Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fein !
Das Oberrohr kommt mir aber sehr lang vor. Könnte aber sein, dass die Optik täuscht.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, von mir aber ein klares:kotz:
wegen der farbe? ist halt rost.
und klar, ist nicht die aerodynamischste Form, aber für einen 60 jährigen gut so...
klar schwarzer Sattel währe schöner. Und ja der Vorbau könnte sportlicher sein, damit kommt mein Vater dann aber nicht mehr klar und ist ihm zu ungemütlich. Über die LR kann man sich dann auch streiten....aber geschmacksache... ;-)
Sorry, da ist es mit mir durchgegangen, ich fand das Männchen nur so witzig, dass ich es einfach mal verwenden wollte. Aber in der Tat: Den Rost finde ich (an dem Rad) nicht so prickelnd und schwarzer Vorbau und Sattelstütze zur klassischen Chromgabel passt in meinen Augen nicht so recht. Aber wie gehabt: Über Geschmack kann man (sollte man aber nicht) streiten.wegen der farbe? ist halt rost.
und klar, ist nicht die aerodynamischste Form, aber für einen 60 jährigen gut so...
Hier ist mein neuer Selbstaufbau. Ist halt Low Budget also für euch nichts so tolles. Fährt sich aber gut.
Ausstattung:
Rahmen Drössiger R-SL 10.0 RH 49
Schalt-/Bremsgriffe: SRAM Force
Umwerfer: SRAM Rival
Schaltwerk: SRAM Rival
Kurbel: FSA SL-K 165mm
Ritzelpaket: Shimano Ultegra 6600
Kette: Shimano Dura Ace 7901
Laufradsatz: Campagnolo Zonda
Soll ich die Laufräder ablabeln? Was meint ihr?
thxs,
so ne schei... Oberrohr ist selbst beim 49er 52cm....
Was nützt es, wenn du ein kürzeres Oberrohr hast.
Hast du ein kürzeres Oberrohr kann nur ein steileres Sitzrohr verbaut werden, wo der Sattel bei selber Sitzposition weiter nach hinten geschoben werden muss.
Der Grund ist folgender:
Die Gabel würde zu dicht am Tretlagergehäuse stehen.
Bei 28 Zoll Rädern wird es dann arg knapp mit der Fußfreiheit.
Man bekommt daher kaum wirklich kürzere Rahmen als 530 mm. Darunter steigen die Sitzrohrwinkeln meist drastisch an.
Was man bei dem Rahmen bemängeln könnte, sind die unterdurchschnittlich kurzen Steuerrohre. Ich werde z.B. daher das Komfort Modell nehmen, wenn mein Quantec Renner Renner ausgemustert wird.
Das Komfort Modell hat einen weiteren Vorteil. Durch das abfallende Oberrohr kann die Sattelstütze weiter heraus, die dann besser flexen kann. Sozusagen Komfort im Doppelpack (Sitzposition und "Federung").
Hallo zusammen,
nachdem ich hier so viele schöne Räder gesehen habe möchte ich auch einmal meines "Posten" und bitte Euch um Meinungen, Anregungen, gerne auch Kritik oder was auch immer
Gruß
Thomas