• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Da wir in einem Rennradforum sind, bitte schön, ein selber aufgebautes Rennrad:

Bianchi EV3 in celestepuro 2003
Campa Record 10-fach-Gruppe
Campa Eurus-Laufräder
FSA Carbon Pro 50/34-Kurbel
Cinelli Groove-Vorbau und -Lenker
Selle Italia SLR TT-Sattel und Selcoff-Stütze

Ich glaub ich hab mich gerade verliebt. Das sieht echt schööööön aus.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Vom Aussehen her geb ich CDR recht - ich find, der Plasma wirkt am sonst filligranen (und sehr schicken) Rad etwas überdimensioniert.
Was das Griffgefühl angeht bin ich auf Deiner Seite - ich mag auch Lenker mit breiten Auflagen.

Schau mal aus der Perspektive, sieht schon ganz anders aus. Gut, ich fahr das Rad jetzt schon ne Weile, da gewöhnt man sich optisch an die Dimensionen.
Also so filligran find ich das R3 jetzt nicht (bis auf die Sitzstreben), das Teil hat ein dickeres Unterrohr und Trettlagerbereich als mein Tarmac.

DSC02539.JPG

Schau mal aus der Perspektive, sieht schon ganz anders aus. Gut, ich fahr das Rad jetzt schon ne Weile, da gewöhnt man sich optisch an die Dimensionen.
Also so filligran find ich das R3 jetzt nicht (bis auf die Sitzstreben), das Teil hat ein dickeres Unterrohr und Trettlagerbereich als mein Tarmac.

Naja, stimmt! Aus der Perspektive wirkt's schon anders. Und beim Fahren sieht's eh keiner.:)

Was is'n das eigentlich für'n Sattel. Der löst bei mir so ein kleines "Will haben-Gefühl" aus!

Gruß BGS

So, gerade fertig geworden - das neue Rad für's "Grobe" :rolleyes:

Tageslicht-Foto war nicht mehr drin, wird nachgeholt.
Eher aus einfachen Teilen gebaut, bis auf die LR und die 360 g-Focus-Gabel. 2003er Chorus, Centaur-Kurbel, Newton-Lenker und Syntace-Vorbau. 20 €-Sattelstütze und SLR 165 g. So, wie's da steht 8000 g. Geht. Und wenn's kaputt geht, kein Desaster..

Also mein Renner wiegt 8,9kg, und es wäre für mich ein Desaster würde er kaputtgehen :D

Kann man die Gabel eig auch so erwerben?
Was sind das für LR?

mfG
jay

Naja, hab halt einige Räder mehr...
Die LR sind Axus Ceres, was steiferes bin ich noch nicht gefahren :daumen:
Die Gabel ist von einem Händler, der die wohl aus einem Focus Izalco hat und stattdessen eine 3T Funda montiert hat. Weiß nicht, ob man diese Focus-Gabel "so" kriegt. Ok, für 70 Euro dürfte die wohl wirklich nicht regulär zu kaufen sein ;) hat übrigens die Bezeichnung "311" ...
Und für mich MUSSTE es einfach eine grade sein, aber hätte auch eine schwerere genommen...
Hier die 311er im Org.-Rahmen: http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=2604

DSC02539.JPG

Die Perspektive ist jetzt vorteilhafter für den Lenker :D

Für mich immer noch einer der schönsten Rahmen auf dem Markt und zusammen mit der Campa-Optik ein Augenschmaus.

Was is'n das eigentlich für'n Sattel. Der löst bei mir so ein kleines "Will haben-Gefühl" aus!

Selle Italia C64, wenn du Interresse an dem Sattel hast, schau mal in meine Anzeigen rein. Mir passt der Sattel leider nicht so richtig. :(

Die Perspektive ist jetzt vorteilhafter für den Lenker :D

Für mich immer noch einer der schönsten Rahmen auf dem Markt und zusammen mit der Campa-Optik ein Augenschmaus.

