Ja, so ist esEine der zentralen Fragen des OP war ja bzgl der Seitenwindanfälligkeit. Vielleicht kann ein Dukefahrer ja was dazu schreiben (ich habe keine).
Danke für die verschiedenen Meinungen, Hook vs. Hookless polarisiert offenbar
Ich denke schon, dass die Technologie so weit ausgereift ist, dass keine Gefahr abspringender Reifen besteht, sofern sich an die Vorgaben gehalten wird. Zipp ist doch ne amerikanische Firma - die Prozessflut möchten die sich bestimmt nicht geben
Insofern wiegt das Argument "Sicherheit" für mich nicht so sehr.
Toll wäre es natürlich, wenn jemand Rückmeldung geben kann, der schon beide Räder gefahren ist. Allerdings ist die Schnittmenge vermutlich recht klein.
Und ja, neben Komfort ist Seitenwind das zweite Feld, in dem ich mich mit dem Wechsel verbessern möchte.
Alles so subjektive Geschichten - schwer da Fakten dran zu nageln, daher hilft mir jegliche Erfahrung von euch - danke weiterhin für euren Input