Hallo liebe Pinarello Fans,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 63 Jahre alt, fahre seit ca. 15 Jahren Rennrad. Was Fahrradtechnik anbetrifft, bin ich eine Null.
Mein aktuelles Rennrad ist ein Specialized Roubaix Comp, welches ich ausschließlich als Sportgerät benutze. Um in der Stadt zu cruisen, habe ich mir den Kindheitstraum eines roten Rennrades, welches seit Miguel Indurain, dann bitte auch ein Pinarello sein sollte, erfüllt.
Es handelt sich um ein Catena Lusso mit
Shimano Ausstattung.
Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Shimano Schaltung, Bremsen, Schaltheben, Kurbeln sind? Bitte keine Kommentare, wegen der Bremshebeln (Weinmann)
: ich weiß, geht eigentlich gar nicht
, ist aber für den Großstadtverkehr, um von Ampel zu Ampel zu kommen, optimal, da ich in der Oberlekerposition bleiben kann.
Ich erhoffe mir von den Fachleuten unter Euch
1.
Aufschluss über den Jahrgang des Rades (vermutlich irgendwas zwischen 85-91)
2.
Technische Unterstützung zum aufkleben neuer Decals
3. Evtl. das eine oder andere Ersatzteil
Das Rad soll nicht neu lackiert werden, der Lack ist gut, finde ich. Mit
Shimano Ausstattung bin ich mehr als zufrieden. Das Rad darf nicht zu schön werden, dass es nicht sofort vom Laternenpfahl verschwindet. Es soll kein Sammlerstück werden, sondern alltäglich benutzt werden.
Ein Bekannter hat mir das
Lenkerband und die Bowdenzüge erneuert. Die
Bremsen und die Schaltung eingestellt. Das eiernde Hinterrad gerichtet.
Sattel (Cinelli) und Sattelstütze (
Shimano 600) habe ich besorgt.
Nun fehlt mir definitiv eine AbdeckKappe an der Pedale (Staubkappen für Kurbel gefunden!)
, und weiße Hoods für die Weinmann Doppelbremshebel. Wenn da jemand helfen könnte? Ansonsten schau ich mal, was Euch noch so auffällt. Vielleicht hat auch noch jemand Tipps, wie ich am effektivsten
Felgen und Speichen putze und kleine Roststellen am besten entferne.
Danke Sabine