• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Weil sich noch mehr Altpapier im schmutzigen Hinterrad verfängt?
;)

Die Spokecards, ja ich weiß, sind aber auch mehr aus Jux :D. Verkörpert ja eh nichts eines typischen Starrgängers, dann da noch abissl aufrüsten ;).

@KirschRacer: Reifen wird eh genommen, was grad herumliegt und weg muss und der Gebäckträger war unschlagbar günstig, daher emotionaler Natur, auf dem Rahmen hab ich an die 3500km, unvergessliche Momente und er passt einfach, bye the way ...find ich ihn halt auch wunderschön :love:

C.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

understand!

Ich setz mich nach gefahrener Runde meist auch noch vor mein momentan gefahrenes Rad und schau es einfach an und freu mich, obwohl es fuer die meisten hier wohl ein ganz normales Radl wär.

Fuer die nicht infizierten sowieso:p

das gehört sich auch so ;-)
wenn ich mein rad, egal welches, nach der runde in den stall stell, setz ich mich zum ausdampfen noch etwas auf nen schemel und guck mirs noch ne weile an. hirnstromauswertung nicht zuordenbar ...
bevor ich die stalltür schließe streich ich ihm nochmal übern sattel und bedank mich still für die freude.
macht man wohl mit nem guten gaul so.

gruß
klaus ;-)

Heute mal mit meinem Winterrad ne Runde gefahren..
Hatte ja schon erzählt, dass ich momentan auf Geometriesuche bin. Schaltung ist begründeterweise ab, das Salz hat mir letzten Winter soviel kaputt gemacht..
Aber schaut selbst:

Hmm,

die erste Geometriemaßnahme wäre ein passendes Rahmentrapez... ;)

Will meinen, daß Dir der Rahmen, so denn der Sattel im Groben die richtige Höhe hat, schlicht zu groß ist. Zwei Zentimeter kleiner und wir kommen der Sache näher, ohne deswegen moderne Sattelstützenauszugorgien abzuhalten. Eher wären wir da immer noch bei einem sehr moderaten Ausszug. Nebenbei gehört der Sattel mittels Wasserwaage ausgerichtet und der Lenker dürfte auch den einen oder anderen Zentimeter tiefer. So sieht das aus, sorry fürs Saloppe, als ob Hans Guck in die Luft unterwegs wäre... :p ;)

verkleinerte Grüße

Martin

Ja, dass der mit 58cm deutlich zu groß ist, dass weiß ich, 56cm sind aktuell meine gesuchte Größe. Sattel und Lenker stehen für mich richtig, sieht auf dem Foto allerdings echt unpassend und falsch aus ;)

gruß

so hab ich den winter verbracht (nur vorne war auch nen schutzblech)
5378811356_13a1d91684_z.jpg

:eek:

himmel !

was für ein gruselkabinett !

Mit Wildwarner am Lenker.....:D

das heißt hier taxifahrerwarner:cool:
als winterrad ist das teil supi. alles was sich da dreht ist industrie gelagert, da muss man sich keine sorgen um ersatzteile machen ;) -dazu ein wenig dura ace hier, etwas mavic und stronglight da und nen billig shimano schraubkranz. toppi. aber du hast es ja eh schon in echt gesehen

das heißt hier taxifahrerwarner:cool:
Ich hoffe, es hilft - Berliner Taxifahrer sind ja eher berüchtigt als berühmt ... :rolleyes:
als winterrad ist das teil supi. alles was sich da dreht ist industrie gelagert, da muss man sich keine sorgen um ersatzteile machen ;)
Das finde ich auch einen guten Ansatz. :)
toppi. aber du hast es ja eh schon in echt gesehen
Ich ja auch - aber der gerade Lenker (in den späten 1950er Jahren hieß das wohl "Affenstange", habe ich gehört :cool:) wär' nicht so mein Ding (für längere Fahrten in der Ebene), wie gesagt.

pikante frage - hast du schon je industrie-lager wechseln dürfen ?

nichts für zwängler :p

nö, hab ich machen lassen :ka: - man braucht hat nen passenden austreiber

Hast Du schon mal über ein GANZES Schutzblech nachgedacht? Hat ja was für sich...

halbe lagen noch rum. außerdem würde ich im winter auch mit ganzem schutzblech ne tüte um meinen kernledersattel packen UND bei halben schutzblechen passen noch die 28er reifen, das waren auch die einzigen, die hier noch rumflogen. is ne resteverwertung

Hallo und guten Morgen,

ich bräuchte mal eine Rat. Und zwar richte ich mir derzeit ein Diamantrad zum Winterrad her. Was für Mäntel habt Ihr auf Euren Rädern? Ich werde überwiegend Asphalt/Pflaster zeitweise mit Schneedecke fahren. Also weniger Gelände. Empohlen wurde mir bereits Schwalbe Marathon.

Danke für Eure Auskünfte!

eike

Zurück