• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Das wird vermutlich eine dieser Hülsen sein, die man verwendet um zu kleine Sattelstützen verwenden zu können. Der Rahmen sollte eigtl 27.2mm haben... ich würde das Blech rausziehen mit einer Zange o.ä. Du musst hoffen, dass das nicht festgegammelt ist...
Danke für deinen Tip👍. Hat mich ermutigt diesmal etwas grober (Hammer und Schraubezieher) an die Sache ranzugehen. In Kombination mit WD40 hat sich der Übeltäter dann gelöst 🙂. Jetzt kann ich eine passende 27,2mm DA Sattelstütze nehmen, dann hat alles seine Ordnung😉

Anhänge

• IMG_20201129_121341.jpg
    IMG_20201129_121341.jpg
    168 KB · Aufrufe: 47

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Kurze Frage, sind alle Pinarello Rahmen unterverchromt, sprich auch die alten Venetos?
Noch was anderes, ich hab einen Super Record Rahmen hier liegen, ab wann gabs anstatt den angenieteten Plaketen am Steuerrohr einen Aufkleber?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, sind alle Pinarello Rahmen unterverchromt, sprich auch die alten Venetos?
Noch was anderes, ich hab einen Super Record Rahmen hier liegen, ab wann gabs anstatt den angenieteten Plaketen am Steuerrohr einen Aufkleber?
Nein sind nicht Alle unterverchromt. Nur die Topmodelle. Zu der zweiten Frage kann ich keine verlässliche Antwort geben, würde aber mitte 80er Schätzen

EDIT: Sorry, Ich hab übersehen, dass Ich in der falschen Kategorie bin. Geht um einen Pina von 2016

Liebe Pinarello FahrerInnen

Ich habe mir einen Pinarello Gan Disc RahmenSet von 2016 in Rahmengrösse 53 geordert.

Ich bin 174 gross mit einer Schrittlänge von 80 ohne schuhe.

Das Oberrohr bei meinen Modell ist 545 mm lang. Von den im Netz empfohlenen Maßen her, zu lang. Das Steuerrohr ist dafür etwas länger, ingesamt eine 386er Reach. Dies würde zu einer recht gestreckten, agressiven Körperhaltung führen. Pina selbst gibt an, dass es bei meiner Körpergrösse noch passend wäre, wenn man allerdings die empfohlene Sattelhöhe in Betracht zieht, grade so.

Ich könnte da ganze mit kurzen Vorbau und Spacern etwas entschärfen.

Ich mache mir allerdings Sorgen, dass die Position mehr auf den Nacken geht und Ich ziemlich gestreckt sitzen werde und das Handling und Fahrgefühl auch nicht gut sein werden. Ich werde vornehmlich durch die Stadt und auf den flachen Land lange Strecken fahren.

Noch kann Ich das Set abbestellen, hab aber ziemlich Bock drauf!

Das Set gab es leider nur in 53.

https://www.mantel.com/de/pinarello-gan-disc
Was denkt ihr? Wie sind die Erfahrungen? Was empfiehlt Ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Pinarello FahrerInnen

Ich habe mir einen Pinarello Gan Disc RahmenSet von 2016 geordert in Rahmengrösse 53 geordert.

Ich bin 174 gross mit einer Schrittlänge von 80 ohne schuhe.

Das Oberrohr bei meinen Modell ist 545 mm lang. Von den im Netz empfohlenen Maßen her, zu lang. Das Steuerrohr ist dafür etwas länger, ingesamt eine 386er Reach. Dies würde zu einer recht gestreckten, agressiven Körperhaltung führen. Pina selbst gibt an, dass es bei meiner Körpergrösse noch passend wäre, wenn man allerdings die empfohlene Sattelhöhe in Betracht zieht, grade so.

Ich könnte da ganze mit kurzen Vorbau und Spacern etwas entschärfen.

Ich mache mir allerdings Sorgen, dass die Position mehr auf den Nacken geht und Ich ziemlich gestreckt sitzen werde und das Handling und Fahrgefühl auch nicht gut sein werden. Ich werde vornehmlich durch die Stadt und auf den flachen Land lange Strecken fahren.

Noch kann Ich das Set abbestellen, hab aber ziemlich Bock drauf!

Das Set gab es leider nur in 53.

https://www.mantel.com/de/pinarello-gan-disc
Was denkt ihr? Wie sind die Erfahrungen? Was empfiehlt Ihr mir?
Du bist hier in der Stahlrenner-Abteilung gelandet. Das wird nix :-)

Plastikrenner mit Scheibenbremsen... Und du glaubst hier jemanden zu finden :D :idee:

Nee - ehrlich - ....

Bei diesem Rahmen zählt vor allem Oberrohrlänge als Orientierung zur Größe.
Nackenschmerzen? Zum (größten) Teil Gewohnheit - deine Nackenmuskulatur muss genauso trainiert werden wie die Beine...

P.S. bei den neuen Geräten sind stack und reach die relevanten Größen. Im Zweifel:

Wenn's sportlich sein soll, eine Nummer kleiner, wenn es komfortabel sein soll, eine größer. Stichwort Nacken.
Magt du mir das erklären? Ich denke mir, wenn das Oberrohr länger ist, muss ich mich ja weiter strecken um den Lenker zu erreichen. Wenn Ich dann gradeaus gucken will, muss Ich meinen Kopf höher heben und die Schultern weiter ausstrecken. Da gibt doch mehr spannung auf die Körperregion. Oder denke Ich da was falsch?

Magt du mir das erklären? Ich denke mir, wenn das Oberrohr länger ist, muss ich mich ja weiter strecken um den Lenker zu erreichen. Wenn Ich dann gradeaus gucken will, muss Ich meinen Kopf höher heben und die Schultern weiter ausstrecken. Da gibt doch mehr spannung auf die Körperregion. Oder denke Ich da was falsch?
Bei größeren Rahmen ist das Steuerrohr höher.

Einen Rat, der dir wahrscheinlich erstmal nicht hilfreich erscheinen mag:
Bevor du einen Haufen Euros für einen Pinarello-Carbon-Rahmen opferst, solltest du deine Geometrie erstmal gefunden haben. Vielleicht mit einem günstigeren Rad?!

Einen Rat, der dir wahrscheinlich erstmal nicht hilfreich erscheinen mag:
Bevor du einen Haufen Euros für einen Pinarello-Carbon-Rahmen opferst, solltest du deine Geometrie erstmal gefunden haben. Vielleicht mit einem günstigeren Rad?!

Momentan sind die Preise so hoch, ich mag keinen günstigen kaufen der nach corona nichts mehr wert it und auf den Ich nicht richtig Lust habe. Dann lieber gar nicht.

Zurück