• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

So, ich hab alle eure Ratschläge befolgt.

Die Spacer sind endlich weg, Lenkerband hab ich auch brauchbar hinbekommen, und den Rat von 8hEnnEs7 hab ich auch befolgt und dir Ergos ein Stück höher montiert. Vielen Dank 8hEnnEs7, der Tip war gut, es greift sich wirklich etwas besser als vorher :)

IMG_00022.JPG

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Stimmt, sie lehnen am selben Pfosten und stehen in der selben Fuge :)
Coole Teile, auch wenn ich mich mit diesem Vorbau (Klein) nicht wirklich anfreunden kann.

So, ich hab alle eure Ratschläge befolgt.

Die Spacer sind endlich weg, Lenkerband hab ich auch brauchbar hinbekommen, und den Rat von 8hEnnEs7 hab ich auch befolgt und dir Ergos ein Stück höher montiert. Vielen Dank 8hEnnEs7, der Tip war gut, es greift sich wirklich etwas besser als vorher :)

Irgendwann werden sie doch alle vernünftig... ;) :D

Schaut auch gleich viel besser aus! :daumen:
Jetzt muss nur noch die verbogene Gabel getauscht werden... :p

ha apropo verbogene gabel:o kann mer ne gestauchte gabel wieder iwie gerade ziehen? hab hier ne 1" stahlgabel bei der ich heute feststellen musste dass die verzogen is (wahrscheinlich vom konus draufschlagen) seuftz.

wow die spengle-laufräder wollt ich als junge scho immer:lol:
und letztens durfte ich mal so a klein-lackierung in live bestaunen, echt lecker:)

des pinarello schaut auch gut aus, mir persönlich wärs zu bunt, aber das design is hübsch.

Das Klein ist der Hammer...

Ja Hammer zum :kotz:

Steckt ne Menge Arbeit drin, sauber gearbeitet isses ja auch aber meinen Geschmack trifft das null. Sieht aus wie das Stadtrad von Bob Marley, Gott hab ihn selig.

Rennrad mit Scheibenbremse und MTB mit Felgenbremse ist mal bissl was anderes. Aber auf jeden Fall schön individuell.

dann will ich auch nochmal:
hab hier mal ein trekkingrad als schlechtwetterrad aufgebaut.
besonderes schmankerl, 7fach silent nabe von shimano mit 9fach xt kassette. die gabel is nur probehalber drin und wird noch getauscht und schutzblech kommt natürlich auch wieder dran:)

Anhänge

• IMG_4761.jpg
    IMG_4761.jpg
    56 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_4805.jpg
    IMG_4805.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 197

Das Pinarello sieht klasse aus, aber der Hammer ist das Klein!!!
Als alter Speci-Fan: sieht sehr schick aus, ciclistarapido!!!

Hi

Hier mal mein erster Renner, Sattel und Flaschenhalter werden noch weißen weichen, alte MTB Teile.

Die Laufräder werde ich auch noch tauschen, bin mir nicht sicher ob Aeros oder doch eher normale und dann auch noch möglichst weiß.

Schlimmer ist aber das ich keine Ahnung hab wie die ? Ergos ? (heissen die so ?) oder der Lenker eingestellt werden.

Sag mal was zu meinem Eigenbau.

bk1wi3ogqyjom0ga3.jpg

bk1wlhvtetx1cow2z.jpg

bk1wm558y5uzd23qj.jpg

Grüße Ike

bk1wi3ogqyjom0ga32fn4.jpg

schnittpunkt rote linie mit den schalthebeln. hier sollte das untere ende von den schalthebeln sein, gehören noch ein gutes stück nach oben, also ab in den keller hophop :D

Danke das ist ja mal ein Anhaltspunkt, muss eh das Lenkradband neu machen ist grausam geworden.

mein rad... alles selbst ausgewählt und zusammengebaut:
ttxwh7801-2.jpg

(als vorderrad habe ich noch ein hed 3c als ersatz)

Der Wahnsinn. Ich fühl mich irgendwie überlebt, wenn ich das Trek-Jagdflugzeug sehe... aber das Ding hat was, ganz klar. Hier ein Bild eines meiner vorsintflutlichen Gebilde, mit denen ich so durch die Gegend radle. Ist zwar kein Selbstaufbau, lediglich eine "Instandsetzung", aber nur so als Kontrast bestimmt lustig. Wie gesagt: ich fühl mich irgendwie überlebt;-)

Anhänge

• EMRIN 13.06.2010.4.jpg
    EMRIN 13.06.2010.4.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 567
Zurück