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Was ist das denn für ein Rahmen? Und ist der in Racing Green lackiert oder täuscht das auf dem Foto?Das passt gerade mit der Tapete…
Mein chinaknaller.
-ultegra komplett (außer kassette, kette & bremsscheiben )
-rahmen vollintegriert; sattelstütze und vorbau-/lenkereinheit aus fernost
-noch immer ist der winterradsatz von fulcrum drin
-fahrfertig mit pedale, rücklicht, flaschenhalter, wahoohalter und klingel (waagen gemittelt) 8,2kg
potential zur gewichtseinsparung an lrs, kassette sowie bremsscheiben
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Die Bremse sieht besser aus. Ich mag diese monoblock-CNC-Optik. Würde auch gern einen extralite Vorbau fahren, ist mir aber zu teuer.28 Speichen habe ich hinten auch. 24 CX-Ray sind wohl etwas gewagt. Warum 4-Kolben Bremse am Renner?
Was ist das denn für ein Rahmen? Und ist der in Racing Green lackiert oder täuscht das auf dem Foto?
Danke für die Info. Leider haben die, wie viele andere Chinesen, nichts in meiner Größe. Bin 195cm.Das ist ein seraph rahmen.
Nein, der ist leider nicht racing green.
Im nachhinein hätte ich den lackieren lassen sollen, hatte auch wegen british racing green überlegt es aber sein lassen.
Naja wird ja nicht der letzte china rahmen sein den ich verbaue. Bisher bin ich mehr als zufrieden.
Danke für die Info. Leider haben die, wie viele andere Chinesen, nichts in meiner Größe. Bin 195cm.
Respekt vor so viel Akribie bei der Suche nach möglichen Kompatibilitäten – und mit Ergebnissen weit jenseits von gefrickelt.Ich wollte mal meinen Umbau meines Palnatoki Disc von der SRAM 22 auf die Campa Ekar vorstellen
Seitdem ich mein Gravelrad mit der Ekar habe bin ich kaum noch mit meinen zweifach Kurbel Rädern gefahren.
Eigentlich habe ich die Idee schon abgeschrieben meinen Randonneur umzubauen da es drei Hindernis gab
Das erste Hindernis hielt ich für unüberwindbar
Mein Palnatoki hat noch Schnellspanner Ausfallenden und den Ekar Freilauf von DT gibt es nur mit der Endkappe für 12 mm Steckachse. Der Freilauf ist wirklich kürzer so das die Endkappr länger sein muss
Beim Radfahren hatte ich dann die Idee: ich habe mir ein 2 mm Spacer für die Nabe gedreht und an meiner Original Endkappe den Bund außen abgedreht
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Freilauf dreht frei und die Kassette kommt an den Ausfallenden vorbei
Zweite Hürde: die Ekar Kurbel ist ja ganz hübsch aber an das Titanrad konnte ich sie mir nicht so vorstellen. Das Rad wurde auch extra Carbon Frei aufgebaut
Erst dachte ich an eine Ingrid Kurbel aber im MTB Forum gab es den Tipp zu den Kettenblättern von Ratio Technology
110er Lochkreis, Fünfarm und Ekar Kompatibel. Das schöne, kann meine Tune Kurbel behalten und noch Geld gespart
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Dritte Hürde: die Bremsen. Mein Rad hat noch IS Aufnahmen und daher passen nur PM Sättel. Hatte ja eh schon die Trickstuff C21 mit der SRAM HRD, also im Trickstuff Forum nachgefragt. Die Kolbendurchmesser sind gleich nur die Trickstuff Fittings passen nicht zur Campa Leitung
Da es ja die Hope Mineralöl mit Campa kompatibel ist habe ich mir also die Hopf Fittings bestellt. Glück gehabt statt wie angesagt drei Monate Lieferzeit sind sie dann schon nach vier Wochen gekommen
Am Donnerstag sind dann auch meine C21 vom Umbau auf Mineralöl Dichtungen zurückgekommen und dann gleich drangebaut
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Entlüften nach der Campa Anleitung ging gut, schöner Druckpunkt und gleicher Hebelweg wie am reinen Ekar Rad
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Erste Probefahrt war gut, längere Testfahrt wird dann nach meinem Urlaub absolviert
Mit der Sram 22 hatte ich 420 % Bandbreite und eine Entfaltung von 2 bis 8,4 m
Mit der im Moment verbauten 10-44 sind es 429,4 % und 1,7 bis 7,3 m
Also ein wenig Richtung leichterer Übersetzung verschoben
je nachdem wie es sich damit fährt kommt vielleicht die 9-42 ans Rad
Dann sind 482,4 % und 1,75 bis 8,2 m Entfaltung
Von daher vermisse ich zu 2x11 nichts
.......und heute werden in den Radbravos Räder ab 8,5kg für top befunden....früher gab's dafür ein mangelhaft von dem gleichen "Tester" bzw "Verkäufer".SIMPLON Pavo von 2007...
Komplettbilder habe ich nur mit den alten Bremsen...
...welche inzwischen gegen Zero Gravity getauscht wurden...
Hab' letztens eine Testbericht gelesen und da war ein 9,5kg Bomber ein Beschleunigungswunder mit der Aussage "so macht Rennrad fahren Spass"......dafür werden die Preise jetzt nach Gewicht berechnet.......und heute werden in den Radbravos Räder ab 8,5kg für top befunden....früher gab's dafür ein mangelhaft von dem gleichen "Tester" bzw "Verkäufer".
Genau, das könnte man meinen. Teilweise über 10k€ und nicht mal unters UCI limit ohne pedale und flaschenhalterHab' letztens eine Testbericht gelesen und da war ein 9,5kg Bomber ein Beschleunigungswunder mit der Aussage "so macht Rennrad fahren Spass"......dafür werden die Preise jetzt nach Gewicht berechnet
Danke. Die Kante... keine Ahnung. Da war von Anfang an ein Spalt, den ich nicht schön fand, ca.2-3mm breit. Ich habe dann da eben so einen Gummiring vorgemacht..?(...)
Nebenbei; echt schönes Rad geworden!
Wozu ist am unteren Ende des Steuerrohrs eine Kante?
Genau die fahr ich an meinem Storck Absolutist auch und bin Mega zufrieden:welche inzwischen gegen Zero Gravity getauscht wurden...