• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

danke, wie schauts denn jetzt mit deinen tvt aus schadstelle mal abgelichtet?

Ich hätte da auch was.
Pinarello Gavia Columbus TSX mit C-Record.

pina gavia 2.jpg

Mit Record-Kurbel + Ergos und dem Treviso-Lenker: Ja!
nein nein nein ;-)
an dem rad gibt es wirklich nur die klingel und als allerletzten nothaken, die ventilkappen zu bekritteln.
ansonsten lacht es mich zum draufsetzen und losfahren an.

(ich mag diese bilder nicht, von maschinen die meine bevorzugte größe haben ... ;-)

Ich meckere ja nicht, das Rad ist ja schon sensationell, nur wenn es meins wäre gäbe es zumindest eine Record-Kurbel. Die ist schikker. Die Klingel darf auch bleiben, die gehört an ein Fahrrad.

:bier:

Herrliche Räder! Ein Augenschmaus, egal ob rot, blau oder schwarz. :)

Ich frage mich eher, wie man mit so unterschiedlichen Rahmenhöhen fahren kann. Das blaue und das schwarze sind doch recht anders hoch. ;)

Kurios ist nur, das der Unterschied zwischen beiden Rädern nur 1 cm beträgt. Das blaue Treviso mit 57,5 cm c-t erscheint viel kleiner als das schwarze Gavia mit 58,5 cm c-t. Das Treviso war ein Schnäppchen über EBAY-Kleinanzeigen, das ich nicht stehen lassen konnte.

Ich fahre mehr mit dem schwarzen Gavia, denn das läuft wie auf Schienen und liegt mir vom Fahrgefühl gerade auf längeren Strecken eher. Das blaue Treviso ist aber vom Handling viel spritziger, und ganz anders zu fahren. Aber gerade deshalb macht es nicht weniger Spass.

Kurios ist nur, das der Unterschied zwischen beiden Rädern nur 1 cm beträgt. Das blaue Treviso mit 57,5 cm c-t erscheint viel kleiner als das schwarze Gavia mit 58,5 cm c-t. Das Treviso war ein Schnäppchen über EBAY-Kleinanzeigen, das ich nicht stehen lassen konnte.

Ich fahre mehr mit dem schwarzen Gavia, denn das läuft wie auf Schienen und liegt mir vom Fahrgefühl gerade auf längeren Strecken eher. Das blaue Treviso ist aber vom Handling viel spritziger, und ganz anders zu fahren. Aber gerade deshalb macht es nicht weniger Spass.

Interessant! Hätte ich nicht gedacht, dass das nur 1cm ausmacht. Das Steuerrohr am Gavia sieht doch wesentelich länger aus. Macht aber wohl die anderweitige Geometrie.

:)

Zurück