• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Mein Schätzchen für den Winterzeitvertreib,noch in Rohversion.Sven quält mich gerne ein bisschen,Samstag ist Abholtermin.

Das sieht jetzt schon gut aus................

Der lackierte Vorbau zeigt schon mal die künftige Gestaltung des Rahmens, nehme ich an........?

Und ist die Gabel zur Veranschaulichung dran oder bleibt es dabei?

Mein Schätzchen für den Winterzeitvertreib,noch in Rohversion.Sven quält mich gerne ein bisschen,Samstag ist Abholtermin.

Super Arbeit :daumen:

Welcher Rohsatz wurde den verbaut? ..jedenfalls kommt mir die Strebe hinten für die Bremse bekannt vor

Bin auf weitere Bilder gespannt

@whitewater : Selber schuld,bist ja an der Entstehung des Teiles nicht ganz unschuldig !!! ;) Jungfernfahrt zu vermeiden oder rauszuzögern wird aber arg schwer werden...

@bigsize : Malle wirds wohl nicht werden,sondern Großraum Düsseldorf/Neuss .:D
Der nebensächliche Rest ?Anbauteile und so ?Campa Record 10fach,Fulcrum R3 ohne Decals,Vorbau + Lenker 3T (siehe Foto),Sattelstütze weiss ich noch nicht genau,vielleicht Dedacchiai oder Heylight Alu.Die Gabel kommt rein,wird aber auch noch in Rahmenfarbe lackiert...

@lagaffe : Exakt,die Rahmenfarbe wird das Blau (Rolls Royce Le Mans Blue heisst der Farbton),die Banderole kommt auch auf das Unterrohr.

@ Aiello : Der Rohrsatz ist Columbus MAX bis auf das Sitzrohr (Zona).

@ alle: Danke für die Blumen,natürlich werden weitere Fotos folgen .Bei Fragen zur Rahmenentstehung keine Hemmungen bitte...;)

Jepp, das meinte ich mit nebensächlichem Rest! Kommt bei meiner Kalkulation aber auch auf fast 50% des Gesamtpreises...:D Jetzt würd mich noch interessieren, welcher Lenker von 3T es wird.

Ansonsten hast Du einige Wochen Vorsprung, mein Rahmen braucht wohl noch mind. 3 Wochen. Vielleicht trifft man sich im Frühjahr auf neutralem Boden, so Höhe Dormagen/Zons, zum Käffchen an der Eisdiele! :cool:

@ bigsize : 3T Ergonova Pro,den gibbet nämlich in 46 cm m-m für die ganz zarten Jungs.

Bei dir wird es aber Titan,oder ?Wer baut den denn?
Der deal mit Dormagen-Zons steht,erkenne ich dich dann an der rosa Rahmenteillackierung ?:D ;)

@ bigsize : 3T Ergonova Pro,den gibbet nämlich in 46 cm m-m für die ganz zarten Jungs.

Bei der Bestückung liegen wir aber verdammt nah beieinander. Hab mir aber die Team-Version ausgekuckt...

Bei dir wird es aber Titan,oder ?Wer baut den denn?

Leo! Ich will halt eine reinrassige Italienerin! :love:

Der deal mit Dormagen-Zons steht,erkenne ich dich dann an der rosa Rahmenteillackierung ?:D ;)

Nein, und zwar aus zwei Gründen: Erstens gibt es Leute, die Rosa nicht von Magenta unterscheiden können :eyes: und zweitens gehöre ich einer Minderheit in dieser Stadt an: Gutaussehend und trotzdem ne Hete!

Wahrscheinlicher wird sein, dass Du mich an einem belissimma Titanio erkennst, sofern ich aus den elfundfufzig Einzelteilen hier jemals etwas fahrfertiges gebastelt bekomme...

Na,an Titan kommt auch nur das Leckerste. :daumen:Leo sagt mir mal gar nix?:confused: Hach ja,der Herr Wiesmann wird früher oder später auch mal von mir heimgesucht werden...:love:
Na fein,lass uns bei Saisonbeginn ruhig mal treffen,wenn ich dann nicht vor Komplexen umkomme...

Wieso Komplexe? Denke mal da tut sich nichts!

Nee ,keine ECHTEN Komplexe,aber bei Titan bekomme ich immer nen feuchten Slip.Ist einfach das geilste Material.Aber sag mal,wer ist denn nun Leo??

Leo Santa

Rahmen und Sattelstütze hab ich geordert und einen Steuersatz von Dedacciai legt er bei.

Aufrüsten lohnt nur wenn du günstig gebraucht was kriegst

Qualitativ wirst du nicht viel merken (aber man kann es merken), beim Gewicht wirds auch eher gering sein
würd es mir gut überlegen, eventuell kannst du mal schauen die Fourier Leichtbaubremsen bringen für günstiges Geld (<70€) noch recht viel Gewichtseinsparung das wars aber schon.
Besser Bremsen wirst du damit aber nicht (eher schlechter, ist halt so bei Leichtbau).

Ich hab selbst mit nem günstigen Trek Sora-Renner angefangen und den dann auf 105er aufgerüstet. Finanziell wär ich bsser mit nem besserem Neurad gefahren.
Hätt dann aber nciht schrauben gelernt und nen neuen apssenden Rahmen finden müssen.
Mittlerweile ists mein Schlechtwetter-Rad und ich überleg sogar wieeder auf Sora zu gehen.

Bei meinen anderen Hobeln (7 St., scheiss Sammelwut) hab ich jetz alle Gruppen durch außer DI2,SuperRecord und Apex.

Mein Fazit dabei:

Wenn du weisst welches Schaltsystem (SRAM,Shimano,Campa) du willst, reicht die mittlere Gruppe (Ultegra,Force,Chorus) dicke aus um lange Spass zu haben.
Fahre selbst so ca. 3-5tkm im Jahr.

Bei Gelegenheitsfahrern <=1tkm im Jahr reicht da auch 105er,Rival,Veloce aus um zufrieden unserem Hobby nachzugehen.

Zurück