit einem Rennrad zu tun...
Das Factor ist wirklich schön, da schließe ich mich an! Viel Spaß und unfallfreie Kilometer damit @Lookmas .Schönes Factor! Tolle Farbe.
Das Liegeding mag schnell sein, optisch aber eine Katastrophe und hat auch nichts mit einem Rennrad zu tun...
Gut, das es anders aussieht,heißt nicht, dass es eine "Katastrophe" ist. Ne Eierfeile mit drauf gekrümmten Radler finde ich auch nicht schön, fahre trotzdem eines.
Jedes Rad hat seinen Einsatzzweck. Und bei Minusgraden oder Regen fahre ich die 70km Pendelstrecke halt nicht mit dem Rennrad. Die meisten RR holen dann das Auto raus..
Es ist aktuell das schnellste kaufbare Velomobil. In der Ebene sind ,mit Rennhaube, auch bei meinen 75kg knapp über 60km/h bei 200w machbar. Hängt aber stark vom Asphalt ab, da der Luftwiderstand so klein ist, ist der Rollwiderstand viel wichtiger als am Rennrad. Marathon+ ringsrum machen einen fast 15km/h langsamer... Schon 2010 hat Christian Ascheberg 1250km in 24h bei deutlich unter 200w auf'm DEKRA Oval in der Lausitz gefahren. Schon geil was mit Muskelkraft geht. Den Alpenpass fahre ich trotzdem lieber mit dem Rennrad (Paris Brest Paris aber im Velomobil)Ich finde die Dinger extrem geil und würde auch gern irgendwann mal eins haben. 200 Watt für 60+ ist allerdings ne Ansage. Entweder du wiegst nur 50 Kilo, oder es ging leicht bergab?
Hast du Kamera und Bildschirm als Rückspiegel?Soweit auch fertig, fehlt nur noch etwas Elektrik (Blinker, Hupe, Aufblendlicht).
Ausstattung:
- Pro One TLE vorn
- Conti 5000s TL hinten
- selbst aufgebaute Laufräder mit sapim Messerspeichen
- hydraulisch gedämpfte Vollfederung
- Karosse aus Vollcarbon mit viperngrün metallic/ weiß Lackierung
- 2x 70mm Trommelbremsen mit Kühlkörpern vorn
- m.blue "schaltkasten" für GPS Ortung, Alarmanlage, Verschaltung aller Elektrik, sowie kleine Extras wie pulsierendes Bremslicht oder Bedienung mittels 5 Taster Kombi
Alles in allem knapp 21kg und mit Rennhaube 62km/h @ 200w
Laufräder mit sapim Messerspeichen
Trotzdem bewegen sich die Speichen aber nicht im luftleeren Raum.Weil die Räder liegen ja unter der Verkleidung und stehen damit nicht wirklich im Wind.
So ein Selbstaufbau ist die beste Medizin gegen gegen Winterfrust. Soeben fertig geworden. Anhang anzeigen 1043248
Noch ohne Testfahrt und Feineinstellung auf der Piste:
5,25 kg fahrfertig ohne Pedale
Rahmen Bulls Night Hawk 2
Zipp 202 Wheelset tubular mit Tune Mig/Mag Skyline Keramik
Sram Red 10-fach
Letzten Winter gabs noch ein paar kleine Änderungen an meinem Supersix.
Gewicht ist mit Pedale, Flaschenhalter und Lenkerband bei 4,89 Kg.
Der Eigenbau LRS hat Farsports Felgen und Carbon-Ti Naben.
Anhang anzeigen 1098717Anhang anzeigen 1098718
Im Gegensatz zum Bulls sind das Cannondale und das Factor ja wirklich komplett aufgebaute RaderMein letzter Aufbau aus Ende 2020. Jede Fahrt immer noch eine Freude
Rahmen: Factor O2 Disc (Crimson Red) in 54
Schaltgruppe: SRAM Force AXS (48/35 mit 10-33)
LR: Fulcrum Wind 40 db
Reifen: Continental Grand Prix 4000 SII
Lenker: Zipp SL-70 Ergo
Stütze: Zipp SL Speed
Vorbau: Zipp SL Speed
Lenkerband: Lizard Skins
Sattel: Selle Italia Flite Flow
Flaschenhalter: Elite Rocko
Mittlerweile mit Pirelli Bereifung und Swissstop Catalyst Bremsscheiben und meistens ohne Spritzschutz.
Anhang anzeigen 1099796
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, ich finde es sogar sehr wichtig über den Tellerrand zu schauen! Auf immer und ewig in der eigenen kleinen Welt gefangen zu sein würde mir Angst machen....auch ich finde es gar nicht schlimm, hier mal so ein verkleidetes Liegerad zu sehen. Bleibt mal locker, es gibt echt Schlimmeres, als mal über den Tellerrand zu schauen. Letztens fuhr mal so etwas vor mir, da hatte ich echt Probleme, dran zu bleiben! So ein Teil bietet gefühlt echt 0,0 Windschatten...
…und was ist mit dem Grääävelhype? Manchmal hab ich das Gefühl, dass das hier nicht mehr ein RENNRAD- sondern ein Gravelforum ist. Daher, warum Nicht auch mal so ein Exot hier!? Du nennst selber Mfb…sehe ich im Threadtitel auch nicht.Das es für den ein oder anderen Sinn macht oder er Spaß dran hat zweifel ich nicht an. Dieser Thread bzw das Forum ist aber eben für Rennräder und Mtb.
Alles Ansichtssache und das darf auch jeder sehen wie er / sie will. Gravel steht für mich als Hipsterbike mit denen soooo viele unterwegs sind, die mal so gar nix mit dem allgemeinen Rennradfahren zu tun haben (nicht alle, das weiß ich auch….). Dagegen steht für mich so ein Speedding für Geschwindigkeit (wie ein Rennrad) und ich schätze die Meisten die damit fahren sind oder kommen aus dem RENNRADbereich. Kann ich nicht belegen, vermute ich aber.Mtb wird im Eröffnungspost erwähnt.
Gravel und RR ist für mich die gleiche Sparte. Ein dreirädriges Liegerad mit Vollverkleidung aber nicht.
Ist es wirklich so schlimm?Mtb wird im Eröffnungspost erwähnt.
Gravel und RR ist für mich die gleiche Sparte. Ein dreirädriges Liegerad mit Vollverkleidung aber nicht.
Alles ausser E-Bikes ist meine Devise!Mtb wird im Eröffnungspost erwähnt.
Gravel und RR ist für mich die gleiche Sparte. Ein dreirädriges Liegerad mit Vollverkleidung aber nicht.