• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-= Zippy Chippy Racing Team =-

AW: -= Zippy Chippy Racing Team =-

Hübsche Bilder: So in Zivil würd ich Dich, Adina, auf der Straße kaum erkennen, mit diesen Trinkflaschen kann sich selbst ein Blinder mit Krückstock auf 2 Kilometer Entfernung nicht täuschen! :D

Anzeige

Re: -= Zippy Chippy Racing Team =-

:lol: du bist echt witzig;) also wenn ich bis dienstag wieder auf ein fahrrad steigen kann, werde ich mit genau diesen flaschen fahren :D

So in Zivil würd ich Dich, Adina, auf der Straße kaum erkennen

2709866836_32816468d1.jpg

... zivil bin ich auch nicht immer so leicht erkennbar ;)

marcel: duu bist verrückt, so früh schon wieder wach gewesen?? und direkt sportlich betätigt^^
diese reifen waren glaub ich auch die von denen ich geredet hatte (farbauswahl 2009;) einfach nur geeeeenial:))
übrigens bist du gestern zu langsam gefahren, wenn du keine nebenwirkungen spürst:p!

soo glaich gehts zum schwimmen*freu* ... "aktive regeneration:) ohne fahrrad"

Ach, Frank, was wird denn jetzt aus dem Merida? Bleibt’s bei 3x8, wird’s ein 1x1, 1x10, …?

1x1 :-) 52:17. werd hinten erstmal spacern bis ich mir ne eno leisten kann :-P

Frank, mir ist gerade aufgefallen, dass das mit dem Umrüsten deines Meridas bzw. unseren beiden Rennrädern zum Fixie etwas schwierig ist, denn die White-Exzenternabe benötigt dank idiotischer Verzahnung spezielle Ritzel von White, die hier derzeit meines Wissens nach noch nicht im Angebot sind. Würde also erst mal die Umrüstung zum Freilauf-Singlespeeder Sinn machen. Dann könnte ich auch meine Carbonkurbel behalten. :)
white_eno_ecc_new.jpg

411577733_ce99b72be3_o.jpg

Edith sieht gerade, dass es hier scheinbar noch die Enos mit normalem Gewinde gibt. :)

Stimmt. Hier gibt’s ja aber auch schon einen Singlespeed-Thread, also schreiben wir hier – zumal Frank das Thema hier eröffnet hat. :)

genau, schon mal was von 2/3mehrheit gehört??
frag mal deinen anwahhhhhhhhhhhhhlt, wie es auschaut. ausserdem ist ein bahnrad mehr rennrad als ein triathlonrad. ;-)

stimmt die ******* amis, überall dieser torx-mist. kotzt mich schon auf arbeit genug an.

guten abend

mein aannwaaahhhhhhhhlt sagte mir gerade, dass ich ein recht habe mitzubestimmern über was hier geschrieben wird, weil dieses thema meinen name beinhaltet - wer hat euch den erlaubt es "zippy chippy..." zu nennen :P

das fehlende TM zeichen hinter deinen Nick ;-)

Razor aus dem eingangradforum:

Wer immer glaubt, Singlespeed hätte nichts mit Schwanzvergleich zu tun, der irrt. Ohne geht auf dieser testosterongesteuerten Welt sowieso nichts, auch wenn manche das vielleicht denken, oder sich sogar wünschen!

Für mich ist Singlespeed in mehrfacher Hinsicht attraktiv:

1. Ich kann mit verhältnismäßig einfachen und preiswerten Mitteln meinen alten Kisten Exklusivität einhauchen.
2. Ich kann nach jahrzehntelangem extensiven Radfahren wieder mal neue Akzente setzen.
3. Singlespeed klappert und schleift nicht.

Wenn die Masse der Singlespeeder einen Tacho ablehnen, dann werde ich einen montieren (ich bin ja Individualist), auch wenn ich seit Jahren keine Tachos mehr an meinen Schalträdern hatte. Die Streckenlängen meiner Hausstrecken habe ich eh mittlerweile im Kopf, und mein Durchschnittstempo ist mir scheißegal geworden.

Wer Singlespeeder ist, der schaut garantiert auch jedem vorbeifahrenden Rad auf das Hinterrad, ob da ein Schaltwerk ist, oder nicht. Das ist purer Voyeurismus, den ich aber gar nicht kritisieren will.

