• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Hi,

Reifen werden innerhalb einer Minute wieder platt.
Rad ist gefahren worden von dem der es seinerzeit neu gekauft hat und von dem ich es habe.

Lustigerweise steht in der Rechnung (Pinarello Vertretung!), dass es ein Montello ist. Ist es aber eindeutig nicht, ich glaube, die wußten damals selber nicht so genau, welche Modelle sie gerade verkaufen. :rolleyes:

:bier:

Beide Schlappen platt, dafür aber "tutto originale" und mit einiger Patina. Quasi in einer Zeitmaschine von 1985 rübergebeamt......hoffe, es gefällt.

Pinarello Super Prestige, cromovelato blau.
Komplett innenverlegte Züge und mit Campagnolo 50th Anniversary Gruppe aufgebaut.

:) :) :)

...du hast ja wohl nicht ernsthaft 2 (in Worten: ZWEI) nahezu makellose Chromovelato Pinarellos daheim...?!?!

erst dacht ich ja noch: ahja, das is das aus deinem Profilbild...aber dann...MOMENT! Da stimmt was nicht!... :eek:
Richtig schöne Räder, beide.
Zum fahren finde ich die Dura Ace 74xx einfach unschlagbar. Campa schaut aber einfach klassischer aus ;-)

Vor allem ist das Campa Rad wirklich wesentlich leichter! Die DA 740x ist doch eine sehr schwere Gruppe.

Allerdings hat das Campa Rad auch Schlauchreifen, was sicher noch etwas ausmacht.

Nachdem ich über eine Woche hinweg jeden Abend ein bisschen was getan habe, sind gestern Abend soweit alle Teile sauber/poliert und bereit für den Zusammenbau. Ich denke ich werde ihn morgen zusammenbauen.
Rahmen ist (wohl) ein Pinarello Catena Lusso von 1985 in schönem Zustand. Der Lack und Chrom haben eine schöne Patina und nichts wirklich weltbewegendes.
Die Teile sind sämtlich Campagnolo Gran Sport und teilweise sehr schön panthografiert/graviert. Die Ausstattung ist vollständig original (auch wenn im Katalogauszug bei bulgier eine Victory verbaut ist).
Bei diesem Rad möchte ich dann auch erstmals so ein schöne Benotto Lenkerband in weiß verbauen. Hat da jemand zufällig eine gute Quelle? Oder sollte ich bei eBay zuschlagen?

EDIT: verbaut sind auch schöne und komischerweise nicht brüchige Schlauchreifen.

large_DSCN4586.JPG
large_DSCN4587.JPG
large_DSCN4588.JPG

und jetzt geht's aber erstmal aufs andere Pina weil die Sonne hier so schön scheint :)

Schönes Wochenende!

Schöne Sache! Was im Katalogen steht is eh wurscht. Man konnte sich seinen Rahmen auch mit einer anderen Gruppen bestellen. Auch 1985 schon! :D

Viel Spaß beim Zusammensetzen!

Hallo Pinarello-Profis.
Was haltet ihr von diesem Exemplar?
Der Verkäufer verlangt 500.-
Ist das ein guter Preis oder zu viel/zu wenig.

Anhänge

• 730459902_2_Big.jpg
    730459902_2_Big.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 96
  • 730459902_3_Big.jpg
    730459902_3_Big.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 107
  • 730459902_4_Big.jpg
    730459902_4_Big.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 109
Nachdem ich über eine Woche hinweg jeden Abend ein bisschen was getan habe, sind gestern Abend soweit alle Teile sauber/poliert und bereit für den Zusammenbau. Ich denke ich werde ihn morgen zusammenbauen.
Rahmen ist (wohl) ein Pinarello Catena Lusso von 1985 in schönem Zustand. Der Lack und Chrom haben eine schöne Patina und nichts wirklich weltbewegendes.
Die Teile sind sämtlich Campagnolo Gran Sport und teilweise sehr schön panthografiert/graviert. Die Ausstattung ist vollständig original (auch wenn im Katalogauszug bei bulgier eine Victory verbaut ist).
Bei diesem Rad möchte ich dann auch erstmals so ein schöne Benotto Lenkerband in weiß verbauen. Hat da jemand zufällig eine gute Quelle? Oder sollte ich bei eBay zuschlagen?

EDIT: verbaut sind auch schöne und komischerweise nicht brüchige Schlauchreifen.

large_DSCN4586.JPG
large_DSCN4587.JPG
large_DSCN4588.JPG

und jetzt geht's aber erstmal aufs andere Pina weil die Sonne hier so schön scheint :)

Schönes Wochenende!

Das wird ein sehr schönes Rad! Schöne Gruppe auch, wenn ich die so da liegen sehe. . . :) . . . steht wohl zu unrecht im Schatten von Record und Super Record.

Cinelli77: Ich sag zu Preisfragen glaube ich besser nix mehr, irgendwie liege ich immer voll daneben..... :( zuletzt wohl beim roten von oppi, das seinen Preis aber doch voll wert war, wie ich jetzt denke! :) :bier:

Ich finde so einen Preis ok.

Wenn man denkt, dass man für einen Rahmen 180 € bis - je nach Rohr - 400 € zahlt, für einen LRS 150 - 200 € , und für eine komplette Schaltgruppe / Bremsen mindestens zwischen 100 und 200 Euro, dazu Sattel, Lenker / Vorbau ... Verdient ist bei so einem Verkauf nichts. Wer mit dem Euro knausern muss/will kann entweder Glück haben oder darf kein Pinarello, Cinelli, Colnago usw. suchen. Das ist jedenfalls meine Philosophie in dieser Sache - ob sie dir hilft, steht dahin.

Hallo Pinarello-Profis.
Was haltet ihr von diesem Exemplar?
Der Verkäufer verlangt 500.-
Ist das ein guter Preis oder zu viel/zu wenig.

Also ich denke es ist das Rad wert. Aber nicht mehr. Der Lack scheint außerordentlich gut in Schuss zu sein (sofern er noch original ist?).

zwar kein wirklich gutes Bild (Dank Handy-Qualität), aber ich war das erste Mal mit dem roten Renner unterwegs und bin begeistert :-) Sattelposition wird noch korrigiert und die Haken kommen wohl noch dran:
large_20140402_1547491.jpg

large_DSCN4586.JPG
large_DSCN4587.JPG
large_DSCN4588.JPG

Schönes Wochenende!

:o :o :o Du hattest ja schon Haken! :D Na ja, dann haste jetzt halt noch ein paar Wechselhaken. ;) :D

Schöner Renner!

Zurück