• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Aus gegebenem Anlass mal mein Beitrag zur "Verkehrssicherheit", fixed:

-50er Jahre Dreigang-Rahmen mit Nervex-Muffen, Hersteller leider unbekannt
-90er Jahre Crossgabel, ebenso unbekannt
-10er Jahre Beleuchtung

Das Verbindende Element ist der 3T Mutant, das sagt dann hoffentlich alles.:daumen:

Hass!

Es wurde heute (30.01.11 9:00) gestohlen in Bremen Hastedt nähe Weserwehr:

Detailbilder:
http://img703.imageshack.us/img703/3171/10056773.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/326/1005678p.jpg
http://img835.imageshack.us/img835/9127/231220103029.jpg
http://img262.imageshack.us/img262/8899/231220103030.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/5586/1005668.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/70/1005671.jpg

Das Rad liegt mir sehr am Herzen, deswegen ist vorn auf dem Steuerrohr auch ein kleines Herz in einem Kreis,... es ist mit einem 50er Jahre 3-Gang Rennradrahmen mit langem Radstand aufgebaut. Der Rahmen hat NERVEX Legere Muffen, die dilletantisch mit grünem Glitzernagellack nachgezogen sind!

-58er Rahmen sehr wahrscheinlich Reynolds 531, hat hinten keine Cantiaufnahme.
-Der Rahmen hat nur rechts am Unterrohr EINE EINZIGE Aufnahme für Schalthebel
-Gabel ist eine 90iger Jahre Crossergabel mit Cantis, Schaft ist noch orange lackiert! Gabel ist zu groß (für RH ~62) für den Rahmen und hat deswegen 2 Aluminium-Spacer
-Steuersatz ist ein schwarz brünierter Point aus Stahl
-Vorbau, sehr auffälliger 3TTT Mutant
-Lenker, sehr auffälliger Syntace Stratos Bullhorn...
-Crossbremshebel Tektro
-Vorderbremse XT die Shimano Ur-cantis, silber
-Hinterradbremse seltene Favorit Spezial Mittelzugbremse mit rotem Tektro Zug-Dreieck
-Sattel, sehr seltener japanischer Conpy, NJS Logo auf Unterseite, schwarzes Leder teilweise abgeschubbert.
-Sattelstütze, Kalloy Uno schwarz, sehr lang, ist im nicht sichtbaren Teil von 25,8 auf 25,6 verjüngt worden (blankes Alu)
-Laufrad vorn, sehr auffällige WURZELspeichung, HB-NX32 Nabendynamo auf Mavic Module E, rote Nabenputzringe, wie sich das gehört
-Laufrad hinten, sehr auffällige WURZELspeichung, seltene Sunshine Hochflanschnabe, mit geklebtem (Schraubenkleber blau) Renak 18Z Ritzel, zusätzlich durch eine Schraube gesichert, Exal Felge. Campagnolo Record (Ur...) Schnellspanner
-Bereifung Continental Travelcontact 37, mit den auffälligen Seitenstollen
-Kurbel, Sugino Vierkant 44Z, schwarz sieht altmodisch aus, ist aber nicht!
-Innenlager Truvativ Vierkant
-Pedale, Shimano 105 Hakenpedale, Aero, weisse Riemen, weisse Platten aufgeschraubt
-Beleuchtung, BUMM Cyo N und BUMM Schutzblech-Rücklicht
-Schutzbleche Edelstahl, steht auch eingeprägt "Edelstahl" drauf, sind selten in der Breite (~35mm) vorderes Schutzblech mit Schellen befestigt und "tiefer"

Finderlohn...

Ouch, das tut weh :( Hoffentlich wird die Kiste wieder gefunden!

btw, der winter ist noch nicht vorbei :D
radG1RXW.jpg

alles bezüglich zweiter bremse, fixed gear etc pp auf den vorigen seiten zu lesen :D
wird hoffentlich eines der letzten bilder mit dem aufbau sein!

meine stadt(winter) schlampe...

für geschenkt völlig okay...
leider keine hinweise auf erbauer, geröhr.

könnte nen altes peugeot mit reynolds sein
:confused:

mit anscheinend gestauchter gabel
und ner menge rost, rahmen aber sehr leicht,....