Etwas mehr Toleranz würde ich mir jedoch wünschen. Ich wäre dafür, alle Leute mit weniger als 5 Gängen als "Light-Singlespeeder" in die Gemeinschaft aufzunehmen, zumindest, wenn sie sich vor jeder Ausfahrt verpflichten, einen Gang zu wählen, und während der Fahrt nicht mehr zu wechseln. Eine massenhafte Verbreitung der SSP-Bewegung wäre sicher trotzdem nicht zu befürchten, die Ausnahmestellung bleibt auf jeden Fall gewahrt.

Jens:

260 km mit dem Eingangtourer. Gestartet mit 12 Schaltern von denen unterwegs drei zur Deutschen Bahn gewechselt sind...
Nach 235 km, am eigentlichen Ziel der Tour, waren die anderen Jungs völlig am Ende. Mir ging es so gut, daß ich mich entschloß noch etwas weiter zu fahren.
Mein Vorteil war aber nicht die Schaltunglosigkeit, sondern der Sattel!

Nun ist es soweit! Der Anfang einer neuen Ära beginnt! Deswegen würd ich vorschlagen, in Anlehung an die vielen gemeinsamen Kilometer in der "Vorbereitung", noch mal die Hausrunde abzufahren. Ein Letztes mal frühs um 6 an der Darmstädter treffen und mit den geschalteten Renner die 90km in "Angriff" nehmen. Natürlich Grundlage und einen sub 25er Schnitt. achja und STURZFREI! also vorsicht vor gelben VW´s:feier:

achso und warum

weil wir können

und was gibt es schöners

2686593621_06f14cc538_b.jpg

keine griffe am lenker und ein gescheites Kettenblatt!

Nun ist es soweit! Der Anfang einer neuen Ära beginnt! Deswegen würd ich vorschlagen, in Anlehung an die vielen gemeinsamen Kilometer in der "Vorbereitung", noch mal die Hausrunde abzufahren. Ein Letztes mal frühs um 6 an der Darmstädter treffen und mit den geschalteten Renner die 90km in "Angriff" nehmen. Natürlich Grundlage und einen sub 25er Schnitt. achja und STURZFREI! also vorsicht vor gelben VW´s:feier:

achso und warum

weil wir können

und was gibt es schöners

2686593621_06f14cc538_b.jpg

keine griffe am lenker und ein gescheites Kettenblatt!

Welch ein Zufall, dass ich genau den Rahmen – wenngleich glänzend und mit Logos – hier habe und er auf seinen Aufbau wartet, wa? :D :dope:

:crying::crying::crying::crying:was soll ich jez machen wenn ich ganz alleine, nur in begleitung meiner geliebten schaltung und meiner bremsen in der welt unterwegs bin?? wer macht meine tourenplanung (frank!?) ? wer kümmert sich um mein entertainment auf langen fahrten? wer trägt meine wasserflaschen? wessen rucksack gibt mir windschatten und nimmt mein ersatzmaterial für mich mit?
... ich werde euc vermissen... den sound von franks tengelmannlaufrädern... flos wunderschönen im wind wehenden haare... den anblick von euren sexy popos... franks jederzeit nützlichen kommentare (" mach doch n hampelmann und frische früchte mit nudeln") ... die anwesenheit von flos schickem carbonsattel... die 6 uhr treffs an der darmstäder (" wer hat hier die größten augenringe :P?") ... die frage ob ich ein twix dabei hätte.... franks verpeilte blicke :D...und und und...

wollt ihr mir das wirklich antun? eure anwesenheit bei den ausfahrten besonders franks geniale streckenführung, das sind große verluste für mich! wie soll ich das mental verkraften ? :'-(

es grüßt eine exrem traurige enttäuschte siegerin von... ( der platz reicht nich um es hier aufzuzählen :P :D ;))

kurze diagnose meinerseits: ihr fahrt nicht nur fixed gear sondern íhr seid auch fixed im kopf! bitte kommt wieder zurück zur vernunft, habt mitleid mit mir und nehmt rücksicht auf meine emotionen, ich weine schon pausenlos seit mehreren tagen bzw seit ihc von euren plänen erfahren habe!

Zurück