• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zu groß für mich?

Frey

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich von Rennräder nicht wirklich viel Ahnung habe wende ich mich hier mal lieber an euch!
Ein Freund von mir würde mir einen Rahmen verkaufen! Sitzrohr (Mitte Tretlger - Oberkante Sitzrohr) ist 58cm, das Oberrohr ist 56cm lang (Mitte Sitzrohr - Mitte Steuerrohr)...ich bin 186cm groß...
Könnte das passen oder bin ich zu groß?

Gruss

Frieder

Hi,
Ich bin 179 und fahre einen 56er Rahmen mit 56,5er Oberrohr. Das passt gut. Könnte sogar etwas größer sein.
Deshalb denke ich, dass der 58er Rahmen für dich zu klein ist.
Gruß, Axel

Ist allgemein schwer zu beantworten, da dies von den Vorlieben und der Schrittlänge anhängt - bin selbst 187 cm groß und bestelle mir jetzt einen Simplon Pride in Größe 56 !

Eher auf die Oberrohrlänge schauen, denn auf die angegebene Rahmengröße !

ich würde auch sagen, eher zu klein. Was ist das für ein Rahmen? Stahl oder
Alu? Was hast du für eine Schritthöhe (Innenbeinlänge)?

Ja vielen Dank für die Infos...
Schrittlänge wäre bei mir 87cm...
Ist ein alter Bianchi-Stahlrahmen.

Gruss
Frieder

du hast eigentlich -wenn die Schritthöhe stimmt- zur Körpergröße etwas kürzere Beine. Dann passt der Rahmen schon notfalls, Mußt halt wenigstens einen 120er Vorbau nehmen, eventuell sogar 130er und Vorbau mit einer etwas längere Schaftlänge, damit du vorne etwas höher kommst.. Achte drauf, dass die Stütze, wenn du die entsprechend deiner Sitzhöhe angepaßt hast, noch weit genug im Rahmen steckt, sollte dann noch wenigstens 60 bis 70mm im Rahmen stecken... :cool:

Zurück