• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Meine Karre:

Rahmen-Set: Simplon Pavo 59cm
Sattelstütze: Simplon
Gruppe: Ultegra 6700 compact
Vorbau:Scored 99 Vorbau +/-5° OS
Controltech Scored 99
Lenker: Controltech Formidable OS
Pedale: Look Keo Carbon
Sattel: fi´zi:k Aliante K:ium
Laufräder: Shimano WH-RS80-C50
Computer: Sigma ROX 9.0
Gewicht, so wie es da zu sehen ist: 10 kg oder so...

Grüße helgebernd

Für's Foto hättste die 2. Flasche auch noch rausnehmen können. Und das Gewicht glaub ich auch nicht. Es sei denn Lenker und Vorbau wiegen mehr als 1kg und die Laufräder ohne Gummi mehr als 3. (Beides recht unwahrscheinlich). Grob geschätzt würde ich annehmen 7,5kg (ohne Flaschen).
Schade das es von Shimano Ultegra keine wirklich schwarzen Kurbeln gibt, aber sonst schönes Rad. Nur der Sattel is nich mein Ding...

Gruß

Irgendwann mal noch die Schaltung und Kurbel

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Für's Foto hättste die 2. Flasche auch noch rausnehmen können. Und das Gewicht glaub ich auch nicht. Es sei denn Lenker und Vorbau wiegen mehr als 1kg und die Laufräder ohne Gummi mehr als 3. (Beides recht unwahrscheinlich). Grob geschätzt würde ich annehmen 7,5kg (ohne Flaschen).
Schade das es von Shimano Ultegra keine wirklich schwarzen Kurbeln gibt, aber sonst schönes Rad. Nur der Sattel is nich mein Ding...

Gruß

Irgendwann mal noch die Schaltung und Kurbel

Recht hasde, Kurbel finde ich auch mitlerweile unstimmig. Flasche hab ich extra drin gelassen, mir gehn die Stylepolizisten nämlich auf´n Sack. Nur gut dass man nicht sieht, dass ein weisser Lenker montiert ist :rolleyes:...fährt sich trotzdem super....

hier mal meins,der Rahmen ist vom Jahr 2003 glaub ich :rolleyes: den Rest habe ich nach und nach zusammnen gekauft.Müsste diese Woche komplett fertig,wenn mir das ein entscheidende Teil noch geliefert wird :eyes:

So wie es da steht wiegt es momentan 5,9 kg

Vorbau zeigt in die falsche Richtung ;)

Und die Ergos sitzen mit Plan und Absicht so? Ich fahr immer erstmal 2-3 Probemeter, bevor ich das Lenkerband wickele....

Ja die Ergos sitzen so recht gut,habe auch 1-2 mal ne probe gemacht und passt gut.
Ok, meine Sehgewohnheit sagt was ganz anderes, aber die muss ja nicht mit Deinem Rad fahren, also weiter so.:D
Und nicht gleich den ganzen Gabelschaft wegsägen, wenn Du nicht ganz sicher bist. Länger sägen ist was für Profis:)

Hier mal mein Plaste-Renner (wiegt wohl um die 7 kg mit einer SRAM Force)

Ist ein EX-Nutrixxion-Teamrad (selbst hab ich nur die Räder und die Aufkleber, den Sattel und das LB dran gepappt)

@andi:
Du brauchst die hier
http://cnc-bike.de/product_info.php?cPath=39_187_889&products_id=11000&osCsid=9e93ad7e7c3c4e0b50ab4fce832f430f
Wie sagte mein Kumpel zu was ähnlichem: "Kirmesrad" (das war aber rot, also viel schneller:D)
Nix für ungut, sieht absolut verschärft aus. Ich könnt mich da nur nicht mehr aufs fahren konzentrieren;)

Ok, meine Sehgewohnheit sagt was ganz anderes, aber die muss ja nicht mit Deinem Rad fahren, also weiter so.:D/QUOTE]
Jo, meine Sehgewohnheiten meinen glaube ich das gleiche. Wobei das aber auch immer so eine Sache ist, an meinen zu kleinen Crosser waren die STIs auch nicht ganz nach Handbuch montiert.

Hier mal mein Plaste-Renner (wiegt wohl um die 7 kg mit einer SRAM Force)

Ist ein EX-Nutrixxion-Teamrad (selbst hab ich nur die Räder und die Aufkleber, den Sattel und das LB dran gepappt)

schönes Teil, aber wtf ist mit dem Rollerskater passiert den es offensichtlich aus den rosa Skates gedonnert hat??:D

Ok, meine Sehgewohnheit sagt was ganz anderes, aber die muss ja nicht mit Deinem Rad fahren, also weiter so.:D
Und nicht gleich den ganzen Gabelschaft wegsägen, wenn Du nicht ganz sicher bist. Länger sägen ist was für Profis:)

Du hast recht :eek: mir ist eben aufgefallen das der Rechte Ergo ein stück zu weit nach unten geneigt ist,der Linke Ergo sitzt super. Habe den Rechten auch auf die Gleiche höhe gesetzt :( Owei das hätte ich eigentlich direkt sehen müssen....! Naja jetzt hat aber alles seine Richtigkeit. Und die Gabel werde ich auch nicht zu weit runter kürzen,ich lass noch ein bisschen übern Vorbau stehen.....sonst habe ich mir nachher noch die Geometrie zu stark versaut :cool:

Selbst aufgebaut, und ich weiß nicht wie oft schon umgebaut. :rolleyes:

Vielleicht wirds irgendwann mal fertig.

R3LW2.JPG

ja das mit dem ständigen umbauen kenne ich auch,ich werde bestimmt auch noch zig mal das Lenkerband wechseln und andere farbig Akzente setzen,bis es mir irgendwann nicht mehr gefällt,aber in kürzer Zeit werde ich das wohl nicht machen....oder doch ??? fragen über fragen :D

Mach Dir keine Hoffnung :D
Oder schlimmer, wenns fertig ist, wirds langweilig:D

Ich glaube meine Frau sehnt sich den Tag herbei, an dem mir mal langweilig wird. :lol:

In meiner Werkstatt hab ich noch genug Material zum schrauben liegen, da wirds auf absehbare Zeit garantiert nicht langweilig.

So, bin (erstmal)fertig mit schrauben.

Fährt sich klasse, die Ergos hab ich schon nach 20km lieb gewonnen. Ein paar weitere Fotos gibts bei mir im Album.

Ich stell hier mal ne doofe frage,weil mir google nix passendes auf meine frage ausspuckt.

Ich habe an meinem Rad eigentlich eine komplette 10fach gruppe montiert,dass was mir noch fehle würde wäre die passende Kette. So jetzt meine Frage : Ich habe hier noch ne nagelneue 9fach Kette hier rumliegen,kann ich die auch drauf montieren,oder ist die Kette zu breit ??? :ka:Weil eigentlich sind doch die 10Fach ketten ein wenig schmäler und somit auf die Gruppe abgestimmt.:idee: Würde mein Vorhaben denn funktionieren oder fliegt nach ein paar meter alles um die Ohren. Also 9Fach Kette auf 10 Fach Schaltungsgruppe (ja oder nein) .

Danke für Antworten....

Zurück