Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 1544211
Mein erster Aufbau. Hatte unglaublich gute Schnäppchen geschossen, daher kam ich nicht drum rum.
Insgesamt hab ich für alles 5100€ bezahlt, obwohl ich mir die sündhaft teuren neuen E1 Bremsen und Schalthebel bei Release gegönnt und auch sonst eigentlich immer nur nach dem Besten geschaut habe.
Hab aber auch viel Aliexpress geshoppt (OSPW, Sattel, Bartape, Titan SPD-SL Pedale, Flaschenhalter)
Aktuell komm ich auf ziemlich genau 7kg trotz der richtig dicken Oschis: 34mm breite Felgen und 30er GP5k STR (32.5mm gemessen bei 26mm Maulweite). Fährt sich wie im Träumchen!
Jap, 56er mit 380/120 Cockpit, ist aber aufgrund 80 Reach und E1 Schalthebel eher 130 im üblichen Sinne. Bin 185cm mit 88cm Schrittlänge. 58er würde mir wahrscheinlich besser passen und ich könnte auf die Spacer verzichten, aber der Rahmen war wie gesagt sehr günstig ersteigert und einem fast geschenkten Gaul...Schön geworden.
56er Rahmen, oder!? Welche VLE - Maße fährst du da?
Zum Thema Grösse: Der extreme Sattelauszug war jetzt auch das einzige was für mich das Gesamtbild irgendwie gestört hat. Aber in dem Fall bist Du wohl ein Langbeiner?Jap, 56er mit 380/120 Cockpit, ist aber aufgrund 80 Reach und E1 Schalthebel eher 130 im üblichen Sinne. Bin 185cm mit 88cm Schrittlänge. 58er würde mir wahrscheinlich besser passen und ich könnte auf die Spacer verzichten, aber der Rahmen war wie gesagt sehr günstig ersteigert und einem fast geschenkten Gaul...
SRAM hat beim Refresh der Red Gruppe vor einem halb Jahr die Schalthebel komplett überarbeitet. Bessere Ergonomie (nicht mehr so klobig), leichter und die Bremsleistung hat auch sich auch deutlich erhöht.Gefällt mir auch sehr gut Dein Radl.
Was sind das genau für spezielle Bremsen und Hebel von denen Du da sprichst? noch nie gehört...
Das Beste jedoch ist der neue Umwerfer mit Autotrimm, der auch abwärtskompatibel ist und die "alte" Red/Force/Rival zu 1000% aufwertet.SRAM hat beim Refresh der Red Gruppe vor einem halb Jahr die Schalthebel komplett überarbeitet. Bessere Ergonomie (nicht mehr so klobig), leichter und die Bremsleistung hat auch sich auch deutlich erhöht.
Außerdem gibts extra Knöpfe, durch die man jetzt die SRAM typische Verzögerung beim Schalten umgehen kann.
Das Kabelgewirr unterm Vorbau muss unbedingt sein?
Campa EPS halt... Hat mich aber sehr genervt; mittlerweile ist eine Red AXS am Rad.Das Kabelgewirr unterm Vorbau muss unbedingt sein?
Das Beste jedoch ist der neue Umwerfer mit Autotrimm, der auch abwärtskompatibel ist und die "alte" Red/Force/Rival zu 1000% aufwertet.
Ich fahre bei 1,80m ein 56er Ostro mit VLE 100/400.
(Hier noch mit dem alten Umwerfer)
Anhang anzeigen 1544720
Nein, der der RED: https://www.bike-discount.de/de/sram-red-axs-e1-2x12-fach-umwerfer-anloetIst das dieser Umwerfer und mit der Vorgänger Force kompatibel?
https://www.bike-discount.de/de/sra...QrLfoV2rc6qlPlvltPry5uUBXmKzJ7AWGEzDoMs&gQT=2
Nein, der RED, wie bereits oben schon erwähnt wurde...Ist das dieser Umwerfer und mit der Vorgänger Force kompatibel?
https://www.bike-discount.de/de/sra...QrLfoV2rc6qlPlvltPry5uUBXmKzJ7AWGEzDoMs&gQT=2
..kann ich mit umgehen. Ein so modernes Rad ist doch keine Nostalgiekiste. SRAM Red ist einfach die deutlich bessere Technologie.Dafür verlierst du jetzt einige Nostalgiedaumen![]()
Sieht sehr schick aus und der Verkauf würde wohl mit Strafe geahndetHier mal mein Renner. Rollt schon eine Weile über die Straßen und tut dies sehr zuverlässig. Habe mal versucht trotz des übergewichtigen 08/15 Rahmens von Poison (Speed Disc Größe 59) leicht zu werden. Hat dann u.a. Aufgrund der von mir gebauten Laufräder auch funktioniert. Aktuell wiegt das Rad (komplett) 6,74kg.
Die Pinselei ist Handarbeit. War ein Versuch meiner Frau mit Stiften aus dem Graffiti-Bereich. Leider ist beim Klarlackieren einiges verlaufen. Würde ich künftig anders machen. Wie auch immer. Damit habe ich neben meinem Crosser aka „Villa Kunterbunt“ zwei unverkäufliche Einzelstücke zu Hause. Das hat mir so manchen Neuradkauf „erspart“, da ich nicht (mehr) nach N+1 verfahre, sondern wenn ein Neues kommt, muss ein altes gehen. Und das mache ich natürlich nicht![]()
Ja, Verkauf unmöglich. ;-) Dennoch schaue ich manchmal nach wirklich leichten Rahmensets in XL/60cm. Da gingen sicher recht einfach 6,2-6,3kg...Sieht sehr schick aus und der Verkauf würde wohl mit Strafe geahndet
... ist das eine abgelabelte Red-Kurbel?
Freundin
Das Täschchen hinten ist dann ihre Handtasche?Gewicht im Zaum zu halten