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Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Das ist richtig... aber auch bei den verkauften Rädern finde ich durchaus Preise im bereich 200 - 500€.
und selbst 200€ ist ein gutes Geld für ein 30 Jahre altes Rad...
Mir solls recht sein :) so finanziert sich das neu gekaufte Rad gleich wieder ein wenig :daumen:

Schönen Abend und danke für die Antworten. Ihr seid echt sehr hilfreich ?

Meld dich mal bei mir, ich hätte durchaus Interesse an dem Rad wegen der Komponenten:rolleyes:
 

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Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Guten Abend,

ich bin Markus und lese hier in diesem Forum schon länger mit, habe aber bisher nur wenig geschrieben - mir fehlt noch ein bisschen die Ahnung. Ich habe einen Pinarello-Crosser, über den ich gerne mehr erfahren würde. Kann mir da hier jemand weiterhelfen? Ich habe es vor einigen Wochen schonmal im "Was ist das und was ist es wert?"-Thread versucht, weil ich mir davon am meisten versprochen habe - aber leider hat es mich nicht sonderlich weitergebracht. Was mir gesagt wurde: Es könnte ein Rahmen von Pegoretti aus den frühen 80ern sein. Kann mir hier jemand was zum Modell, Baujahr und auch gerne zu allem anderen, was er dazu weiß, sagen? Der Wert ist mir dabei nicht wichtig, ich will es nicht veräußern. Auf dem Oberrohr steht was von "Golden...", aber alle Versuche, etwas zu googlen, scheiterten.

Danke für die Mühen,
LG
markus.
 

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Ich lese hier in den bis-90er-Forum schon ne Weile mit, und habe mir im Frühjahr dann endlich ein 1980er Cinelli gekauft. Jetzt kann ich nicht genug kriegen, bei Facebook wurde mir zufällig dieses Rad vorgeschlagen - ein Asolo mit Shimano-Ausstattung. Ein schnellerer Fuchs hat es für 100 Euro geschossen, ich hoffe, man kann mich hier trösten (Fotos von der Inserentin gemopst).


(Damit es vielleicht produktiver wird, was kann man für alte Pinarellos bezahlen? Ein Blick auf Ebay zeigt dass die Rahmen für astronomische Preise fast ganz ausgestatter Fahrräder eingestellt sind. Insgesamt scheint mir der Stahlmarkt irre angezogen zu habe, war vor 10 Jahren noch von 250-400 Euro die Rede stehen die Dinger jetzt von 700-1200 drin ...)
 

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Ich lese hier in den bis-90er-Forum schon ne Weile mit, und habe mir im Frühjahr dann endlich ein 1980er Cinelli gekauft. Jetzt kann ich nicht genug kriegen, bei Facebook wurde mir zufällig dieses Rad vorgeschlagen - ein Asolo mit Shimano-Ausstattung. Ein schnellerer Fuchs hat es für 100 Euro geschossen, ich hoffe, man kann mich hier trösten (Fotos von der Inserentin gemopst).


(Damit es vielleicht produktiver wird, was kann man für alte Pinarellos bezahlen? Ein Blick auf Ebay zeigt dass die Rahmen für astronomische Preise fast ganz ausgestatter Fahrräder eingestellt sind. Insgesamt scheint mir der Stahlmarkt irre angezogen zu habe, war vor 10 Jahren noch von 250-400 Euro die Rede stehen die Dinger jetzt von 700-1200 drin ...)
100 ist ein absoluter Schnapper, sorry!
 
Mir ist in der kleinen Bucht ein Pinarello Gavia Rahmen zugelaufen. Lauf Verkäufer im Original mit Champa Chorus ausgestattet. Gab‘s sowas? Ich dachte, da war eher die Record dran verbaut. Wäre jedenfalls für Hinweise bzgl. Alter und möglichen Originalkomponenten dankbar.

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Absolut nicht! Ich überlege halt, mit was ich das Rad jetzt wieder aufbaue, um möglichst originalgetreu zu bleiben. Hab leider keinen Katalog von 1993/94 als vermutlichen Baujahr gefunden.
93/94 wäre auf jeden Fall mit Bremsschalthebeln, bei Shimano bedeutet das Wäscheleinen, was nicht so schön ist also Campa. Da kann man zwar auch eine Veloce nehmen, aber schöner ist natürlich Chorus/Record. Kataloge von Campagnolo aus den Jahren kann man im Internet finden!
 
Ach so. 😃

Bei den Schalthebeln würde ich eigentlich eher aufs Unterrohr gehen, sind ja schließlich die Sockel da. Wäre das evtl. ein Hinweis auf ein älteres Baujahr?
Zum Baujahr kann ich nichts beitragen, aber die Anlötnippel am Unterrohr braucht man auch für Bremsschalthebel, da kommen dann die Zuganschläge hin!
 
Hallo liebe Pinarello Fans,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 63 Jahre alt, fahre seit ca. 15 Jahren Rennrad. Was Fahrradtechnik anbetrifft, bin ich eine Null.

Mein aktuelles Rennrad ist ein Specialized Roubaix Comp, welches ich ausschließlich als Sportgerät benutze. Um in der Stadt zu cruisen, habe ich mir den Kindheitstraum eines roten Rennrades, welches seit Miguel Indurain, dann bitte auch ein Pinarello sein sollte, erfüllt.

Es handelt sich um ein Catena Lusso mit Shimano Ausstattung. Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Shimano Schaltung, Bremsen, Schaltheben, Kurbeln sind? Bitte keine Kommentare, wegen der Bremshebeln (Weinmann) :cool:: ich weiß, geht eigentlich gar nicht o_O, ist aber für den Großstadtverkehr, um von Ampel zu Ampel zu kommen, optimal, da ich in der Oberlekerposition bleiben kann.

Ich erhoffe mir von den Fachleuten unter Euch
1. Aufschluss über den Jahrgang des Rades (vermutlich irgendwas zwischen 85-91)
2. Technische Unterstützung zum aufkleben neuer Decals
3. Evtl. das eine oder andere Ersatzteil

Das Rad soll nicht neu lackiert werden, der Lack ist gut, finde ich. Mit Shimano Ausstattung bin ich mehr als zufrieden. Das Rad darf nicht zu schön werden, dass es nicht sofort vom Laternenpfahl verschwindet. Es soll kein Sammlerstück werden, sondern alltäglich benutzt werden.

Ein Bekannter hat mir das Lenkerband und die Bowdenzüge erneuert. Die Bremsen und die Schaltung eingestellt. Das eiernde Hinterrad gerichtet. Sattel (Cinelli) und Sattelstütze (Shimano 600) habe ich besorgt.

Nun fehlt mir definitiv eine AbdeckKappe an der Pedale (Staubkappen für Kurbel gefunden!), und weiße Hoods für die Weinmann Doppelbremshebel. Wenn da jemand helfen könnte? Ansonsten schau ich mal, was Euch noch so auffällt. Vielleicht hat auch noch jemand Tipps, wie ich am effektivsten Felgen und Speichen putze und kleine Roststellen am besten entferne.

Danke Sabine
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Ich kann gern auch noch weitere Fotos schicken, sagt mir, was genau ihr braucht, bzw. Wovon Detailaufnahmen. Danke Sabine
 
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