Olddutsch
Aktives Mitglied
Beschädigten Chrom kann man nicht reparieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klar! Chemisch entchromen, Rost entfernen, polieren, vernickeln (?) und dann verchromen. Das kostet, wenn es gut gemacht wird bestimmt 500€. billiger ist, Rost entfernen, lackieren.Beschädigten Chrom kann man nicht reparieren
Da bist du nicht allein !!Eine Anmerkung zum "Rober Schmidt" von Velociao. Der Typ is n Voll Asi. Meine Meinung. Und Geschäfte mit ihm sind SEHR langwierig und nervig. Muss jeder wissen ob man sich das antut! Ich habe 2 Rahmen bei ihm chromen lassen. Arbeit ok ... "dünnes" Chrom - nicht ganz verglichbar mit einem ausm Pinarello Werk verchromten Set irgendwie. Aber ich bin kein Fachmann! Die Wartezeit und die Kommunikation war unter aller Sau! Völlige Überforderung einen Kunden der nach MONATEN mal nachfragt mit einer 20 Sekunden E-mail mal eben auf dem Laufenden und bei Laune zu halten. Dann noch freche Antworten obendrauf usw. Preis pro Rahmen + Gabel Entlacken und Chromen liegt zwischen 600 und 700 Euro. Aber gut ...wollen wir jetzt hier mal nicht weiter VeloCiao bashen. Soll der Typ machen was er will. Ich persönlich werde künftig um seinen Laden einen großen Bogen machen - wenn es denn irgendwie geht.
Eine Anmerkung zum "Robert Schmidt" von Velociao
Ich glaube fest, dass auch diese Szene sich bereinigen wird. Es wird Leute geben, die erensthaften Sammlern ehrlich und zuverlässig allerhöchste Qualität für entsprechende Preise anbieten wird. Und es wird diese Leute geben, die für Ahnungslose und Hipster ein wenig schwindeln, tricksen, so lala machen und sich dafür zu viel Geld bezahlen lassen. Die gibts dann nicht lange am Markt, die tauchen aber dann unter anderem Namen irgendwo wieder auf...ich war sogar mal höchstpersönlich da
das war das Ergebnis einer Odyssee - nämlich der Versuch, Colnago-Decals zu bestellen
statt Unterrohr-Decals wurden mir Kettensteben-Schriftzüge geschickt, Umtauschversuch langwierig, wieder falsches Zeug bekommen
dann bin ich hin (20 Min. von mir), und habe es vor Ort geklärt - ich glaube nicht, dass ich dort eine komplette Lackierung eines Rahmens wagen würde
Eine Anmerkung zum "Robert Schmidt" von Velociao. Der Typ is n Voll Asi. Meine Meinung. Und Geschäfte mit ihm sind SEHR langwierig und nervig. Muss jeder wissen ob man sich das antut! Ich habe 2 Rahmen bei ihm chromen lassen. Arbeit ok ... "dünnes" Chrom - nicht ganz verglichbar mit einem ausm Pinarello Werk verchromten Set irgendwie. Aber ich bin kein Fachmann! Die Wartezeit und die Kommunikation war unter aller Sau! Völlige Überforderung einen Kunden der nach MONATEN mal nachfragt mit einer 20 Sekunden E-mail mal eben auf dem Laufenden und bei Laune zu halten. Dann noch freche Antworten obendrauf usw. Preis pro Rahmen + Gabel Entlacken und Chromen liegt zwischen 600 und 700 Euro. Aber gut ...wollen wir jetzt hier mal nicht weiter VeloCiao bashen. Soll der Typ machen was er will. Ich persönlich werde künftig um seinen Laden einen großen Bogen machen - wenn es denn irgendwie geht.
Richtig syxy! Falls du es nicht mehr erträgst, und sie gehen lassen willst, dann gib Bescheid! So eine Maradona hängt gerne bei mir ab.Zu den wenigen positiven Dingen der Corona-Krise gehört, dass ich mich dazu durchgerungen habe, mein Montello einfach zu fahren, anstatt es nur anzuschauen oder irgendwann zu verkaufen. Vor zwei Wochen habe ich auch endlich die für mich optisch passendsten Pedale in bezahlbar gefunden. Das Rad könnte einen Zentimeter größer sein. Der kleine Rahmen macht mir aber, so wie er aufgebaut ist, von meinen Rädern am meisten Spaß. Ein Grund mehr, das Rad endgültig aus sienem nosigen Zustand herauszufahren.
Anhang anzeigen 771110Anhang anzeigen 771111Anhang anzeigen 771112Anhang anzeigen 771113Anhang anzeigen 771114Anhang anzeigen 771115Anhang anzeigen 771116Anhang anzeigen 771117
Das Ding ist ne Fälschung! Sehr leicht an den Decals zu erkennen. Originale haben nur noch Reste oder Umrisse auf dem Lack.Zu den wenigen positiven Dingen der Corona-Krise gehört, dass ich mich dazu durchgerungen habe, mein Montello einfach zu fahren, anstatt es nur anzuschauen oder irgendwann zu verkaufen. Vor zwei Wochen habe ich auch endlich die für mich optisch passendsten Pedale in bezahlbar gefunden. Das Rad könnte einen Zentimeter größer sein. Der kleine Rahmen macht mir aber, so wie er aufgebaut ist, von meinen Rädern am meisten Spaß. Ein Grund mehr, das Rad endgültig aus sienem nosigen Zustand herauszufahren.
Anhang anzeigen 771110Anhang anzeigen 771111Anhang anzeigen 771112Anhang anzeigen 771113Anhang anzeigen 771114Anhang anzeigen 771115Anhang anzeigen 771116Anhang anzeigen 771117
Ich vermute jemand hat Christbaumkugeln geschält ....Das Ding ist ne Fälschung! Sehr leicht an den Decals zu erkennen. Originale haben nur noch Reste oder Umrisse auf dem Lack.
Das Ding ist ne Fälschung! Sehr leicht an den Decals zu erkennen. Originale haben nur noch Reste oder Umrisse auf dem Lack.
#Budeaufräumen....Anhang anzeigen 771285
dann ist meins ja echter als echt