• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

basis für mein SSP- crosser- Projekt:

59614_156280811070881_137520699613559_325056_3589368_n.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

basis für mein SSP- crosser- Projekt:

59614_156280811070881_137520699613559_325056_3589368_n.jpg

Fein ! Das Oberrohr kommt mir aber sehr lang vor. Könnte aber sein, dass die Optik täuscht.

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte heute die Jungfernfahrt mit meinem Renner. Passt wie angegossen und fährt sich super. Bin mehr als zufrieden :)

Speci_out.jpg

wegen der farbe? ist halt rost.
und klar, ist nicht die aerodynamischste Form, aber für einen 60 jährigen gut so...

und klar, ist nicht die aerodynamischste Form, aber für einen 60 jährigen gut so...

Der Vorbau und der sattel sind die Sachen, die mich etwas stören, vieleicht auch die Felgen. Aber das Radl an sich ist nicht sooo übel. Mit einigen Veränderungen wäre etwas Schönes draus zu machen ;-)

klar schwarzer Sattel währe schöner. Und ja der Vorbau könnte sportlicher sein, damit kommt mein Vater dann aber nicht mehr klar und ist ihm zu ungemütlich. Über die LR kann man sich dann auch streiten....aber geschmacksache... ;-)

klar schwarzer Sattel währe schöner. Und ja der Vorbau könnte sportlicher sein, damit kommt mein Vater dann aber nicht mehr klar und ist ihm zu ungemütlich. Über die LR kann man sich dann auch streiten....aber geschmacksache... ;-)

Vorbau Alu glänzend ( kann ja auch für Rücken-geplagte), schwarzer oder brauner Sattel ( sogar ein Brooks ginge , passend zum Rost ;-) und Lenkerband Benotto hellblau oder grün oder normales in weiss sowie Felgen ohne Reklame. So seh ich es.

Sorry, da ist es mit mir durchgegangen, ich fand das Männchen nur so witzig, dass ich es einfach mal verwenden wollte. Aber in der Tat: Den Rost finde ich (an dem Rad) nicht so prickelnd und schwarzer Vorbau und Sattelstütze zur klassischen Chromgabel passt in meinen Augen nicht so recht. Aber wie gehabt: Über Geschmack kann man (sollte man aber nicht) streiten.

war sogar die vorstellung vom alten stahlrahmen der rostet und den neuen carbon elementen...

Wie du siehst, ice-kraem lässt das Radl deines Herrn Papa nicht kalt. Das ist schon gar nicht mal so schlecht;-)

Hier ist mein neuer Selbstaufbau. Ist halt Low Budget also für euch nichts so tolles. Fährt sich aber gut.
Ausstattung:
Rahmen Drössiger R-SL 10.0 RH 49
Schalt-/Bremsgriffe: SRAM Force
Umwerfer: SRAM Rival
Schaltwerk: SRAM Rival
Kurbel: FSA SL-K 165mm
Ritzelpaket: Shimano Ultegra 6600
Kette: Shimano Dura Ace 7901
Laufradsatz: Campagnolo Zonda

Soll ich die Laufräder ablabeln? Was meint ihr?

Hier ist mein neuer Selbstaufbau. Ist halt Low Budget also für euch nichts so tolles. Fährt sich aber gut.
Ausstattung:
Rahmen Drössiger R-SL 10.0 RH 49
Schalt-/Bremsgriffe: SRAM Force
Umwerfer: SRAM Rival
Schaltwerk: SRAM Rival
Kurbel: FSA SL-K 165mm
Ritzelpaket: Shimano Ultegra 6600
Kette: Shimano Dura Ace 7901
Laufradsatz: Campagnolo Zonda

Soll ich die Laufräder ablabeln? Was meint ihr?

sieht glaub besser aus ohne Label.
wo hast du denn den Rahmen her?Suche auch so nen kleinen...

thxs,
so ne schei... Oberrohr ist selbst beim 49er 52cm....

Was nützt es, wenn du ein kürzeres Oberrohr hast.
Hast du ein kürzeres Oberrohr kann nur ein steileres Sitzrohr verbaut werden, wo der Sattel bei selber Sitzposition weiter nach hinten geschoben werden muss.

Der Grund ist folgender:

Die Gabel würde zu dicht am Tretlagergehäuse stehen.

Bei 28 Zoll Rädern wird es dann arg knapp mit der Fußfreiheit.

Man bekommt daher kaum wirklich kürzere Rahmen als 530 mm. Darunter steigen die Sitzrohrwinkeln meist drastisch an.

Was man bei dem Rahmen bemängeln könnte, sind die unterdurchschnittlich kurzen Steuerrohre. Ich werde z.B. daher das Komfort Modell nehmen, wenn mein Quantec Renner Renner ausgemustert wird.
Das Komfort Modell hat einen weiteren Vorteil. Durch das abfallende Oberrohr kann die Sattelstütze weiter heraus, die dann besser flexen kann. Sozusagen Komfort im Doppelpack (Sitzposition und "Federung").

Was nützt es, wenn du ein kürzeres Oberrohr hast.
Hast du ein kürzeres Oberrohr kann nur ein steileres Sitzrohr verbaut werden, wo der Sattel bei selber Sitzposition weiter nach hinten geschoben werden muss.

Der Grund ist folgender:

Die Gabel würde zu dicht am Tretlagergehäuse stehen.

Bei 28 Zoll Rädern wird es dann arg knapp mit der Fußfreiheit.

Man bekommt daher kaum wirklich kürzere Rahmen als 530 mm. Darunter steigen die Sitzrohrwinkeln meist drastisch an.

Was man bei dem Rahmen bemängeln könnte, sind die unterdurchschnittlich kurzen Steuerrohre. Ich werde z.B. daher das Komfort Modell nehmen, wenn mein Quantec Renner Renner ausgemustert wird.
Das Komfort Modell hat einen weiteren Vorteil. Durch das abfallende Oberrohr kann die Sattelstütze weiter heraus, die dann besser flexen kann. Sozusagen Komfort im Doppelpack (Sitzposition und "Federung").

hi,
wird jetzt ein wenig OFTOPIC, danke für die Hinweise
Aber die Lady ist leider so kleine das das Oberroh entscheidend ist....

Hallo zusammen,
nachdem ich hier so viele schöne Räder gesehen habe möchte ich auch einmal meines "Posten" und bitte Euch um Meinungen, Anregungen, gerne auch Kritik oder was auch immer :o

Gruß
Thomas

Anhänge

• CIMG4603.jpg
    CIMG4603.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 330

Hallo zusammen,
nachdem ich hier so viele schöne Räder gesehen habe möchte ich auch einmal meines "Posten" und bitte Euch um Meinungen, Anregungen, gerne auch Kritik oder was auch immer :o

Gruß
Thomas

Lediglich die Kabelhülle für den Umwerfer ist zu lang. Sonst schön.

Zurück