• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier mein aktuelles Projekt, ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten :)

100_0300.JPG

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Soll ich jetzt mal doof sein? Das heißt Selbstbau-Forum, nicht Selbstbaustellen-Forum ;)
Aber wird bestimmt cool - farblich stimmig schaut's jedenfalls schon mal aus.

Mein Flema Special

:D
002.JPG

Mein Trek für den Winter :love:

und jetzt so

Die Kritik zum Anlass genommen, hier das fertige Rad und keine Baustellenbilder mehr :P

Seite.JPG

Front.JPG

uj..
ist bekannt aus welchem jahr das gute stück ist?

Natürlich...aus 1991/92, das waren noch die gemufften Treks singletrack 950 :D
Das ist mein Leinölklarlack-Projekt...das bike wurde neu aufgebaut !

So hatte es ausgesehen :eek:

alles klar...
bin da ja nicht so bewandert.
mit dem(eingeprägten?!) muffenlogo und der vorsintflutlichen farbe dachte ich das rad stammt noch aus den gründerjahren von trek(um 1976).

alles klar...
bin da ja nicht so bewandert.
mit dem(eingeprägten?!) muffenlogo und der vorsintflutlichen farbe dachte ich das rad stammt noch aus den gründerjahren von trek(um 1976).

Keine Ursache...man kann nicht alles wissen.

Die Kritik zum Anlass genommen, hier das fertige Rad und keine Baustellenbilder mehr :P

Bis auf die leichte Asymmetrie der Schaltzüge und den m.M. nach zu langen hinteren Bremszug ein schickes Rad.
Optisch 100% würdest Du kriegen, wenn die Bremsen schwarz wären und der Vorbau etwas weiß und/oder rot dran hätte (ähnlich der Sattelstütze z.B.). Und das Sattelrot passt nicht ganz zum Rahmenrot. Aber das liegt ja an den Herstellern und nicht an Dir!
Und vielleicht noch andere Flaha's (z.B. tune universal)?!?

Auf jeden Fall viel Spaß damit und nicht kaputt machen!

Gruß B

Hallo hier Doc,

ich will auch mal. War aber schon Feb. 2010 fertig.

Beim Bild einfügen habe ich ein Problem. Kann mir mal einer erklären wie ich ein einigermaßen gutes Foto mit 56kb machen und hochladen soll??

Doc

Wenn Du es ins Album hochgeladen hast, den BBCode einblenden, gewünschte Größe auswählen, Code kopieren.
Grafik einfügen anklicken, Kopie in die Zeile einfügen, klicken, fertig.

Die ersten Male habe ich mich auch angestellt......

Wenn Du es ins Album hochgeladen hast, den BBCode einblenden, gewünschte Größe auswählen, Code kopieren.
Grafik einfügen anklicken, Kopie in die Zeile einfügen, klicken, fertig.

Die ersten Male habe ich mich auch angestellt......

ging uns doch allen beim ersten mal so :D

Hallo hier Doc,

jetzt versuch ich mal mit dem Bild.

Foto346.jpg
[/URL][/IMG]

Obs geht??

Doc

Ging nicht.

Hallo hier Doc,

Nochmal.

Foto346.jpg

Mal sehen.

Geht. (Das Bild)

Wie schon bemerkt Anfang 2010 aufgebaut und dann 2010 gefahren. Nicht so Superleicht. Aber mit dem Sattel. (vorher viel gegoogelt) und dem Rahmen ein super entspanntes Fahren. Der komfortabelste Rahmen den ich je hatte. (Ist mein 2. Rahmen :D)

Doc

Mehr Bilder bitte, aber sieht schonmal recht schick aus. :)

Bis auf die leichte Asymmetrie der Schaltzüge und den m.M. nach zu langen hinteren Bremszug ein schickes Rad.
Optisch 100% würdest Du kriegen, wenn die Bremsen schwarz wären und der Vorbau etwas weiß und/oder rot dran hätte (ähnlich der Sattelstütze z.B.). Und das Sattelrot passt nicht ganz zum Rahmenrot. Aber das liegt ja an den Herstellern und nicht an Dir!
Und vielleicht noch andere Flaha's (z.B. tune universal)?!?

Auf jeden Fall viel Spaß damit und nicht kaputt machen!

Gruß B

Danke für die Kritik, finde ich super! (nicht ironisch gemeint, das Rad soll ja noch besser werden)

Hintere Bremszughülle kürzer ging schlecht. Die Force Bremse ist recht hoch und dann hätte der Zug so einen Knick.
Schwarze Bremsen hatte ich keine gefunden, die von der Bremsperformance an die Force reichen sollten, ich bin am überlegen ob ich die hier irgendwie eloxieren lassen kann.
Vorbau wurde schon angesprochen, ihc bin auf der Suche nach einem Syntace F99 in weiß, wenn jemand einen hat, immer her damit.
Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Flaha von tune? Schick aussehen tut der ja, ich hab nur Angst, dass er meine Camelbak flaschen nicht so gescheit hält.

Weitere Anregungen immer gerne.

Zurück