Dake. :D

Hier meine Weihnachts- und Silvesterkreation. GT Edge AERO in Mini Chocolat-brown:
- Token Laufradsatz
- Continental GranPrix 4000
- Kris King Steuersatz gold
- Token Lenker (vorübergehend)
- Token Vorbau
- Token Sattelstütze
- Selle Italia Carbino Flow Sattel
- Sram red Schaltbremsgriffe
- Sram Force 2010 Schaltwerk und Umwerfer
- KCNC Schaltwerkröllchen mit Keramiklagern
- KMC X-10 SL gold
- Shimano Ultegra Kassette
- ControlTech Aero Bremsen
- FSA SL-K Ligth (53/39) Kurbel
- Easton EC90 Aero Gabel
- Jagwire Brems- Schaltzüge gold
- KCNC Kettenblattschrauben gold

CIMG0045.JPG

GTEdgeAEROanWand.jpg

Auf den Rahmen müssen aber mindestens noch goldene Flammen oder Scallops!

Moin!
Früher war mehr Lametta!!! :lol:
Auf den Rahmen müssen aber mindestens noch goldene Flammen oder Scallops!
Sehe ich ähnlich. Wenn schon, denn schon.
Oh Gott, oh Gottogott:eek:

Jetzt hab´ ich Augenkrebs:mad:

Sehe ich noch ähnlicher. GT war mal richtig geil, habe deren MTBs geliebt! Aber dieser Rahmen ist so mit das Grauenhafteste, was ich je zu Gesicht bekam. Top sogar den Speci-Dreck, was ich für unmöglich hielt.
Aber, das muss man fairerweise sagen: Geschmack ist Geschmack und indivieduell immernoch weit besser als Standart.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich einen filigraneren Lenker nennen.
Grüße
Christian

Warum muß ich gerade an einen Zuhälter-Mercedes denken?:confused:

Warum muß ich gerade an einen Zuhälter-Mercedes denken?:confused:

Die güldenen Räder finde ich durchaus hübsch, aber das muss nichts heißen - schließlich fahre ich privat u.a. so ein Ding hier:

Anhänge

• E24.jpg
    E24.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 291

Aber dieser Rahmen ist so mit das Grauenhafteste, was ich je zu Gesicht bekam.

Och, mit der richtigen Lackierung ist das durchaus ausbaufähig!
Im vorliegenden Fall denke ich da tatsächlich an amerikanischen Dragster- und Hotrod-Style, könnte mir aber auch ein Tarnmuster vorstellen, oder allerlei Spielereien in Richtung "Stealth-Bomber" mit Matt-Glänzend-Kontrasten, verschiedenen Silber- und Grautönen neben Schwarz und imitierten Honeycomb-Mustern. Oder Terminator-Style, vielleicht mehr nach Art des ersten Crysis-Anzugs.

Anhänge

• evga_crysis_bundle.jpg
    evga_crysis_bundle.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 140

Och, mit der richtigen Lackierung ist das durchaus ausbaufähig!
Im vorliegenden Fall denke ich da tatsächlich an amerikanischen Dragster- und Hotrod-Style, könnte mir aber auch ein Tarnmuster vorstellen, oder allerlei Spielereien in Richtung "Stealth-Bomber" mit Matt-Glänzend-Kontrasten, verschiedenen Silber- und Grautönen neben Schwarz und imitierten Honeycomb-Mustern. Oder Terminator-Style, vielleicht mehr nach Art des ersten Crysis-Anzugs.

Blümchen, werter Kollege, was alles heilen würde wären Blümchen.
Von mir aus auch güldene Stealth Blümchen :cool:.
Der Eindruck wäre einmalig und sogar das Wort "understatement" wäre nicht mehr fehl am Platz ;)

Understeahlthment?
Dann muss die Vorderradbremse aber wieder nach vorne! ;)

Zurück