greetz
lars

Anhänge

• schlampe-1.jpg
    schlampe-1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 267

yup

hässlich .. aber fährt...:)

ich find hellblau ganz schön

Hallo,
da ich mit meinem jetzigen Winterrad nicht so glücklich bin, habe vor dieses Benotto, als Winter.-Schlechtwetterklassiker zu nutzen.
Benotto022.JPG

Es war mit kpl. 6400 Shimano , und Schlauchreifen LRS ausgerüstet, den habe ich aber schon für ein anderes Projekt ausgebaut:D. Momentan ist ein DA LRS mit 6-Fach Kassette und Drahtreifen montiert,geht zur Not.
Aber was ich gern wüßte ob ich auch NON Aero Hebel mit den 6400 Bremsen kombinieren kann?? Die Aero Hebel sind nicht so mein Ding.
Und kann jemand den Rahmen als Italo , oder Mexikano einordnen??
Und Mangels Pelten, oder Korkband, habe ich Benotto gewickelt:rolleyes:, paßt aber wenigstens zum Hersteller:dope:.
Benotto029.JPG

Grüße
Chris

Joa, mein Alltagsrad, Unischlampe, Stadtschlampe, usw.
IMG_1710.JPG

Singlespeed, weil ich auf meinen meisten Strecken keine Schaltung brauch. Defekte im Winter letztes Jahr waren jenseits von gut und böse.
Übrigens ein uralter Batavus Champion Rahmen, also nix dolles verbastelt. Aber schön steif und hat so gut wie nix gekostet.
Ist natürlich ganz klar Geschmackssache, aber ich mag das Teil.

ah, ich bin nicht alleine! Hier ist *mein* Batavus Champion :

Uploaded with ImageShack.us

Knapp 30 Jahre alt und 900 km gelaufen, als ich es gekauft habe. ;-)

Rahmen ist relativ steif, aber auch relativ schwer. Fährt angenehm. Ich geb's nimmer her.

I love it!

Es gibt ja schließlich auch einen Winter 11/12, heute auf dem Flohmarkt einen Moustache ähnlichen Lenker erstanden, da habe ich mein 92er Anlen Stratos 8000 DX mal umgebaut, fährt sich Super und sieht Brutal aus...Ich weiß, eigentlich ein Mountie, aber ein Winterrad, und Klassiker! Mir gefiel schon immer die XO Serie von Bridgestone, also ein Salut...

Anhänge

• Stratos I.jpg
    Stratos I.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 398
  • Stratos II.jpg
    Stratos II.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 259
  • Stratos III.jpg
    Stratos III.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 234

Mein erster Galerie-Post hier im Klassiker-Bereich, also mein quasi Fast-Einstand, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese. :D

Edit: Bilder mal angehängt. *hüstel*

Schöne Grüße
Jonas

Anhänge

• SG105245.jpg
    SG105245.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 271
  • SG105244_105247.jpg
    SG105244_105247.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 281
  • SG105241.jpg
    SG105241.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 302

Mein erster Galerie-Post hier im Klassiker-Bereich, also mein quasi Fast-Einstand, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese. :D

Edit: Bilder mal angehängt. *hüstel*

Schöne Grüße
Jonas
Och, dieses Rad hätte mir auch in Groß gefallen - so ein schönes Bridgestone. :) Versuch's doch vielleicht noch mal mit etwas verkleinerten Bildern - man sieht ja sonst gar nix ... ;)

Welches Modell ist es denn ?

Nur die Bremsgriffe gehen so irgendwie gar nicht, weder von der Anbringung, noch von der Eloxalfarbe her.

Nach Feierabend werde ich mich mal an die richtige Bildgröße herantasten. :p

Ist ein Super Diamond Road, das schon ziemlich verbastelt zu mir kam und ich dann erstmal mit vorhandenen Teilen als starres Winterrad aufgebaut habe.

Ist auch das erste Mal, dass ich einen Trainingsbügel versuche, weshalb ich die Position & Anbringung der Bremshebel mit Hilfe von Bildern anderer Räder mehr oder weniger geschätzt habe. Was genau stört dich denn an deren Anbringung?

Da ich auch vorhabe, demnächst Rennhebel an einem Trainingsbügel zu verbauen, würden mich Erfahrungswerte, optische No-Go`s und Vorschläge ebenfalls interessieren....

So, jetzt nochmal mit angepasster Bildgröße... :)

Schöne Grüße
Jonas

Zurück